[PS3] Playstation MOVE - Info's und Eindrücke *Update*

AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

http://www.bloomberg.com/news/2010-10-14/sony-sees-strong-europe-christmas-sales-says-ps3-may-beat-its-targets.html
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Da ich eine Slim 320 GB haben wollte, habe ich mir das Move Bundle einfach bestellt. Ich habe heute mal Move getestet, und ich muß ehrlich zugeben das es besser ist als ich dachte. Es macht tatsächlich Spaß, vorallem Start the Party hat mir sehr gut gefallen, die Mischung aus Eye-Toy und Move macht ordentlich Laune (ich finde das gerade die Mischung aus Eye-Kamera und Move sehr viel Potenzial hat). Und da ich sehr gerne auf der Wii zocke habe ich die Möglichkeit beides zu vergleichen, und ich muß sagen das Sony gute Arbeit geleistet hat, die Steuerung funktioniert wirklich sehr gut. Die Erkennung ist so wie Nintendo es mal versprochen hat :-D , die Bewegungen werden sehr gut umgesetzt, was man zb. beim Tischtennis sehr gut beobachten kann :top:
Ich persönlich war ertsmal wirklich skeptisch, nach dem anspielen freue ich mich richtig auf kommende Spiele, zb. auf Killzone 3.
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Habe mir endlich mal sports champions zugelegt, und stelle mir gerade vor wie genial es sicherlich kommen würde, wenn Tischtennis 3D unterstützen würde. Denn das einzige was mir wirklich negativ auffällt, ist dass man Distanzen nicht immer optimal abschätzen kann.

.. Mir tut mein Schlag-Arm weh. :B

edit: Was auch Laune macht, ist natürlich Gladiatorenduell mit 2 Motion Controllern. (Schwert und Schild) :X ..
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Hab's mir mal vom Kumpel ausgeliehen. Neugier, yay. %) Naja, bislang schaut es so aus, wie ich befürchtet hab: scheiße.

Der Fairniss halber muss ich sagen, dass ich bis jetzt nur die Demos vonner Starterdisc gezockt hab. Bis auf Eyepet und besonders Tumble fand ich nichts wirklich cool. Kurz angezockt, sich um die verschwendete Zeit geärgert und die Demos wieder gelöscht. Ist eh blöd gemacht. Nur ein paar Demos anstatt ein ganzes "Spiel" im Starterpack dabei.

Die Präzision und Eingabeerkennung funktioniert wirklich gut. :top: Vor allem Tumble hat mich da beeindruckt. So richtig in die Tiefe gehen, der Movedildo bewegt sich haargenau so, wie man ihn dreht, hält, schwingt, ... Da kann man doch noch richtig geile Spiele mit machen.

Nachher werd ich Heavy Rain (*drauf freu*), Dead Space Extraction, Killzone 3 (Demo) und Sackboy's Dingsbums Adventures ausprobieren. Vielleicht werd ich doch noch umgestimmt. Aber noch ist es absolut ernüchternd.
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Hab's mir mal vom Kumpel ausgeliehen. Neugier, yay. %) Naja, bislang schaut es so aus, wie ich befürchtet hab: scheiße.

Der Fairniss halber muss ich sagen, dass ich bis jetzt nur die Demos vonner Starterdisc gezockt hab. Bis auf Eyepet und besonders Tumble fand ich nichts wirklich cool. Kurz angezockt, sich um die verschwendete Zeit geärgert und die Demos wieder gelöscht. Ist eh blöd gemacht. Nur ein paar Demos anstatt ein ganzes "Spiel" im Starterpack dabei.

Die Präzision und Eingabeerkennung funktioniert wirklich gut. :top: Vor allem Tumble hat mich da beeindruckt. So richtig in die Tiefe gehen, der Movedildo bewegt sich haargenau so, wie man ihn dreht, hält, schwingt, ... Da kann man doch noch richtig geile Spiele mit machen.

Nachher werd ich Heavy Rain (*drauf freu*), Dead Space Extraction, Killzone 3 (Demo) und Sackboy's Dingsbums Adventures ausprobieren. Vielleicht werd ich doch noch umgestimmt. Aber noch ist es absolut ernüchternd.

Naja, die Demos auf der Starter-Disc sind auch nunmal sehr scheiße. Sachen wie Killzone 3 machen aber richtig Spaß damit. Fühlt sich einfach geil an, und nach kurzer Eingewöhnung bin ich auch tatsächlich deutlich besser und habe mehr Kontrolle. Wenn bei Move bei KZ3 nicht total verbuggt wäre (Fadenkreuz dekalibriert sich immer nach rechts, also wirklich IMMER), würde es auch richtig geil sein. Dank diesem Bug ist das Spiel aber deutlich beschissener, weil man nur noch am kalibieren ist. Ich tausch meinen Dildo am Wochenende um, wenn der neue immernoch das gleiche Problem hat (Großer Teil der KZ3 Spieler haben das Problem, viele aber auch wiederrum nicht. Ich hoffe ja auf nen Fehler in der ersten Produktionsserie) verzichte ich lieber ganz auf den Stress.

Move hat SEHR großes Potential, das erste wirkliche Spiel dafür ist wohl Killzone 3. Ich hoffe sehr auf deutlich mehr Move-Unterstützung. Wenn die aber die Kalibierungs-Kacke nicht in den Griff bekommen und sich das auf weitere Titel ausweitet, sehe ich schwarz.
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Move hat SEHR großes Potential
Das hat es fürwahr, jedoch sollte man das Potential auch nutzen und nicht immer solche Scheißfitnessscheißendreck oder Scheißminispielscheißendreck rausbringen.

