PS4 kaufen: Ebay-Preise am Launch-Tag teils vierstellig

Würde mir im Leben nicht einfallen sowas zu machen, könnte ich gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren andere Leute dermaßen abzuzocken und hab auch kein Verständnis dafür wenn es andere machen. :$
 
Würde mir im Leben nicht einfallen sowas zu machen, könnte ich gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren andere Leute dermaßen abzuzocken und hab auch kein Verständnis dafür wenn es andere machen. :$

Du hast wahrscheinlich genug Kohle. Ich mache aber momentan eine Umschulung/Ausbildung und habe deshalb nicht viel Geld zur Verfügung. Das Geld für die PS4 habe ich mir vor Monaten schon zusammengespart und das Geld für die Konsole ist dann auch wirklich mein letzter Euro für Luxusgüter. Wenn ich wieder ein normales Arbeitsgehalt hätte dann würde ich solche Aktionen überhaupt nicht in Erwägung ziehen. Wenn jemand so viel Geld für eine Konsole ausgibt dann ist das die Entscheidung dieser Person. Sie wird schließlich nicht gezwungen. Wer wie ich die PS4 schon lange sehnsüchtig erwartet hat, hätte sich die Konsole locker vorbestellen können.
 
Würde mir im Leben nicht einfallen sowas zu machen, könnte ich gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren andere Leute dermaßen abzuzocken und hab auch kein Verständnis dafür wenn es andere machen. :$

Ich kann das mit meinem Gewissen sehr gut vereinbaren, da es einfach Marktwirtschaft ist. Angebot & Nachfrage bestimmen einfach den Preis des Produkts und wenn es Leute gibt, die dafür um die 1000 € dafür zahlen, warum sollte ich es nicht tun?
Den Inhalt der GTA V Collector's Edition ohne Spiel konnte ich bei ebay auch für 170 € verkaufen. Vielleicht mag es einigen aufstoßen, aber was kann ich dafür, wenn es einzelne Leute gibt, die bereit sind so viel Geld zu investieren. Außerdem sehe ich keine Abzocke darin. Abzocke ist es, wenn ich den Preis über einen verbindlichen Festpreis ansetzen würde. Zudem muss ich auch sagen, dass ich hier im Forum beispielsweise auch doppelte CEs angeboten habe. Dabei habe ich nur Einkaufspreis + Versand verlangt. Allerdings wollte die niemand, weshalb ich dann auf ebay umgestiegen bin.
 
nein, das ist tiefster heuschreckenkapitalismus ... etwas zu kaufen, ohne dass man es braucht, behalten möchte, oder auch nur an der sache interessiert ist, also es nur zu kaufen, um es anderen zu einem überhöhten preis weiterzuverkaufen ... mit der scheinheiligen aussage, dass es ja der markt ist. solche leute verteidigen vermutlich auch die aufgeblasene finanzwirtschaft und das asoziale investmentbanking ...
ich seh es wie lox - und ja, ich finde es asozial, aber leider ist unsere welt heute so .... und niemand wehrt sich ... so, genug aufgeregt - nicht persönlich nehmen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was hier immer erzählt wird mit ausverkauft. Jedes Mal wenn eine neue Konsole erscheint heißt es, man würde die nächsten 3-4 Monate keine mehr bekommen können für den normalen Preis, aber fakt ist, dass an dem ort wo ich wohne, der nicht weit von einer 300000 Menschen Stadt entfernt liegt, noch nie irgend eine Konsole ausverkauft war. Man geht einfach spontan und ohne vorbestellen hin, bekommt seine Konsole zum regulären Preis und gut ist.

Ich nehme an, dass mit dem ausverkauft bezieht sich ausschließlich auf Großstädte die die Millionen Marke knacken.
Dann besorge mir mal ne PS4, die nehme ich dir gerne ab. ;)
 
nein, das ist tiefster heuschreckenkapitalismus ... etwas zu kaufen, ohne dass man es braucht, behalten möchte, oder auch nur an der sache interessiert ist, also es nur zu kaufen, um es anderen zu einem überhöhten preis weiterzuverkaufen ... mit der scheinheiligen aussage, dass es ja der markt ist. solche leute verteidigen vermutlich auch die aufgeblasene finanzwirtschaft und das asoziale investmentbanking ...
ich seh es wie lox - und ja, ich finde es asozial, aber leider ist unsere welt heute so .... und niemand wehrt sich ... so, genug aufgeregt - nicht persönlich nehmen :P
Unterschreib ich so. So zu handeln mag ja aus der eigenen Perspektive "wirtschaftlich klug" sein, aber rein menschlich sehe ich solche Leute dennoch als komplette Arschlöcher.
 
