[PS3] Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

Khaos-Prinz am 25.08.2008 18:21 schrieb:
Auf jeden Fall einschicken. Ruf einfach mal bei denen an, die sagen dir dann genau was zu tun ist. Habe meinen Controller auch wegen nem hängenden Stick getauscht. Weiß aber nicht mehr genau was ich alles hingeschickt habe. Dauert ungefähr 2-3 Wochen.
Kann ich auch nur zu raten und habe es auch schon 2 x erfolgreich gemacht. :top:
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

Nali_WarCow am 25.08.2008 18:47 schrieb:
Khaos-Prinz am 25.08.2008 18:21 schrieb:
Auf jeden Fall einschicken. Ruf einfach mal bei denen an, die sagen dir dann genau was zu tun ist. Habe meinen Controller auch wegen nem hängenden Stick getauscht. Weiß aber nicht mehr genau was ich alles hingeschickt habe. Dauert ungefähr 2-3 Wochen.
Kann ich auch nur zu raten und habe es auch schon 2 x erfolgreich gemacht. :top:

Super, dann werd ich das in nächster Zeit mal machen :)
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

Wo ein Thread über TVS schonmal offen ist... Hab was in einem anderen Forum gelesen, was mir gar nicht gefällt...

Also meine Konsole ist nach 6 Wochen auch kaputt gegangen... konnte keine CDs mehr lesen.
Da ich 20min von TVS wegwohne bin ich natürlich gleich mal hingedüst.
Dort angekommen fuhr ich den Aufzug in 3. Stock.. im Zwischenstock stieg ne Putzfrau ein und sagte gleich "Ach auch kaputt?"
(kurzer Blick in den Zwischenstock.. ein RIESEN Lager voller Ps3 und Ps Zubehör)
Dachte ich.. das fängt ja super an!
Nunja oben an der Rezeption PS3 entgegengenommen alles aufgeschrieben blabla..
Jedenfalls nebenher musterte ich mal das Geschäft so und durch ne Tür durch sah ich ein Büro mit Frauen die im Internet surften.. lachten und halt so "abhingen".
Dann fragte ich die Frau gleich.. bei ihnen gehts ja locker zu.. kann ich ja die neue gleich mitnehmen.
Dann war sie etwas überrascht.. fühlte sich wahrscheinlich ertappt.
Klickte 2 oder 3 mal.. dann sagte sie ne wir haben keine 40 GB auf Lager.. da meine erst 6 Wochen alt ist würde ich driekt ein Neugerät bekommen. Dauert ca 8 Wochen.. Lieferprpobleme
Dann hab ich gemeint, das sich auch ne 60 oder 80er nehmen würd und noch draufzahlen.. das ging natürlich nicht.
Dann meinte ich, dass ich eben ein repariertes Gerät als Austausch nehmen würde und sie dürfen meins sogar behalten...
Das ging natürlich auch nicht.
Ich war da geschlagene 45 min drin und hab die Frau bearbeitet aber da ging gar nix..
Dann hab ich noch freundlich gesagt das ich ihnen weiterhin ne schöne Kaffeepause wünsche und demnächst mal wieder reinschau.

Saftladen. Gott sei Dank hab ich sie so günstig gekauft, dass mich das nur wenig ärgert wielang das dauert..
..wobei ich ja überlegt habe mir jetzt ne 80 GB zu kaufen und die 40Gb dann zu verkaufen weil 8 Wochen (angegebene Wartezeit) ist ja mehr als brutal.
Nur les ich ja shcon das die 80GB zum Teil auch shcon Probleme hat... gibts ja nicht!!!

Soll ich jetzt geschlagene acht (!) Wochen auf einer 40er warten oder wie?!
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

Da die R1-Taste auch schon Verschleißerscheinungen aufweist, werd ich da bestimmt auch mal anrufen. Hat einer gleich die Nummer von TVS parat und kann mir sagen, ob ich beim Telefonat auf irgendwas achten muss?
Oder am besten gleich mit Quittung zum real,- düsen und nach Ersatz fragen? Da hab ich sie ja gekauft...
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

Hab mal 'ne Email geschrieben, ob was an den Lieferproblemen dran ist. Und das kam zurück.

Sehr geehrter Herr ********,

Der Austausch in eine 40 GB Konsole steht nicht zur Verfügung. Die Konsolen werden immer nur in die selben Modelle ausgetauscht.