Aber auch wenn - ich passe. Heavy Rain ausprobiert, war ziemlich witzig (hab mehrmals hintereinander was getrunken, weil ich das so toll fand :B ), aber mit der Zeit ging es mir schon wieder auf den Sack. Killzone ist auch zunächst ganz cremig, dann ging es mir auch hier wieder auf den Sack.

Jetzt weiß ich wenigstens ganz genau, dass Bewegungssteuerung absolut nullkommanix für mich ist.
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Move hat SEHR großes Potential
Dasselbe konnte und kann man auch bei der Wii Steuerung sagen. Doch auch da haben es die Entwickler größtenteils vermasselt dieses Potential anständig zunutzen. Lediglich Nintendo selbst hat mit Spielen wie Metroid Prime 3 gezeigt, wie genial man sie einsetzten kann.
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!


.....Wenn bei Move bei KZ3 nicht total verbuggt wäre (Fadenkreuz dekalibriert sich immer nach rechts, also wirklich IMMER), würde es auch richtig geil sein. Dank diesem Bug ist das Spiel aber deutlich beschissener, weil man nur noch am kalibieren ist. Ich tausch meinen Dildo am Wochenende um, wenn der neue immernoch das gleiche Problem hat (Großer Teil der KZ3 Spieler haben das Problem, viele aber auch wiederrum nicht. Ich hoffe ja auf nen Fehler in der ersten Produktionsserie) verzichte ich lieber ganz auf den Stress.
.....
Das Problem hab ich bei Dead Space Extraction. Kaum spielbar.
Bei der Wii hab ich das Problem nicht (habe sogar das selbe Spiel auf Wii).

Wenn ich nun wüsste an was es liegen könnte. Kaputter Dildo? Lichtverhältnisse (haben die Einfluss auf Move?), schlecht portiertes Spiel oder was auch immer?

Soviel zu "besser als Wiimote"... bei der Wiimote kann man gar nix falsch machen. Zumindest hatte ich noch nie ansatzweise ein solches Problem.
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

also ich hatte bei extraction keinerlei probleme mit der steuerung, beim kalibrieren sollte man aber drauf achten die diagonale zwischen linker oberer ecke und rechter unterer ecke nicht zu groß zu machen, weil man sonst viel zu starke bewegungen brauch

außerdem sollte man darauf achten, dass der raum beim zocken nicht zu hell ist, weil sonst die leuchtkugel von der kamera nicht richtig erfasst werden kann
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Sony veröffentlicht Starter Pack 2

Sony hat das Starter Pack 2 für PlayStation Move veröffentlicht. Dem Set fehlt die Demo-Disc, die zahlreiche Anspielversionen zu Move-Spielen beinhaltete. Die Demos können jetzt über das PlayStation Network heruntergeladen werden.

PlayStation_Move_Unboxing__6_.JPG" width="350" height="232


Sony hat das PlayStation Move Starter Pack 2 in einigen Ländern Europas, darunter Großbritannien, veröffentlicht. Einzige Neuerung: Dem Set fehlt die Demo-Disc, auf der sich zahlreiche Test-Versionen zu Move-Spielen befanden. Die Demos lassen sich jetzt über das PlayStation Network herunterladen. Ansonsten ist der Lieferumfang mit dem ursprünglichen Starter Pack identisch. Das Starter-Paket beinhaltet einen PlayStation-Move-Controller und eine PlayStation-Eye-Kamera.

PlayStation Move konnte sich weltweit bislang rund acht Millionen Mal verkaufen, wie Sony küngst bekannt gegeben hatte. PlayStation Move kam am 15. September 2010 für PlayStation 3 in den Handel und ermöglicht eine Bewegungssteuerung auf Sonys aktueller Heimkonsole. Die Originalmeldung zum PlayStation Move Starter Pack 2 lest ihr auf mcvuk.com.
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Laut einem SCE Sprecher:

Da der Inhalt der Demo-Disk auch im PSN bereit steht und wir diesen Inhalt dort auch schneller aktualisieren können, haben wir auf die Demo-Disk verzichtet.

Joa klar. Aber ich hab halt gehofft dass es evtl. mal billiger wird, finde Move persönlich interessant.
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

Laut einem SCE Sprecher:

Da der Inhalt der Demo-Disk auch im PSN bereit steht und wir diesen Inhalt dort auch schneller aktualisieren können, haben wir auf die Demo-Disk verzichtet.

Joa klar. Aber ich hab halt gehofft dass es evtl. mal billiger wird, finde Move persönlich interessant.
Und die Leute die kein Internet für ihre PS3 haben, bekommen das zeug gar nicht. Applaus, Sony, Applaus...
 
AW: Keep Movin' - Der Playstation MOVE Releasethread!

momentan lohnt sich meiner meinung nach move sowieso nicht, habs mir vor paar monaten geholt und außer dead space extraction nur start the party und kurz sports champions mit gezockt, bevor da nicht ein paar gescheite movetitel rauskommen kann man mit move noch getrost warten, zumal die jetzigen move-spiele eher billiger als teurer werden :P
 
Hab seit kurzem jetzt auch PS Move, mit Sport Champions. Also das Spiel ist wirklich super umgesetzt, macht echt Laune. Nur mein rechter Arm schmerzt vom Tischtennis spielen. :-D
 
Hab seit kurzem jetzt auch PS Move, mit Sport Champions. Also das Spiel ist wirklich super umgesetzt, macht echt Laune. Nur mein rechter Arm schmerzt vom Tischtennis spielen. :-D

Ja, das habe ich mir auch gleich am Anfang gekauft - spiele ich auch jetzt noch mal ab und zu - aber ansonsten liegt der Move - Controller nur rum....:B
 
Zurück