Sorry aber ihr seid in meinen Augen alle scheinheilig. Ihr kauft selbst mit Sicherheit Produkte die unter unmenschlichen Arbeitsbedingungen gefertigt wurden weil ihr nicht bereit seid mehr Geld für eure Kleidung und Elektronik auszugeben. Ihr müsstet euch also nur noch auf teure Fairtradeprodukte beschränken. Das sagen so Aussagen wie "mehr wie 400€ zahle ich nicht für eine Next-Gen-Konsole" aus. Um den Preis so niedrig zu halten müssen halt ein paar tausend Chinesen zwangsweise die PS4 fertigen. Das ist vielleicht ein anderes Thema aber ich würde lieber ein bis zwei Monate auf eine Konsole verzichten müssen als zwangweise in irgendeiner Chinesischen Sklavenfabrik zu arbeiten. Es ist also in meinen Augen eigentlich schon schlimm genug die PS4 überhaupt zu kaufen.

Ich möchte selbst die PS4 sehr gerne haben aber wenn andere die Konsole vor mir bekommen um sie dann teurer weiterzuverkaufen dann verteufle ich diese Leute deshalb nicht. Wie Ankylo schon sagte, ist das Angebot und Nachfrage. Wenn es nicht Leute geben würde, die bereit wären einen so hohen Preis für die Konsolen zu bezahlen dann würde es auch keine geben die diese Konsolen kaufen um sie für mehr Geld wieder zu verkaufen. Die Leute, die die Konsole für einen überhöhten Preis kaufen sindalso mitschuldig. Ich habe mitschuldig extra gehightlighted um zu verdeutlichen, dass ich nicht die Schuld von mir (oder anderen, die die Konsole für überhöhte Preise weiterverkaufen) abweisen möchte.
 
Das heftigste was ich mal miterlebt habe war, als FIFA 13 für die PS3 am Release für 39,99 bei Toys'R'us gab. Als ich 5 Minuten vor Ladeneröffnung ankam war einfach nur eine Menschenmenge von >100 Leuten da. Die sind nach Eröffnung hereingestürmt und nach 3 Minuten war die Warenauslage ein Schlachtfeld. Ahnungslose Mütter haben aus Verzweiflung sogar um die 3DS Version gekämpft, obwohl der Sohn mit seiner PS3 garantiert nichts damit anfangen kann.Ich bin dann zum 100meter entfernten Media Markt gegangen, wo es das Spiel für 55 Euro gab. Selbst hier gab es noch genügend Leute, die noch im Jagdfieber waren und sich 5 Spiele mitgenommen haben.

Daher sehe ich die Schuld auch bei den ebay Käufern der Konsole. Da ist das Bedürfniss nach der Konsole so groß, dass ganze Gehirnbereiche abgeschaltet werden. Am Ende muss es der Verkäufer mit sich selbst ausmachen, ob er die konsumgeilen Zombies ausbeuten will oder nicht
 
Bald ist auch Weihnachten. Und Kinderwünsche müssen erfüllt werden, denn versprochen ist versprochen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS4 für Turbo-Man ersetzen
 
@bair:
jein, schauen wir mal auf die spekulanten, denn nichts anderes sind die wiederverkäufer ... sagen wir mal, du hast ein produkt, von dem du 1 mio einheiten auf den markt werfen möchtest - und du weißt, dass es mindestens 1.5 mio interessenten gibt. dann kommen noch 750k leute dazu, die eigentlich kein interesse am produkt haben, aber auch wissen, dass es mehr interessenten als ware gibt.
von den starteinheiten gehen dann am verkaufstag je 500k an reguläre käufer und an spekulanten. heißt, dass sich nun noch 1 mio leute um die ware, die von spekulanten abgegriffen wurde, konkurrieren und diese nun deshalb zu einem überteuerten preis kaufen müssen, wenn sie nicht leer ausgehen wollen. ist das fair? gehen wir dann noch davon aus, dass die spekulanten alles über kredit gekauft haben, erschaffen die hier einen gewinn aus nichts, ohne arbeit ... für mich einfach nur schmarotzer und abzocker, der asoziale abschaum des kapitalismus. mag auch ausnahmen geben, klar. aber der großteil ist es.

und das trifft sowohl für elektronik zu, als auch, und noch schlimmer, bei endlichen ressourcen wie nahrungsmitteln.

deinen einwand mit der herstellung sehe ich zwar auch, hat aber mit dem spekulantentum, das hier kritisiert wird, nicht viel zu tun.
 
Zurück