Der Austausch in eine 60 GB Konsole nimmt ca. 4 Wochen in Anspruch.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr TVS-Team

:$ :$ :$ :$ :$

Und was soll das heißen: Werden IMMER nur in die selben Modelle ausgetauscht? Das haben tausend andere doch auch gemacht. :rolleyes:
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

Irgendwie ist nicht wirklich klar, was bei dir eigentlich Sache ist. Weiter oben schreibst du davon, dass du auf deine 40GB-Version warten musst, bringst einen Text aus einem anderen Forum, im Schreiben, was du hier nun bringst, steht was von einer 60GB-Version. (Was war da überhaupt deiner Frage?) Ist ein wenig undurchsichtig. :o
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

Joa so richtig weiß ich auch nciht was du willst Daum :-D

Was den ersten Post angeht den du gequotet hast, hört sich nach miesmache an. Wie gesagt habe ich Null Probleme gehabt. Innerhalb von 7 Tagen hatte ich ein neues Gerät udn die Leute waren freundlich. Ich wurde sogar angerufen, weil ich nen DS3 wollte den es damals noch nicht gab. Die hätten ja einfach was anderes reinpacken können.

Aber Lieferprobleme halte ich nicht einmal für unwahrscheinlich. Wenn Sony anfängt auf 80GB umzustellen, keine Ahnung wie lange sie noch 40GB produzieren, wenn überhaupt noch.
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

petib am 29.08.2008 17:24 schrieb:
Joa so richtig weiß ich auch nciht was du willst Daum :-D

Was den ersten Post angeht den du gequotet hast, hört sich nach miesmache an. Wie gesagt habe ich Null Probleme gehabt. Innerhalb von 7 Tagen hatte ich ein neues Gerät udn die Leute waren freundlich. Ich wurde sogar angerufen, weil ich nen DS3 wollte den es damals noch nicht gab. Die hätten ja einfach was anderes reinpacken können.

Aber Lieferprobleme halte ich nicht einmal für unwahrscheinlich. Wenn Sony anfängt auf 80GB umzustellen, keine Ahnung wie lange sie noch 40GB produzieren, wenn überhaupt noch.
tvs ist ja nicht dafür verantwortlich wenn es lieferschwierigkeiten gibt. solange sony nicht genügend ps3´s an tvs schickt, können die auch nur rumsitzen und däumchen drehen.
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

Aaaalsoooo :-D : Ich möchte eine 40GB haben, das ist richtig. Im PZV-HQ hab ich von Ian (der ja auch seine Konsole einschicken musste) was mit Lieferproblemen gelesen. Da hab ich mal ein bisschen gegoogelt und bin auf den Text aus dem Forum gestoßen. Diesen hab ich hier gepostet und danacht mal eine Mail an TVS geschickt, ob was dran ist.

Am nächsten Tag, kam die Antwort, s.o. Dort haben die ja geschrieben, dass man angeblich gar nicht tauschen kann. Also 60er gegen 40er. Das wollte ich euch nur mal zeigen, da es mich schon stutzig gemacht hat.

Alles klar? %)
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

daumenschmerzen am 30.08.2008 15:18 schrieb:
Aaaalsoooo :-D : Ich möchte eine 40GB haben, das ist richtig. Im PZV-HQ hab ich von Ian (der ja auch seine Konsole einschicken musste) was mit Lieferproblemen gelesen. Da hab ich mal ein bisschen gegoogelt und bin auf den Text aus dem Forum gestoßen. Diesen hab ich hier gepostet und danacht mal eine Mail an TVS geschickt, ob was dran ist.

Am nächsten Tag, kam die Antwort, s.o. Dort haben die ja geschrieben, dass man angeblich gar nicht tauschen kann. Also 60er gegen 40er. Das wollte ich euch nur mal zeigen, da es mich schon stutzig gemacht hat.

Alles klar? %)
Alles klar :-D

Dann weiß ich nicht wer dir auf die Mail geantwortet hat, vielleicht der Hausmeister :B

Aber ich hab ja auch ne 40 für die 60 GB bekommen.
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

Das scheint man bei Sony nochmal überdacht zu haben. Anfangs hat man noch fleißig gegen eine 40er getauscht und hat teils ordentliche Entschädigungen (zwei Spiele, Controller usw.) dafür bekommen. Klare Regelungen gab es da anfangs nie. Mittlerweile scheint das solche Wellen geschlagen zu haben, dass man nun nur noch gegen die Konsole wechselt, die man auch selbst besitzt. Scheint so also günstiger für Sony zu sein.
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

ndz am 30.08.2008 16:11 schrieb:
Das scheint man bei Sony nochmal überdacht zu haben. Anfangs hat man noch fleißig gegen eine 40er getauscht und hat teils ordentliche Entschädigungen (zwei Spiele, Controller usw.) dafür bekommen. Klare Regelungen gab es da anfangs nie. Mittlerweile scheint das solche Wellen geschlagen zu haben, dass man nun nur noch gegen die Konsole wechselt, die man auch selbst besitzt. Scheint so also günstiger für Sony zu sein.
Wäre dann aber wieder extrem Verbraucherunfreundlich, weil die lange Wartezeit sicher nicht geringer sein wird.
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

