[PS3] Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

Mann, das wäre echt scheiße-schade wenn das game nicht kommt >:|
Ich persönlich fand den ersten teil genial erzählt und Atmosphärisch top und eigentlich hatte ich auch auf nen nachfolger gesetzt, da das Ende vom ersten teil recht offen war ;( :(
 
AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

Angeblich entwickelt Digital Extremes, hat unter anderem an Unreal Tournament, Bioshock und dem Bioshock 2-Multiplayer mitgewirkt, The Darkness 2. Diese Information sickerte in einem Lebenslauf eines Digital-Extremes-Mitarbeiters ans Licht der Spielewelt. Der hatte darin The Darkness 2 als aktuelles Projekt erwähnt. Sofern es sich dabei nicht um ein Versehen handelt, sollte der Entwickler für die The-Darkness-Fortsetzung nun feststehen. Für die Entwicklung des ersten Teils zeichnete Starbreeze Studios verantwortlich. Einen Release-Termin hat The Darkness 2 unterdessen nicht. Wir gehen davon aus, dass das Actionspiel im kommenden Jahr für PS3 und Xbox 360 erscheint.
Quelle: vgz-news
 
AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

Es lebt!


“I got my first kiss down here. I was fifteen. Some hooker named Candy. She crossed her legs, broke my sunglasses. Good times.” – Jackie Estacado.

Oh Jackie, how we’ve missed you, and your short monologues during loading screens.

Hopefully, we’ll be able to hear more of these little nuggets of wisdom and humor sooner rather than later, because Top Cow is clearing up rights issues for a sequel.

“There are certain rights issues that we needed to clear up in order to move ahead with The Darkness 2,” Joystiq was told by a Top Cow sales and marketing director Atom! Freeman at NY Comic Con this morning.

Those are getting cleared up. While there are no specific plans, it is definitely that is still on all of our minds.

“We loved the game. The fans loved the game. There’s no reason to not do another one. Just making sure that all of our ducks are in a row so that we can begin that process.”

We’ll continue to keep hope alive, then. Until then, we’ll have to get our fix by digging out our Accursed collections of it.
:X :X :X
 
AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

Sehr schön, ich bleib dran. Schon der erste Teil war richtig schön böse und stimmig. :top:
 
AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

Release im Herbst 2011

2K hat soeben die Veröffentlichung von “The Drakness II”
angekündigt. Der Titel soll im Herbst dieses Jahres für PS3, Xbox360 und
PC in den Handel kommen. Die Entwicklung übernimmt Digital Extremes.

Auch im zweiten Teil schlüpft ihr in die Rolle von Jackie Estacado
und nutzt eure dämonischen Kräfte, um Feinde oder Objekte zu packen. Das
Spiel ist zwei Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt
und Jackie ist der Don der Franchetti-Familie. Ein Anschlag auf sein
Leben führt zu einem Mafia-Krieg, in dem auch die Dunkelheit erforscht
werden will.

“The Darkness II ist eine Mischung aus dunkler und phantasievoller
Gewalt - und es ist ein stilisierter und wunderschöner Alptraum”, so
2K-Chef Christoph Hartmann.

“The Darkness II setzt 2K Games Tradition fort, innovative und
qualitativ hochwertige Spiele auszuliefern, die bis zum Rand mit
Atmosphäre und einer tiefen Story gefüllt sind. Das Spiel stellt den
Kampf zwischen Dunkelheit und Licht in einer einzigartigen Weise dar.”
 
AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

Von einer Next Gen Konsole erwarte und erhoffe ich mir neue spannende (und kreative) Spielerlebnisse, auch das neue einzigartige. The Darkness 1 trug damit ein Stück bei. Die starke Inszenierung, gut erzählte Story mit Charakteren in einen rundum passenden Szenario war für mich jedenfalls ein "Geheim"tipp.

Das jetzt ein Nachfolger endlich offz. angekündigt wurde, finde ich einfach nur geil. :X :top:

Wenn es nicht verhunzt wird, wird es gekauft.

Ich freu mich auf Jackie Estacado.

ps, die engl. Synchro der Dunkelheit war genial.
 
AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

Schon im Herbst? Nicht das ich die Entwicklungszeit zu kurz finde, aber man hat ja bisher noch kein Material gesehen .. :-o

Edit:

Grafisch setzt The Darkness 2 auf eine Cel-Shading-Optik und unterscheidet sich somit deutlich von seinem Vorgänger. Mike Patton, seines Zeichens Sänger der Band »Faith No More« leiht dem Hauptcharakter abermals seine Stimme.

