Playstation 4k: Real oder Hirngespinst, gut oder schlecht?

Launethil

Leitender Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4k: Real oder Hirngespinst, gut oder schlecht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4k: Real oder Hirngespinst, gut oder schlecht?
 
Meine einzige Forderung wäre:

"Alle PS4-Titel müssten grafisch 1:1 auf beiden Konsolen umgesetzt werden. Für was habe ich denn sonst das erste Modell gekauft? Ich bin kein Sonyfan. Ich bin Nintendofan, der gerne auch Thirdpartyspiele zockt und das auf der technisch besten Konsole. Wenn das bedeutet, dass ich in einer Konsolengeneration dafür 800€ für zwei Konsolen ausgeben muss, dann kann mich Sony in Zukunft kreuzweise.

Wenn es um die PS Vita gehen würde, die auch noch deutlich weniger kostet, wäre das für mich kein Problem, aber eine 400€ teure Konsole ist doch wieder was anderes. Es gibt keinen einzigen trifftigen Grund warum man eine PS4K raushauen müsste. Die PS4 verkauft sich doch gut oder etwa nicht?

Keiner hier im Forum braucht jetzt mit VR argumentieren. VR wird nicht erst seit einem Jahr entwickelt. Das hat Sony garantiert schon länger in Entwicklung. Die PS4 war scheinbar von Anfang an dafür zu schwach.

Eine Konsole nach dem Motto: "This is for the players!" Danke.

Ich bin aber noch voller Optimismus, dass PS4K nur ein Mythos ist. :-D
 
Es wäre nett wenn die vorhandene Konsolen per updates upgraden können, für die VR-Ära zB, oder wäre es technisch unmöglich?
 
fände ich einen Schritt in die falsche Richtung und auch nicht gut
Sehe ich auch so.

Meiner Meinung nach hätte Sony die PS4 von Anfang VR-gerecht veröffentlichen sollen. Sony hat damals gewusst, dass sie VR entwickeln und in den kommenden Jahren veröffentlichen werden. Der Preis wäre zwar zu Beginn höher gewesen, aber die Launchkäufer sind meistens die Fans, die hätten das bestimmt eher bezahlt.
 
Das Thema VR in diesem Zusammenhang zu setzen ist auch ziemlich schwach. PS-VR kann auf jeden Fall eine Auflösung von 2x 1080p bei hoher fps bieten. Natürlich muss man dafür auf Polygone und Effekte etwas verzichten, aber dann ist das eben so. Man kann ja nicht erwarten, dass VR genauso gut aussieht, wie ein Spiel am TV... Vr braucht eben Rechenleistung... und nur um Spiele in gleicher Grafikqualität auf die PS-VR zu bringen, kauf ich mir doch kein Konsolenupdate. Dann könnten Sie auch einfach die VR-Brille teurer machen und darin zusätzliche Grafik-Hardware verbauen....
 
Zurück