[PS3] Ace Combat: Assault Horizon

Hubschrauber Gameplay
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Demo ab Übermorgen

Wie die Jungs von Bandai Namco heute bekannt gaben, wird man noch im Vorfeld der offiziellen Veröffentlichung eine spielbare Demo zu “Ace Combat: Assault Horizon” veröffentlichen. Diese soll passend zum Start der diesjährigen Tokyo Game Show am 15. September Kurs auf Xbox Live sowie das PlayStation Network nehmen soll.

Der Haken an der Sache: Derzeit gilt der angesprochene Termin lediglich für den japanischen Markt. Sobald die Demo für eine Veröffentlichung im Westen bestätigt wird, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Hierzulande wird “Ace Combat: Assault Horizon” am 14. Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Haken an der Sache: Derzeit gilt der angesprochene Termin lediglich für den japanischen Markt. Sobald die Demo für eine Veröffentlichung im Westen bestätigt wird, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Hab mir heute mal die Demo aus dem US-Store gezogen, die gibt es da angeblich schon seit gestern.

Das Gameplay mit Jets ist ganz cool, obwohl ich mich frage, ob mir diese extreme Wackelkamera im Dogfight nicht nach spätestens einer Stunde auf den Sack gehen würde. Ziemlich uncool dagegen fand ich die spielbare Helikopter-Mission. Es sieht total bescheuert aus, wenn man sich mit dem Ding dreht und wenn man mit einem Ausweichmanöver (welches oft gar nicht nötig ist) mal zu langsam ist, verschießt man mal eben 'ne Ladung seiner wertvollen Spezialmunition. Die Tastenbelegung ist hier nicht wirklich vorteilhaft. Gegen Ende habe ich mich doch tatsächlich gefragt, wann die Mission endlich vorbei ist. Ich hoffe mal, das man nicht die Hälfte des Spiels im Helikopter sitzt.
 
Ich muss zugeben, das mir die Jet-Demo ganz gut gefallen hat. Die Dogfights sind sehr cool und intensiv inszeniert, nicht so wie die üblichen Spiele dieser Art (bei denen ich immer einpennen könnte...). Die Heli-Demo war das absolute Gegenteil, in einem Wort: Saulangweilig! :schnarch:

Edit:
Hab mir heute mal die Demo aus dem US-Store gezogen, die gibt es da angeblich schon seit gestern.

Die Amis bekommen ihr Store-Update schon seit einer Weile immer am Dienstag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Jet Demo langweilig, die Heli Demo hab ich mir gar nicht angetan :| schade, hatte eigentlich was erwartet
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
wie is Ace Combat so?
Ist ganz cool, kann aber manchmal ein bisschen eintönig werden. Am Stück würd ich's nicht durchzocken. Vor allen Dingen, weil einige Checkpoints ziemlich nervig gesetzt sind, sodass man die halbe Mission nochmal machen muss. Die Story kann man natürlich vergessen. Die Heli-Abschnitte sind immernoch ziemlich lahm. Aber für 1-2 Stündchen ist das Spiel immer mal ganz spaßig. Obwohl einige Missionen etwas zu sehr in die Länge gezogen werden für meinen Geschmack (War das jetzt die letzte Gegnerwelle? Nein, da kommt noch eine. Aber das war jetzt die letzte, oder? Nö, eine kommt noch...). Aber es geht hier schließlich um Kampfjet- und Helikopteraction und nichts anderes bekommt man auch. Die Steuerung geht nach kurzer Zeit locker von der Hand und das neue Dogfight-System macht Laune und ist gar nicht mal so anstrengend, wie ich nach der Demo dachte.

Vom Multiplayer hab ich bis jetzt nur einen Modus kurz angespielt, so 'ne Art Frei für alle. Man spielt mit bis zu 16 Spielern, sind nicht genug menschliche Zocker dabei, wird die Lobby mit NPCs aufgefüllt. Die Kämpfe selbst sind ziemlich unübersichtlich, im Eifer des Gefechts erkenne ich nicht wirklich, wen ich jage, und da ein Mensch nahezu genauso leicht abzuschießen ist, wie ein computergesteuerter Gegner, wenn man ihn erstmal im Dogfight hat, würde ein Spielmodus, in dem man nur gegen NPCs spielt mir wahrscheinlich auch genausoviel Spaß machen (nämlich nicht wirklich viel).

Mit Koop bei Luftkampfspielen ist das auch so 'ne Sache. Man sieht höchstwahrscheinlich nicht viel von seinen Mitspielern, weil halt alle mit Highspeed durch die Gegend fliegen. Da ist es nicht so leicht nah bei seinem Team zu sein, cool zusammenzuarbeiten, sich abzusprechen etc. (was den Spielspaß im Koop eigentlich ausmacht).

Multiplayer in 'nem Ace Combat hört sich erstmal cool an, ist für mich aber im Endeffekt nur so cool, wie das "Kampftraining" von CoD: Black Ops.
 
Ich würde mich bei einer Spieleflaute dazu überreden lassen, es mir zum Spottpreis zu holen. Ich habe bis auf Testversionen keine Erfahrung mit diesem Genre, finde es aber dennoch manchmal interessant. Dass Assault Horizon im Gegensatz zu seinen Vorgängern und anderen Spielen dieser Art mehr Wert auf inszenierte Action und Arcade legt, dürfte für jemanden wie mich also schon mal ein Pluspunkt sein.
 
Gestern und Heute etwas gespielt und hat schon Spaßgemacht, zumindest solange ich Raketen hatte, als die weg waren bin ich dem einen scheiß Gegner 20 Minuten lang hintergeflogen um in mit Maschinengewehr-Salven zu beharken, die natürlich zum Großteil in die Wolken flogen. Bei manchen ist es leicht sie vom Himmel zu ballern, aber der eine Jet hat mich tierisch genervt, weil er nur am Hakenschlagen war, diese Kröte.

edit:
fast schon treist, an Bord des Helis in Mission 2 saß ein Typ mit der selben Todenkopf-Maske wie Ghost in MW2 %)
http://theparanoidgamer.com/wp-cont...ombat-Assault-Horizon-helicopter-screen-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, mir sind nicht ein einziges mal die raketen ausgegangen. :-D
das dumme ist, dass man manche gegner im nahkampf besiegen MUSS.
mir sind da leider zu viele skripts drin. :(
 
Zurück