PS4 bei Amazon kaufen: Wann ist die PlayStation 4 wieder auf Lager?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 bei Amazon kaufen: Wann ist die PlayStation 4 wieder auf Lager? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 bei Amazon kaufen: Wann ist die PlayStation 4 wieder auf Lager?
 
Mir ist immer noch nicht klar, wie sich Sony mit der Nachfrage so verkalkulieren konnte?! Die Konsole ist seit Ende letzten Jahres offiziell zu haben und Sony schafft es erst nach einem halben Jahr ausreichend Konsolen für alle zu produzieren? Wurde der Release wirklich so unter Druck realisiert, dass die Produktion so hinterherhinkt? Fragen über Fragen...
 
Mir ist immer noch nicht klar, wie sich Sony mit der Nachfrage so verkalkulieren konnte?! Die Konsole ist seit Ende letzten Jahres offiziell zu haben und Sony schafft es erst nach einem halben Jahr ausreichend Konsolen für alle zu produzieren? Wurde der Release wirklich so unter Druck realisiert, dass die Produktion so hinterherhinkt? Fragen über Fragen...

Ich finde Sony hat die Kapazitäten einfach falsch gesetzt. Während die PS4 bei uns seit Release praktisch kaum erhältlich ist, bekommt bzw. bekam man sie die letzen Wochen bei Amazon Italien oder Spanien problemlos. Jedoch schätze ich die meisten Menschen so ein, dass sie die Konsole im Inland erwerben wollen. Persönlich kaufe ich Geräte auch lieber im Saturn, Media Markt oder bei vertrauenswürdigen Onlineshops. Könnte zwar auch im Ausland einkaufen, aber das will ich nicht.
 
Natürlich sind PS4 verfügbar ab 500 EUR aufwärts und wenn AMAZON & CO mal eben welche für UPE 399,- anbieten, werden die in großen Stückzahlen aufgekauft und wieder jenseits der 500 EUR Marke angeboten .... oh wunder innerhalb von zwei Stunden alle weg ... woher haben nur die Drittanbieter die PS4 her , seltsam ????
Schön Sony .... ich meine eher schön blöd Sony , haben sie doch in Ihrem eigenen Sony Store schon seid Monaten "PS4 ausverkauft" stehen. Kein Wunder das der Laden auch an den Börsen Berg ab geht, das Geschäft macht nicht Sony sondern andere ! 6 Mio verkauft und davon min 600.000 von Drittanbietern * 100 EUR = 60 Mio Verlust für Sony. Da helfen auch keine Durchhalteparolen Herr House , sowas nennt man Missmangement !!!!!
Wie sowas richtig gemacht wird, sollten Sie sich mal bei Apple abschauen, aber dazu fehlen wohl eher die Mittel
 
Ich wollte unbedingt eine Ps4 haben, da mir die One immer uninteressanter zu werden schien.
Trotz vorbestellung habe ich bis heute keine bekommen.
Nun steht doch eine Xbox bei mir und ich bin zufriedener, als je zuvor!War dann doch die richtige entscheidung für mich.
Ich bereue nichts :)
 
Ich habe meine Konsole bereits am 8. November bei Conrad bestellt, warte leider immer noch und Conrad hat auch keine Ahnung wann mal wieder Ware kommt.
Sony hätte das jetzt aufgetretene Problem ganz einfach lösen können.
Sie hätten nur für die Neuen, unregistrierte PS4 Konsolen (auch für Zwischenhändler) eine entsprechende Preisbindung einführen müssen, wodurch dann Drittanbieter die PS4 nicht für 500,- Euro aufwärts hätten verkaufen könnten.
Das Interesse der Drittanbieter mit ihren überzogenen Preisvorstellungen würde sofort auf null sinken wenn Sie "nur" 399,- Euro bekommen könnten und auf dem freien Markt wären deutlich mehr Konsolen zu haben.
Komisch, selbst bei Büchern für 20,- Euro gibt es eine Preisbindung – nur Sony bekommt das scheinbar nicht hin und hat jetzt selbst keine Konsolen mehr.
 
Natürlich sind PS4 verfügbar ab 500 EUR aufwärts und wenn AMAZON & CO mal eben welche für UPE 399,- anbieten, werden die in großen Stückzahlen aufgekauft und wieder jenseits der 500 EUR Marke angeboten .... oh wunder innerhalb von zwei Stunden alle weg ... woher haben nur die Drittanbieter die PS4 her , seltsam ????
Schön Sony .... ich meine eher schön blöd Sony , haben sie doch in Ihrem eigenen Sony Store schon seid Monaten "PS4 ausverkauft" stehen. Kein Wunder das der Laden auch an den Börsen Berg ab geht, das Geschäft macht nicht Sony sondern andere ! 6 Mio verkauft und davon min 600.000 von Drittanbietern * 100 EUR = 60 Mio Verlust für Sony. Da helfen auch keine Durchhalteparolen Herr House , sowas nennt man Missmangement !!!!!
Wie sowas richtig gemacht wird, sollten Sie sich mal bei Apple abschauen, aber dazu fehlen wohl eher die Mittel
Die Rechnung macht irgendwie wenig Sinn. Denn die Drittanbieter haben die Konsolten ja auch mal gekauft. Oder sind die alle vom Laster gefallen? Das ist Geld was Sony niemals bekommen hätte, da der Preis halt regulär bei 399 liegt.
 
Gerade eben erstmals(!) die Konsolen im freien Verkauf gesehen %) etwa 20 Stück lagen auf einer Palette im MM
 
ne ps4 hätte ich mir wohl auch nicht bei amazon bestellt, da versuchens doch die meisten, dementsprechend warte ich (wahrscheinlich) auch länger auf meine konsole. hab schon von einigen anderen händlern gehört wo sie zwischenzeitlich verfügbar waren und bei amazon nicht.
 
Zurück