Für die Entwicklung des Spiels zeichnet übrigens Digital Extremes verantwortlich, die bereits mit Titeln wie Pariah und Warpath einige Erfahrungen im Action-Genre sammeln konnten. Den Vorgänger setzte noch das Team von Starbreeze Studios (The Chronicles of Riddick) in Szene.

Die Veröffentlichung von The Darkness 2 ist für den Herbst dieses Jahres geplant. Den ersten Screenshot finden Sie neben dieser Meldung.

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2198790/944x531.jpg
 
AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

und wo ist der neue screenshot?
das verlinkte bild sieht imo nicht sehr nach cel shading aus. :confused:
 
AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

und wo ist der neue screenshot?
das verlinkte bild sieht imo nicht sehr nach cel shading aus. :confused:
Das ist der bisher einzige existierende Screenshot (wenn ich mich nicht irre).

Man will sich mit dem Nachfolger mehr auf Story und Action konzentrieren:
"Was Starbreeze richtig gemacht hat, sind - in aller Kürze - die Charaktere und die Story. Es ist eines der wirklich wenigen Spiele die ich gespielt haben, die eine emotionale Verbindung herstellen konnten.
Die Todesszene von Jenny war einfach unglaublich. Ich denke in The Darkness gab es eine Menge an Entdeckungsmöglichkeiten und man ging fast durch ganz New York City, und wir dachten uns: 'Ja, das fühlt sich cool an.' Aber wir haben uns entschlossen, unser Spiel in eine andere Richtung zu entwickeln und den Fokus mehr auf die Action und die Story zu legen."


[size=x-small]onlinewelten.com[/size]
 
AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

hach freu ich mich :X :X :X . hoffe nur die "neuen" entwickler verhunzen es nicht. sonst hol ich meine fackel raus und muss se noch anzünden. und das wollen wir alle nicht ;) :B %) .
 
AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

Neue Bilder und Details
Anfang Februar kündigte 2K den Grusel-Shooter “The Darkness 2″ an, der im
Herbst dieses Jahres erscheint und euch erneut in die Rolle von Jackie Estacado
schlüpfen lässt. Gamespot hat nun weitere Details zum Spiel veröffentlicht.

Im Sequel nutzt Jackie demnach seine Umgebung - die übrigens im
Cel-Shading-Stil daherkommt - zu seinem Vorteil. Beispielsweise kann er Türen
aus Autos reißen, sich dahinter schützen und durch die zerbrochene Scheibe auf
seine Feinde feuern. Im Anschluss dient die Tür als Wurfgeschoss - wie auch
herausgerissene Parkuhren.

Schon im Vorgänger hassten die “dunklen Kräfte” helle Orte. Auch im zweiten
Teil muss Jackie die Lichtquellen in der näheren Umgebung ausschalten, damit
seine Kräfte voll einsetzbar sind. Visuelle und akustische Signale weisen den
Spieler auf Lampen und Scheinwerfer hin. Sobald sich Jackie diesen nähert,
verschwimmt die Sicht - der Sound wird gleichzeitig dumpf.

In der Waffenliste befindet sich auch eine Maschinenpistole. Bei Angriffen
kann Jackie mit zwei Tentakeln agieren und in jeder Hand eine Waffe tragen.

Zudem kann er mehrere Moves gleichzeitig einsetzen: Beispielsweise kann er
einen Feind greifen, ihn in die Luft heben und mit Kugeln durchsieben oder
Gegenstände auf Gegner werfen und gleichzeitig auf andere scheißen. Unter den
Finishing-Moves befindet sich eine Attacke, bei der Jackie einen Gegner mit den
Tentakeln greift und in zwei Teile reißt. Jackies dämonische Schergen sollen im
zweiten Teil eine größere Rolle spielen.

Der Grafikstil wird als eine Mischung aus “Team Fortess 2″ und “The Darkness”
beschrieben und soll in Richtung Film Noir gehen. Die Objekte sind mit weichen,
schwarzen Rändern versehen und haben einen gezeichneten Look.
http://www.play3.de/wp-content/gall...llery/darkness2/621308_20110225_screen003.jpg
[img src="http://www.play3.de/wp-content/gallery/darkness2/621308_20110225_screen004.jpg[/img]

edit: in der aktuellen M! Games ist außerdem ein (ich glaub 4 seitiger) Bericht zu The Darkness 2 mit weiteren Bildern und Interview
 
AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

Neue Details, Eindrücke und Bilder zu The Darkness 2

28.02.11 - Gamespot hat neue Infos zum Shooter The Darkness 2 (PS3, Xbox 360) von Digital Extremes bekanntgegeben:

- Statt auf Realismus wie im Original, orientiert sich der Nachfolger mit seinem Cel-Shading-Stil mehr an den Comics.

- Die Umgebung setzt Jackie zu seinem Vorteil ein: Seine Tentakel-Arme reißen eine Tür aus dem Auto, hinter der er vor den Kugeln der Feinde Schutz findet, während er selbst durch die zerbrochene Scheibe feuert. Als er damit fertig ist, schmeißt er die Tür auf zwei Feinde, die sofort tot sind.

- In einer anderen Szene reißt Jackie Parkuhren aus dem Boden und schmettert sie gegen die Feinde.

- Wie im Vorgänger hassen die Kräfte der "Darkness" Lichtquellen und lieben das Dunkel. Daher muss Jackie auch jetzt alle Lichtquellen in seiner näheren Umgebung zerstören, um seine Kräfte voll einsetzen zu können.

Verschiedene visuelle und aktustische Signale sollen den Spieler auf störende Lampen und Scheinwerfer hinweisen: Sobald Jackie sich dem Licht zu sehr nähert, verschwimmt die Sicht, wird der Sound dumpf und ist ein ständiger Soundeffekt von den Lichtquellen zu hören. Das Licht schaltet Jackie mit Pistolenschüssen aus, dann kehren seine übernatürlichen Kräfte zurück.

- Jackies dämonische Schergen sollen in The Darkness II eine größere Rolle spielen.

- Neben einer Pistole, ballert Jackie auch mit einer Maschinenpistole.

- Jackie setzt vier Waffen gleichzeitig ein, was neu ist: Er attackiert mit zwei Tentakeln und hält in jeder Hand noch eine Schusswaffe. Auf dem Xbox 360-Pad liegen zwei Schusswaffen auf den unteren Schultertasten, die beiden Tentakeln auf den oberen (RB & LB).

Sehr oft setzt Jackie mehrere Moves gleichzeitig ein: Er greift einen Feind mit den Tentakeln und hebt ihn in die Luft, bevor er ihn mit Kugeln durchlöchert oder wirft Gegenstände auf die Gegner, während er auf andere schießt.

- Die grausamsten Attacken sind die "Finishing Moves": Mit dem "Wishbone" Move wirf ein Gegner von den Tentakeln festgehalten und in zwei Hälften zerrissen.

- Die Analog-Sticks sind für Laufen und Zielen zuständig.

Eindrücke (+/-)


+ Der Grafikstil geht in die Richtung Film Noir, zeigt Objekte und Menschen mit weichen, schwarzen Rändern und Texturen, die einen wunderschönen, handgezeichneten Look haben. Die Grafik ist eine interessante Mischung aus einem Stil, wie es ihn in Team Fortess 2 gibt, und The Darkness 1.

+ Das Spiel verspricht dieselbe intentive, filmreife Einzelspieler-Erfahrung abzuliefern, wie das Original.

Auf den neuen Screens kann man die Cel-Shading Optik besser erkennen (das alte Bild ist auch nochmal dabei)

darkness2-1.jpg


darkness2-2.jpg


darkness2-3.jpg


darkness2-4.jpg
 
AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=713524?type=flv[/gametrailers]

hach ich freu mich :X :X :X
 
AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

http://pickhost.eu/images/0004/5097...tp://pickhost.eu/images/0004/5099/dark2-3.jpg

[img src="http://pickhost.eu/images/0004/5100/dark2-4.jpg[/img]

[img src="http://pickhost.eu/images/0004/5101/dark2-5.jpg[/img]7


Sehr bunt, sehr comiclastig...aber nicht schlecht​
 
AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

find ich gar nicht mehr so verkehrt mit dem umschwung auf den comicstil. ich hab richtig monster-mega-wieselaktion-bock auf das game :X .
 
AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Die Finsternis schlägt zurück - The Darkness 2

Neuer Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück