Playstation 4: Neue PS4 mit ähnlichem Grafik-Chip wie Xbox 720?

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Neue PS4 mit ähnlichem Grafik-Chip wie Xbox 720? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Neue PS4 mit ähnlichem Grafik-Chip wie Xbox 720?
 
Einfach mal abwarten ;) wir werden schon mitbekommen was in den Konsolen steckt. Und es ist logisches das die Konsolen keinen High End Grafikchip haben, die Teile sollen ja auch nicht 1500€ kosten ;) Dafür sind die Spiele aber auch auf die jeweilige hardware angepasst, das ist beim PC nicht so.
 
Ich finde diese Gerüchte höchst interessant und es wäre mir durchaus recht, wenn diese auch stimmen. Weil dann ist die Wii U leistungstechnisch im gleichen Bereich! Eine Radeon 4850/4870 (laut Gerüchten in der Wii U) ist nämlich grundsätzlich schneller als eine Radeon 6670! Die Radeon 6670 hat dafür ein paar neue Funktionen am PC (Direct X 11).

@paul23: Gerüchte um Accountbindung und dauerhaften Internetzwang beim Xbox 360 Nachfolger gehen da eher in die PC-Richtung. Ich spiele öfter am PC als an der Konsole (die benutze ich eher für so Spiele wie NHL), Shooter mit Gamepad geht finde ich nicht berauschend. Und falls ich doch ein Gamepad will, nimm ich das Xbox Pad.
 
Die Hersteller können ihre Konsolen mit allen Dingen ausstatten, nur der Preis darf halt nicht zu hoch angesetzt werden, ansonsten werden die Konsolen eher in den Läden verstauben. Die ganzen - meiner Meinung nach surrealen - Gerüchte deuten aber auf Konsolen hin, die dann so teuer werden, dass man sich gleich einen PC kaufen kann und das sollte auch nicht das Ziel sein.
 
Die Hersteller können ihre Konsolen mit allen Dingen ausstatten, nur der Preis darf halt nicht zu hoch angesetzt werden, ansonsten werden die Konsolen eher in den Läden verstauben. Die ganzen - meiner Meinung nach surrealen - Gerüchte deuten aber auf Konsolen hin, die dann so teuer werden, dass man sich gleich einen PC kaufen kann und das sollte auch nicht das Ziel sein.
Mich interessiert eher das Thema Account-, bzw. Online Anbindung. Wenn an den Gerüchten wirklich was dran ist, dann schneiden sich Microsoft und Sony wohl damit selbst in den Finger. Viele Konsoleros werden sowas nämlich nicht unterstützen bzw. können dann gleich auf den PC Markt umsteigen.
 
was auch immer. Keiner von beiden könnte eine Nvidia Geforce 640GTX Grafik erreichen. Niemals und deshalb bin ich wohl der glücklichste (gut ich habe ne PS3 weil die ebenfalls ne echt geile Grafik anbietet)
 
Mich interessiert eher das Thema Account-, bzw. Online Anbindung. Wenn an den Gerüchten wirklich was dran ist, dann schneiden sich Microsoft und Sony wohl damit selbst in den Finger. Viele Konsoleros werden sowas nämlich nicht unterstützen bzw. können dann gleich auf den PC Markt umsteigen.

Also zuerst es gibt immer noch viel mehr PC Zocker als Xbox und PS3 zusammen das sthet fest. Erstens wenn man ne tolle Grafikkarte hat hat man die Bessere Karte gezogen. das is fakt.
2. Die PC Spiele sind günstiger und die werden am schnellsten verkauft und 3. es gibt jede Menge Patches, Mods und die Steuerung is viel besser.
Also ich denk das die Konsoleros auf jeden Fall auch auf ihren PCs spielen.
 
Zurück