[PS3] PS4-Gewinnspiel by T-Bow

Glaube zwar dass es 499,99€ werden, da das aber schon belegt ist nehm ich 479,99€.

Wenn sie was für den Preis bietet würde ich aber auch definitiv auch mehr bezahlen. Dafür weiss ich dann ja dass ich die nächsten 6 Jahre Ruhe habe und alles spielen kann was ich will.
Ausserdem bin ich schon gespannt wie sich der Preisvergleich in Relation zur Technik mit der WiiU verhält.
 
Ich halte 599€ auch für realistisch

PS: Nichts für ungut, aber wir können den Threadtitel noch ändern und du machst einen neuen PS4 Thread auf, denkst du nicht? Irgendwie gehts hier nämlich nur um Preisschätzungen.
 
Ja, ist mir auch lieber. Mach ich gleich morgen früh. Threadtitel kann geändert werden in "PS4-Gewinnspiel" oder so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt der Gewinner eine first Generation PS4 von dir gesponsored, wenn man gewinnen sollte? :X :B
 
Um etwas gegen den Strom zu schwimmen: Angesichts der immer billiger werdenden Bauteile im PC-Sektor wage ich mal eine niedrig angesiedelte Schätzung:

299€

Vll. versucht Sony mit einem Kampfpreis Käufer und damit potenzielle Softwareabnehmer anzulocken, wie sie es ja schon ähnlich bei der PS Vita versucht haben. Eine sich schnell entwickelnde Hardware-Basis ist schließlich der perfekte Nährboden für hohe Softwareumsätze.

Und nun meine alternative Schätzung :P: Die PS4 wird mit ca. 500-700€ deutlich teurer, um auch bei den recht schnell fallenden Hardwarepreisen Luft nach unten zu haben. Zudem sieht man an den Verkäufen von teils extrem teuren Tablets & Smartphones, dass ein Großteil der interessierten Kunden durchaus bereit ist sehr viel Geld für neue Technik zu investieren.

Meine erste Schätzung zählt. Falls ich richtig liegen sollte, verzichte ich trotzdem auf den Gewinn - hab eh noch genügend Games zu Zocken ;)
 
Ich schätze sie wird so an die 700 € kosten

Dann braucht sich Valve mit der Steam-Box ja keine Sorgen mehr zu machen, beim Einzug ins Wohnzimmer auf großen Widerstand zu stoßen, sollten sich Sony und Microsoft mit solchen Preisen blicken lassen. %)

Wie ndz bereits sagte, die Hardwarepreise fallen immer weiter, Arbeitsspeicher ist heutzutage beispielsweise spottgünstig. Sollte sich Sony dann noch dazu entscheiden, die Konsole wieder zu einem Preis zu verkaufen, der die Produktionskosten nicht deckt, dann wird die Konsole wohl nicht annähernd so teuer.
 
Zurück