play4-Podcast #161: Wo Gibson sowas?

Nach langer Zeit will ich mich doch mal wieder zu Wort melden, wie ginge dies Besser als mit einem dicken Lob. Diesmal nicht an Euch, sondern die Kollegen vom Abo/Support Team.
Da mein Postbote meine aktuelle Ausgabe lieber selber lesen wollte - anstatt mir zuzustellen - musste ich mich hierzu kurz an den Abo-Support wenden.

Keine 2 Tage später erhielt ich eine nette Antwort und mein Ersatzexemplar ist auf dem Weg. So funktioniert Service und das bindet Kunden. Weiter so!

Eine Frage will ich aber auch noch in den Raum werfen:

Als berufstätiger Familienmensch habe ich kaum noch die Zeit/Lust ein 100 Stunden Spiel in die Konsole zu werfen. Habt ihr aktuelle Spiele (gerne auch PSN) die für mich als 3-5 Stunden-Alternative einen Blick wert sind?

Es verbleibt mit besten Grüßen
Der Rowdieclub
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

Hätte auch mal wieder eine Frage. Habt ihr die rainbow six Siege beta gespielt? Ich konnte sie leider nicht spielen, wegen eines downloadfehlers im PSN. Mich würde aber trotzdem eure Meinung zum Spiel interessieren. Wie taktisch is das gameplay? Kann es auf lange Zeit motivieren? Wie fertig wirkte die beta?

(sry für den Text aber mit Smartphone ist es immer sehr nervig zu schreiben)
 
Also von mir auch alles Gute zur Beförderung Sascha.
Aber jetzt wo wir uns an Wolfgangs, in nenne es mal Humor, gewöhnt haben, will ich doch hoffen dass er weiterhin noch immer wieder mal mit dabei ist im Podcast. Der treibt die beliebte Note Stammtisch, die euren Podcast so auszeichnet, immer so schön auf die Spitze.

Fragen gibt es diesmal ja einige, deswegen mache ich mir mal etwas weniger Aufwand.
Aber eine habe ich. Ich hatte nämlich einen Geistesblitz. Mir hat sich auf wundersame Weise erschlossen, warum der Camecube einen Griff bekommen musste. Was glaubt ihr warum Nintendo den da ran gepappt hat? Eure Mutmaßungen bitte.

Es kann nur an der Würfelform gelegen haben. Nintendo wollte damit bestimmt nicht sugerieren, dass es total sinnvoll wäre die Konsole durch die Gegend zu schleppen. Aber falls man ihn irgendwann mal hochnehmen müsste, wäre er wohl zu unförmig um von einem Kind oder einem Japaner mit einer Hand getragen zu werden. Ihr versteht, weil der so hoch und unhandlich war, bis dahin war eigentlich jede Konsole eher flach. Und mit dem Griff wollten sie wohl vorbeugen dass die Leute den Cube nicht reihenweise fallen lassen.
Für wie wahrscheinlich haltet ihr meine Theorie? Boah, ich bin voll stolz auf die Erkenntnis. Das macht so Sinn.


edit:

Eine Frage die mich gerade interessiert habe ich doch noch.

Wieso bietet ihr für die App die älteren Ausgaben nicht zu einem reduzierten Preis an? Ich denke da könntet ihr mit etwas Eigenwerbung in den Heften bestimmt noch ein paar der älteren an den Mann bringen. Ich würde zum Beispiel noch ein paar ältere kaufen, denn ich habe mir jetzt den N3DSXL zugelegt und würde gerne ein paar Tests zu älteren Spielen lesen. Aber nicht für den Preis der ein aktuelles Heft kostet. Ich weiß, ihr habt genug Argumente warum man das nicht macht. Aber vielleicht denkt man ja mal drüber nach.


Des weiteren habe ich im Zuge dessen gesehen dass es ja die App Computec Kiosk gibt. Bisher habe ich immer nur die Play4 App gekannt und genutzt. Ich würde gerne ausschließlich die CKiosk App nutzen, doch leider bekomme ich meine gekauften Play4 Ausgaben nicht in die CKiosk App rein. Das ist ziemlich schade. Oder mach ich was verkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mal wieder mit nem Witz zum Schluß?

Hier mein Vorschlag:
Ein Mann geht durch das Rotlichtviertel einer Stadt. In einem "Schaufenster" sieht er auch die Dame, die ihm gefallen könnte. Er klopft an die Scheibe und fragt: "Wie teuer?" - "450 Euro!" Der Mann erstaunt: "Das ist aber teuer!" Meint sie: "Ist ja auch Thermoglas!"
 
Hallo zusammen,

bin am überlegen ob ich mir dieses Jahr PES 2016 kaufen soll, da es größtenteils von eurem Verlag besser bewertet wurde als FIFA. Da ich nicht so viel Wert auf Lizenzen leg und lieber ein gutes Fußball spiel haben möchte. Wollte ich gerne von euch wissen, ob ihr schon die Import Funktion probiert habt, wo ihr die Bundesliga implementieren könnt. Ist es sehr viel Aufwand oder hält sich dieser in Grenzen.

Dann wollte ich gerne mal von euch wissen, ob ihr schon mal ein Spiel testen musstet, was total scheiße war und ihr den Test daraufhin ab gebrochen habt und es einem anderen Kollegen gegeben?

Macht weiter so.
 
Zum Thema Wrestling-Podcast sage ich nur: Heel Yeah! Aber dann bitte auch noch beizeiten einen Fußball-Podcast mit Wolfgang und dem Kollegen Dirk. Denn gerade was der böse Wolf teilweise auf Facebook loslässt ist ganz großes Tennis. Dagegen sind seine Aussagen im Podcast doch eher auf dem KITA-Niveau.


1) Die Konkurrenz stellt ihr Vorzeige-YouTube-Projekt ein, stattdessen folgen in Zukunft mehr oder weniger private Kanäle der vormals Beteiligten. Ob es jetzt überraschend kam, sei einfach dahingestellt. Sieht sich Wolfgang nun in seiner Meinung, dass die Blase YouTube bereits geplatzt ist bestätigt oder ist der finanzielle Kuchen einfach zu klein für die Anzahl an Essern?

2) Wie kam es dazu, dass Sascha ein Trikot von Ribéry gewonnen hat? Zumindest habe ich vor einiger Zeit solch ein Foto auf Facebook aufgeschnappt.

3) Anregung: Könntet ihr bei iTunes das alte play3-Podcast-Cover gegen das Neuere des play4-Podcasts austauschen und werdet ihr es machen?
 
Zurück