petib am 30.08.2008 18:20 schrieb:
Wäre dann aber wieder extrem Verbraucherunfreundlich, weil die lange Wartezeit sicher nicht geringer sein wird.
Inzwischen dürften eh die große Masse aus der Garantiezeit sein und wenn dann eine Reparatur in 3-4 Wochen möglich ist, genügend Ersatzteile für die 60-GB-Versionen vorhanden und es am Ende mehr eine Kostenfrage ist, dann wäre es schon verständlich. Zumal auch unbekannt ist, wie viel 60-GB-User nun wirklich tauschen wollen. Ich würde meine Version nie und nimmer gegen ne minderwertige 40, 80 oder 160-GB Version tauschen wollen. ;)

Außerdem wird so etwas ja mehr von Fall zu Fall entschieden und ganz sicher nicht als "große Austauschaktion" öffentlich verkündet.
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

So, bei mir gibt es nun auch ein paar News^^

Ich habe am Dientag dort angerufen und musste erstmal in der Warteschleife abwarten :S
Naja, als ich dann endlich jemanden am anderem Ende der Leitung hatte, wurde mir einfach nur gesagt, dass ich sie einfach nochmal einschicken soll und es auch wieder ca. 4-6 Wochen dauert... Die geforderte Originalverpackung wird es auch nicht zurück geben >:|
Nunja, da ich an dem Abend eh nicht die beste Laune hatte, habe ich die PS nicht verpackt und auch nicht den Abholauftrag abgegeben und hab mich vor die Glotze gehauen.
Als ich dann am nächsten Tag alles ausfüllen wollte, flatterte eine Email in mein Postfach.
TVS wollte sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und mir wurde mitgeteilt, dass die PS Freitags abgeholt wird und dann doch glücklicherweise bevorzugt behandelt wird. :-o
Find ich jetzt natürlich auch nicht schlecht, da nun endlich SC 4 angekommen ist und ich es momentan nicht zocken kann ;(

Naja und nun warte ich ab und hoffe ganz nebenbei, dass sie mir auch das Spiel, welches sich im Laufwerk befand, zurück schicken. Zwei dicke Zettel liegen ja bei.

Ich werd bei weiteren Infos hier posten...
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

Soooo...
hab gerade meine Playstation zurück bekommen und musste als erstes wieder die total zerstörte Verpackung sehen :S
Naja, aufgemacht und erstmal den Packzettel gesucht. Auf diesem steht nun allerdings wieder "Der Fehler konnte in unseren Dauertests nicht gefunden werden und das Gerät wurde somit ohne Reperatur an Sie zurück geschickt" :pissed:
Ein "Light of Death" ist ja auch kein Fehler... -.-
Wie dem auch sei. Playstation aus der Packung genommen und dann fiel mir auch schon mein Spiel wieder in die Arme (wie haben die das nur raus bekommen ohne etwas gemacht zu haben :confused: )
Also doch wieder etwas Hoffnung bekommen und einfach mal angeschlossen.
Und was soll ich sagen? Der Fehler hat sich wohl von alleine behoben... :B
Ich fühle mich von TVS doch irgendwie verarscht.
Aber sie geht immerhin wieder
 
AW: Playstation 3 Light of Dead TVS-Repair Verarsche

darkbrezel am 11.09.2008 18:29 schrieb:
Ich fühle mich von TVS doch irgendwie verarscht.
Aber sie geht immerhin wieder


Ich gehe vielmehr davon aus, das dort jemand ganz bösen ärger erhalten hätte, wenn die rausgesendete Konsole nicht Funktioniert hätte. Oder es hätte dem (wohl schon nicht so ganz sonnigem Ruf) geschadet. daher.... warst du es schuld, oder so :|


offtopic:

btw. geh ich davon aus, das nicht nur eine Konsole pro tag dort landet, sondern hunderte. Und ich habe mir einfach die Theroie zusammengebastelt, das alle Konsolen ausgepackt werden, und mitsammt einer kleinen fehlerbeschreibung auf einem Haufen landen, und dort dann der reihe nach vorm Service durchgenommen werden. und wenn du pech hast, bekommste eine Reparierte Konsole von jemandem ganz andern, da die Notiz des besitzers nicht an der Konsole angeheftet wird, sondern einfach in irgendnem rechner gespeichert wird. (daher der drastisch verschlechterte zustand :P)
 
Zurück