PS4 mittlerweile in 48 Ländern erhältlich

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 mittlerweile in 48 Ländern erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 mittlerweile in 48 Ländern erhältlich
 
Die hätten die Dinger erstmal nach Europa und die USA schicken sollen um die große nachfrage zu decken,vorallem wegen dem Weihnachtsgeschäft ich glaube kaum das man in Ländern wie z.b Oman oder Kuwait Weinachten feiert,zumindest nicht so wie bei uns oder den USA.
 
Ja, verstehe ich auch nicht. Teilweise sehe ich das mittlerweile als Nachteil. Warum die PS4 so schnell wie möglich in Unmengen an Regionen release, anstatt sich auf die Hauptregionen zu konzentrieren, sprich USA, Canada, und die jeweiligen Umsatzstarken EU Länder, halt so wie das MS macht. Hätte Sony das auch so gemacht, die hätten einen NOCH besseren START hingelegt.

Ich meine seit NA release herrscht in jeder Region wo die PS4 released ist das selbe Problem, die Nachfrage ist höher als das Angebot. Und das wird sich bis nach dem Januar nicht ändern. Die Xbox One stattdessen findet man in vielen Geschäften in den Regalen, teilweise haben einige wenige Geschäfte sogar noch Day One Editionen.

Ich hätte mich auch, wie MS, erstmal auf die Hauptregionen konzentiert. Ich sehe in das was Sony betreibt keinen Vorteil. Vllt. haben sie in mehreren Regionen schon den Verkauf gestartet, erhalten wird man sie trotzdem 2 Monate später. :3
 
Ist doch klar warum Sony das so macht. Sie sind jetzt in 48 Ländern die Nummer 1.
In 48 Ländern haben sie nur Kunden die entweder bereits versorgt wurden, oder noch beliefert werden - aber auch diese sind ja quasi sicher. Glaube nicht, dass viele Vorbesteller die Bestellung stornieren und zur XB1 greifen. Und selbst wenn es einige wenige machen, ist diese Vorgehensweise immer noch profitabler.
 
Die hätten die Dinger erstmal nach Europa und die USA schicken sollen um die große nachfrage zu decken,vorallem wegen dem Weihnachtsgeschäft ich glaube kaum das man in Ländern wie z.b Oman oder Kuwait Weinachten feiert,zumindest nicht so wie bei uns oder den USA.
Was willst du damit ausdrücken?
Sony kann es ziemlich egal sein, wo wer wann Interesse hat, es bekommt der eine, der zuerst bestellt hat.
Die werden sich schon etwas gedacht haben, beim Verteilen der Kontingente (sind schließlich nicht Nintendo).
 
Ich glaube es geht in erster Linie um Mundpropaganda. Wenn ich in 48 Ländern jeweils 20 Konsolen ins Regal stelle, ist sie natürlich in 48 Ländern ausverkauft. Was schreiben dann die Zeitungen? PS4 ist überall total beliebt und bis in die nächsten Monate restlos ausverkauft. Die Leute sehen das und denken sich "Wow, PS4 ist cool, jeder der eine besitzt liegt voll im Trend, also will ich auch eine"

Microsoft hingegen hat einen Fehler gemacht. Sie haben sie nur in wenigen Ländern veröffentlicht und mehr Konsolen produziert als es Käufer gibt. Somit sieht jeder, wie die Xbox One Konsolen in den Regalen verstauben. Es gibt keine Berichte von wegen für die nöchsten Monate vergriffen, und somit wird die Konsole auch nicht als cool und must have eingestuft. Ganz im gegenteil, eher als Gerät was keiner haben will.

Indem man das Angebot geringer hält als die Nachfragen steigert ma letzlich die Verkäufe UND bekommt kostenlose Werbung weil ständig über die Konsolenknappheit berichtet wird. Menschen möchten grundsätzlich nur das, was sie nicht haben können. deshalb ist die ps4 so interessant, weil man sie nicht ohne monatelange wartezeit kaufen kann.

Wenn es Sony genau so gewollt hatte, dann haben sie in Marketing aufgepasst und sich ihre eins verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich ehrlich gesagt, interessiert gar nicht wo das Dingen in welchen Kontingenten vorhanden ist. Ich will es einfach auch haben. Und ich muss zugeben, die Knappheit tut einiges dazu.

Aber was ich ich frage ist, ob nicht mindestens Griechenland zu Europa gehört? Ich dachte deswegen retten wir die Banken da unten mit Milliarden?
 
Tschechien, Griechenland, Ungarn, Slowakei gehören zur EU.

Ich warte auf das Killzone Bundel das soll ja am 23.12 erhältlich sein.
Die Knappheit wird die Fans jetzt auch nicht weiter stören,allerdings wird sie bei den normalen käufern dafür sorgen das sie zur Xbox greifen gerade zur Weinachtszeit.
 
Zurück