[PS4] inFamous: Second Son - Es darf schon wieder geblitzt werden

inFAMOUS: Second Son

blog.de.playstation.com schrieb:
Delsin Rowe ist der Star von Second Son und wahrscheinlich kennt ihr selbst jemanden wie ihn. Ein 24-jähriger Junge der absolut davon überzeugt ist, dass ihm ein großes Schicksal bevorsteht – euch wenn dieses Schicksal sich bisher irgendwie vor ihm gedrückt hat. Er ist in einem Vorort von Seattle aufgewachsen wo sein großes Schicksal eher zufällig in sein Leben tritt.

Nachdem er einige Leute aus einem brennendem Buswrack gerettet hat, bemerkt er, dass er plötzlich die Fähigkeit besitzt, Staub zu manipulieren, ihn zu bewegen oder sich sogar in ihn zu verwandeln. Könnte er diese Kraft von einem der Passagiere, die er aus dem Wrack gezogen hat, absorbiert haben?

Um euch auf den neuesten Stand zu bringen: Sieben Jahre sind nach der Cole McGrath Episode vergangen und die Welt hat sich deutlich verändert. Jeder der Anzeichen zeigt, ein sogenannter “Bio-Terrorist” zu sein wird sofort dem Department of Unified Protection (DUP) überstellt – eine Regierungseinrichtung die sicherstellen soll, dass sich die katastrophalen Ereignisse von Empire City und New Marais niemals wiederholen werden. So findet sich Delsin, der Autoritäten gegenüber noch nie sehr viel Respekt gezeigt hat, in den Fängen der DUP wieder. Er entscheidet sich dafür, das nicht einfach schweigend über sich ergehen zu lassen.

Auf seinem Weg wird Delsin Fragen stellen die nicht nur für die Welt von Second Son relevant sind, sondern auch für die Welt in der wir heute leben. Eine Welt in der wir oft angewiesen werden, unsere Freiheit zu Gunsten der Sicherheit einzuschränken. Ben Franklin schrieb einst: “Diejenigen, die ihre Freiheit aufgeben um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.”. Hat er Recht?

Während ihr Second Son spielt werdet ihr auf viele bekannte Sehenswürdigkeiten Seattles stoßen. Wie in allen Spielen der Serie wird die Story und das Gameplay von euren Entscheidungen abhängen. Natürlich stecken wir in alle Charaktere und Orte sehr viel Detailgenauigkeit hinein – PlayStation 4 macht’s möglich.

Dieser Trailer wurde bei uns im Haus mit unserer Game-Engine entwickelt – glaubt ihr uns, dass wir einen Heidenspaß mit der neuen GPU, den Tools und unserem neuen VFX System haben?

-> Hauptcharakter heißt Delsin Rowe
-> 24 Jahre jung
-> Hat die Fähigkeit, Staub zu manipulieren
-> Entscheidungen beeinflussen wie schon in den ersten 2 Teilen den Spielverlauf
-> Spielt 7 Jahre nach inFamous 2
-> Spielt in Seattle (USA)

Könntest du im Startpost packen, Khaos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Friss Staub! Hat sogar 0 Gramm Fett :-D
Vielleicht gibt es ja als Nebenmissionen Zimmer aufräumen oder die Fähigkeit "Staubsaugen" xDDD und der Nahkampf wird natüröich auch überarbeitet: Man kann die Gegner entstauben oder sie zu Staub machen und als Nahkampfwaffe hat der Typ nen Staubwedel :-DDD Ich krieg mich nicht mehr ein :B

Aber jetzt mal ernsthaft. Ich fand die beiden anderen Teile schon genial und freue mich riesig auf das Spiel. Den Witzeleien mit dem Staub zutrotz, denke ich, dass das coole Fähigkeiten mit sich bringt. Das Setting sieht auch cool aus, ist noch kein bisschen angestaubt (Ha! Ich tu's schon wieder :-D) Jedenfalls denke ich nicht, dass das Spiel in meinem Regal verstauben wird (Boah, Killer! :B)
 
Friss Staub! Hat sogar 0 Gramm Fett :-D
Vielleicht gibt es ja als Nebenmissionen Zimmer aufräumen oder die Fähigkeit "Staubsaugen" xDDD und der Nahkampf wird natüröich auch überarbeitet: Man kann die Gegner entstauben oder sie zu Staub machen und als Nahkampfwaffe hat der Typ nen Staubwedel :-DDD Ich krieg mich nicht mehr ein :B

Und Produziert wird es diesmal von Vorwerk ;-D;-D;-D;-D
 
Friss Staub! Hat sogar 0 Gramm Fett :-D
Vielleicht gibt es ja als Nebenmissionen Zimmer aufräumen oder die Fähigkeit "Staubsaugen" xDDD und der Nahkampf wird natüröich auch überarbeitet: Man kann die Gegner entstauben oder sie zu Staub machen und als Nahkampfwaffe hat der Typ nen Staubwedel :-DDD Ich krieg mich nicht mehr ein :B

Aber jetzt mal ernsthaft. Ich fand die beiden anderen Teile schon genial und freue mich riesig auf das Spiel. Den Witzeleien mit dem Staub zutrotz, denke ich, dass das coole Fähigkeiten mit sich bringt. Das Setting sieht auch cool aus, ist noch kein bisschen angestaubt (Ha! Ich tu's schon wieder :-D) Jedenfalls denke ich nicht, dass das Spiel in meinem Regal verstauben wird (Boah, Killer! :B)

jetzt verrate doch nicht schon die fähigkeit des endgegners! :pissed:
 
Ich finde das mit dem Staub ne richtig geile Idee. Damit kann man unendlich viel machen. Von Staubstürmen bis zu manifestierten Staubsoldaten.
Ich freu mich drauf.
 
Ich finde das mit dem Staub ne richtig geile Idee. Damit kann man unendlich viel machen. Von Staubstürmen bis zu manifestierten Staubsoldaten.
Ich freu mich drauf.
In der Tat eine sehr geile Idee. Kann mich außerdem nicht erinnern, dass es sowas schon mal gegeben hat. :top:

Einer der Punkte, warum ich die ersten beiden Teile so lahm fand, waren die schnöden Blitzattacken. Mal ehrlich, Blitze... :B Aber die Staubnummer hievt das Spiel auf die Interessenliste. Zwar steht es noch ganz weit unten, aber immerhin. Ich schaue weiterhin in den Thread und bin auf erste Gameplays gespannt.. Das wäre bei einem dritten Teil mit Cole nie passiert. :P
 
Mal ehrlich, Blitze... :B

Was ist daran verwerflich?

Ich kann mich auf Anhieb an kein gutes(!) Spiel erinnern, welches das Elementar Elektro bzw. allgemein Blitze nutzt. Zudem haben die ersten beiden Teile stylishe Comic-Zwischensequenzen (ich steh auf Comic-Looks), die Spielwelt ist groß (wobei ich aber zugeben muss, dass die Spielwelt recht langweilig daher kommt und ohne Musik ein Gefühl der Eintönigkeit aufkommt), die Charaktere sind interessant, es weist 'ne lange Spielzeit auf, man muss Entscheidungen treffen (ich sag nur: das Ende von inFamous 2...), das Karma-System ist sehr gut interplementiert, die Kräfte werden nach und nach interessanter und es lassen sich einige feine sowie interessante Spielerein mit Strom/Elektro anstellen. Ich persönliche brauchte nur etwas Zeit, um mich mit inFamous 1 anzufreunden.

Und vergess inFamous: Festival of Blood nicht. Dort spielt man ein Vampir. Ein Vampir mit Stromkräften, motherfucker! :X %)

Hingegen finde ich Staub derzeit noch fragwürdig - ich muss dabei irgendwie stark an Sand denken. Ich bin echt gespannt, wie das Spiel wird.

Hoffentlich kommt es nicht gleich als Launchtitel mit der PS 4 raus. Als Infamous Fan der ersten Stunde will ich es haben;-D
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter... BLITZE! :B Das sind DIE Langweiler unter den Superkräften. Feuer, Telepathie oder eben Staub, das ist cool. Aber Blitze finde ich so lahmarschig. ^^

Doch um fair zu bleiben: Dieser Tornado aus dem zweiten Teil hat gerult. \m/

pfffffffffff, feuer ist ja wohl das lahmste überhaupt. nicht umsonst bekommt man das in jedem (rollen)spiel als ersten zauber usw. (außer in trine :-D )
 
das Karma-System ist sehr gut interplementiert

Dem würde ich selber vehement widersprechen. Das Karma-System ist für mich in beiden inFamous Spielen ein Stinker gewesen. Viel zu Schwarz/Weiß und mit keiner wirklichen Auswirkung auf die Story. Ich kann links und rechts Leute killen und voll negativem Karma sein und trotzdem sorgt Cole sich in den Zwischensequenzen noch um Das Biest und die Leute in der Stadt etc.
Nur die letzte Entscheidung hat Auswirkungen auf das Ende. Fand ich schade.

Das dürfte man in diesem Teil durchaus noch verbessern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück