PS4: Comeback der Bewegungssteuerung dank VR-Technik

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Comeback der Bewegungssteuerung dank VR-Technik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Comeback der Bewegungssteuerung dank VR-Technik
 
Ich denke dass es definitiv eine große Sache wird, wenn es denn richtig funktioniert. D.h. der Eindruck eine virtuellen Realität auch vermittelt wird. Im Moment hängt es ja beispielsweise an der Auflösung der Geräte. Da ist nichts mit Full HD. Wenn man das dann auch noch womöglich mit 3D kombinieren kann, stell ich mir das richtig edel vor!

Ich denke z.B. grade an eine billige Rail-Shooter-Passage, Inder man mit diesem Morpheus-Moppet den Kopf dreht um eben eine andere Perspektive zu haben (sprich nach hinten zu gucken...). Keine schlechte Kameraführung in solchen Abschnitten. Ich glaube die Dinger haben eine große Zukunft vor sich.
Vielleicht ja mal ein bisschen wie in SAO.
 
Das wird genauso ablaufen wie bei 3D. Zwei, drei Jahre ist es cool und dann pfeift kein Schwein mehr danach.
 
Nintendo hat sich mit Wiimote, bei Wii, etabliert und nicht erst mit WiiU.
PS-move war also auch nicht seine Zeit voraus, sondern mit seine große, grelle, nervige vorm Augen und im Bildschirm spiegelnde Kugel, einfach fehl am Platz. Ich hab damit verschiedenes gespielt, aber im dunkel war nervig, Punkt. Ich bin froh dass es nicht mehr benutzt wird.., mit der Wiimote hat nintendo alles richtig gemacht, aber sollte man sie mit PS kompatibel machen. XD XD XD
 
Das wird genauso ablaufen wie bei 3D. Zwei, drei Jahre ist es cool und dann pfeift kein Schwein mehr danach.

VR hat aber ein deutlich größeres Potenzial als 3D es ja haben könnte ;)

Und dass die Zeit von Motion-Control vorbei ist, ist super, war nie ein Fan des Wii-rumgefuchtels, zumal es oft aufgesetzt war
(Beispiel: DKC Returns: schüttel die Remote um zu springen :haeh: )
das gilt auch für Move und Kinect. Aber mit Morpheus (bzw. auch mit Rift) könnte Motion-Control wirklich cool werden, weil es sich dann echt anfühlt, zumindest wenn man was in der Hand hält, wodurch Kinect wegfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück