[PS3] Der ~I Platin Trophäen Thread I~ [v. 2.0]

Ich bin einer der sich für Thophäen interessiert ;) [...]

Ich teile es aber auch gerne mit wenn ich eine Platin gemacht habe. ;-D

So einer bin ich auch. Und mitteilen... hmm, kurz auf VGZ posten, im Trophies-PS3-Forum Schwierigkeit und Zeitaufwand bewerten und das war's. Ansonsten hole ich mir die Platin-Trophäen auch für mich selbst bzw. aus Spaß an der Freude. Ist eben meine Zusatzmotivation, noch die ein oder andere Stunde länger in ein Spiel zu investieren. Und gerade diese Motivation schont auch meinen Geldbeutel ein bisschen. ;)

Aber den virtuellen/digitalen Schwanzvergleich brauche ich nicht. Dafür nehme ich sicher keinen Controller in die Hand. %)
 
Nur um Missverständnisse vorzubeugen, ich hole die Trophäen auch nur für mich alleine, es ist halt eine extra Motivation sich mit einem Spiel länger auseinander zu setzen. Früher hatte ich bei einem Spiel einfach die Story gezockt und gut war und heute mache ich halt dann noch ein paar extra Aufgaben wie Schätze sammeln ect.

Aber ich mache nie Sachen die mir keinen Spass machen z. B. bei TLoU habe ich ganze 3 Trophäen bekommen, bei diesem Game habe ich aber auch nur die Story gezockt weil es mir nicht so gut gefallen hat.

Oder auch bei AC Brotherhood, da habe ich alle offline Trophys gemacht, die Online Trophys hatten mir keinen Spass gemacht, dann lasse ich es aber auch.

Jedoch bin ich halt eine (wie man bei uns sagt) alte ratsche und wenn ich eine Platin gemacht habe sollen es halt andere auch erfahren. Aber ich poste es auch nur hier im VGZ Forum. ;-D
 
Ich sehe im übrigen kein Problem darin Trophäen zu sammeln um damit glänzen zu können - um sagen zu können; "schau, ich hab soooo viele Glitzerpokemanz!", denn wie auch bei anderen Hobby's sollte erlaubt sein was spaß macht, und wenn man sich der Endorphine wegen durch die ein oder andere Trophäe quält, ist das auch Okay.
(so war's bei mir bei der ein oder anderen Platin, bis Hannah Montana meine Trophäen Wertlos gemacht, und mich rehabilitiert hat. :B aber ich muss sagen die ein- oder andere Trophäe in so manchem Spiel war um einiges Qualvoller als sich bei nem grottigen Mädchenspiel zu verunglimpfen. da hatte man wenigstens was zu lachen. ;-D)
 

Weiß ich doch ;) Ich wollte damit nur ausdrücken, dass mir eher daran gelegen wäre, wenn man diesen aktuell halten würde. Wobei das natürlich auch in erster Linie von der Bereitschaft der Forenuser hier abhängt.

Verstehe aber übrigens auch den Wunsch nach einem neuen Thread =) Sehe das mit dem Sammeln ja auch wie es xaxl und Skeletulor64 hier beschrieben haben. Gerade xaxl hat es ganz gut getroffen - wo ich früher bei manchen Spielen dann nur die Story durchgespielt hab, hol ich mir jetzt noch die ein oder andere Zusatztrophäe, wenn sie für mich sinnvoll ist und Spaß macht zu holen :top:
 
Also ich fand es schon extrem Spannend bei einigen Spielen wie Uncharted 3 und Vanquish die Platin zu holen. Wenn ich dann auf psnprofiles.com dann lese, das ich einer von nur 3280 Vanquish Platin Trophäenbesitzern bin und das mit meiner Platin auch zeigen kann, macht mich das schon irgendwie Stolz.
 
Also ich fand es schon extrem Spannend bei einigen Spielen wie Uncharted 3 und Vanquish die Platin zu holen. Wenn ich dann auf psnprofiles.com dann lese, das ich einer von nur 3280 Vanquish Platin Trophäenbesitzern, die auf der Seite ihre Daten aktualisiert haben, bin und das mit meiner Platin auch zeigen kann, macht mich das schon irgendwie Stolz.

*fixed* ;)
 
So nun ist es geschafft Platin Nr. 13 ist eingefahren, Spiel Uncharted 2.

Dies war sozusagen meine letzte PS 3 Platin und es war teilweise eine harte Nuss, speziell 2 Bossgegner
der Söldner im Zug und der Endgegner Lazarevic
im Game hatten es in sich. Diese beiden hatten meine Frustgrenze sehr ausgelotet. Nun habe ich jetzt alle Uncharted Games mit Platin versehen, tolle Spielereihe. :X
 
In den letzten Tagen meine Platin 3 und 4 geholt.

#3 war Walking Deag Season 1 aus der Videothek (fantastisch!!!)

#4 war Lego Herr der Ringe auf der Vita (durch PS Plus gratis). Hatte mich durch die Story gekämpft, das Sammeln der Reste im freien Spiel hat dann aber richtig Bock gemacht :)
 
- Burnout Paradise (PS3)
- Battlefield Bad Company 2 (PS3)
- InFamous Second Son (PS4)

"Corruption" kann übrigens gestrichen werden, das ist mein alter Account.
 
Zurück