Pokémon X und Y: Nintendo stellt Starter-Pokémon und neue 3DS-Modelle vor

Naja früher hat es deshalb besser funktioniert vom alten System aufs neue Handheld Pokemon zu übertragen, weil die älteren DS Modelle noch einen GBA-Modulschacht besitzen. Ich glaube nicht, dass es möglich ist Pokémon der DS Editionen auf dem 3DS zu übertragen. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wie das ohne zweiten Modulschacht funktionieren sollte. Natürlich kann man zwischen DS Spielen Pokémon tauschen, aber zwischen den 3DS Editionen und den DS Editionen wird das wohl nicht möglich sein.

Sollte technisch überhaupt kein Problem sein, auf dem Pokémon Traumradar funktioniert es ja auch, insofern ist das keine Ausrede.

Ich überleg ja auch schon wie ich meine Heartgold und Diamant Pokémon auf die Schwarze Edition übertragen soll.

Fehlt dir einfach der zweite DS oder weißt du nicht, wie es geht?
Du musst in dieses Übertragungscenter in der Schwarzen Edition gehen und danach nur noch die Anweisungen befolgen (und das blöde Minispiel spielen), funktioniert natürlich auch zwischen einem DS und einem 3DS.
 
Sollte technisch überhaupt kein Problem sein, auf dem Pokémon Traumradar funktioniert es ja auch, insofern ist das keine Ausrede.

Fehlt dir einfach der zweite DS oder weißt du nicht, wie es geht?
Du musst in dieses Übertragungscenter in der Schwarzen Edition gehen und danach nur noch die Anweisungen befolgen (und das blöde Minispiel spielen), funktioniert natürlich auch zwischen einem DS und einem 3DS.

Ich bin gerade bei den Top 4 (schon seit über 1,5 Jahren) :-D

Ich besitz zwei DS und einen 3DS.

Bis jetzt habe ich nur neue Pokémon gefangen die ich mit älteren Editionen nicht tauschen kann. Ist das Übertragungscenter sowas Ähnliches wie der Park der Freunde, wo man immer 6 Pokémon übertragen und diese dann auf der anderen Edition fangen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gerade bei den Top 4 (schon seit über 1,5 Jahren) :-D

Achso, die Übertragung ist erst nach den Top 4 möglich.

Bis jetzt habe ich nur neue Pokémon gefangen die ich mit älteren Editionen nicht tauschen kann.

Pokémon aus der fünften Generation in eine alte zurücktauschen geht auch überhaupt nicht.

Ist das Übertragungscenter sowas Ähnliches wie der Park der Freunde, wo man immer 6 Pokémon übertragen und diese dann auf der anderen Edition Franken kann?

Ja, ich glaube ziemlich genau so läuft es ab, habe den Park der Freude aber nie selbst genutzt aus Mangel einer GBA Edition. Aber auch im Übertragungscenter (ob es wirklich so heißt, weiß ich nicht mehr, ich nenne es einfach mal so) kann man immer 6 Pokémon transferieren.
 
Das meinte ich damit auch (war nur zu faul es nochmal auszuschreiben %)).
Aber wenn das zum Release immer noch nicht klargestellt ist, ob die Übertragung (aus älteren Generationen) etwas kostet, dann ist der Releasekauf gestrichen, so einfach sehe ich das.

Folgendes:
Die Pokémon Bank gibts ab Ende Dezember mit dem Pokémon Mover und ist bis 31. Jänner 2014 kostenlos. Somit kann man die Pokėmon aus Schwarz/Weiß Teil 1 und Teil 2 ohne Gebühr bis zum 31.01. auf dem Server verwalten und diese dann auf die neuen Editionen übertragen. Mit Diamant oder Heartgold wirds nicht funktionieren.

Übrigens habe ich heute Schwarz durchgespielt. Das Ende war zach, weil es sich so hinaus gezögert hat, dafür habe ich jetzt das legendäre weiße Pokemon. Das eine Minispiel mit dem Bogen ist auch ziemlich ermüdend, aber immerhin besser als der Park der Freunde.
 
Folgendes:
Die Pokémon Bank gibts ab Ende Dezember mit dem Pokémon Mover und ist bis 31. Jänner 2014 kostenlos. Somit kann man die Pokėmon aus Schwarz/Weiß Teil 1 und Teil 2 ohne Gebühr bis zum 31.01. auf dem Server verwalten und diese dann auf die neuen Editionen übertragen. Mit Diamant oder Heartgold wirds nicht funktionieren.

Danke für die Information. Das reicht mir erstmal (auch wenn es immernoch ziemlich suboptimal ist falls es keinen anderen Weg gibt) und damit werde ich mir X/Y (hab noch keine Ahnung welches) doch zum Release kaufen.
 
Zurück