play4-Podcast #143: Vier gruselige Gestalten zu Halloween

Hallo Podcastler,

Nach langer Kommentar Abstinenz möchte ich mich mal wieder mit zwei Fragen beteiligen.
1: bezieht ihr einen day 1 patch mit in eure Wertung ein?
Ich würde es ja sehr begrüßen wenn ihr wirklich nur das bewertet was auf Disc ist
2: was haltet ihr von dem Trend, dass immer mehr Spiele unfertig auf den Markt geworfen werden?


Ragemode:
Ich könnte echt nur kotzen, viele Spiele auf die ich mich gefreut habe ( Evil within, Lirds of the Fallen ) kommen mit diesen Patches und sind vorher angeblich unspielbar ruckelig. Wie können die Entwickler es wagen?! Ich habe aus Überzeugung nur noch Internet über Handy daheim. Wieso setzen die ne feste Leitung voraus und verkaufen uns unfertige scheiße?
Endet jetzt mein lieblings Hobby?
 
@Rambo:
Dein Beitrag liest sich irgendwie, als ob wir im Podcast die ganze Zeit nur Ausländerhetze betreiben würden. Dass das Quatsch ist, brauche ich dir wohl hoffentlich nicht sagen.
Deinen ersten Post konnte ich ja noch nachvollziehen, aber dein Zweiter lässt mich gerade echt mit dem Kopf schütteln.
Andere User in eine bestimmte Ecke stellen zu wollen und ihnen mangelnde "Diskussionsfähigkeit" vorzuwerfen, weil sie eine andere Meinung haben, trägt übrigens auch nicht wirklich zur Diskussion bei.
Versteh mich bitte nicht falsch, Feedback und Kritik sind immer erwünscht und, wie gesagt, deine Meinung, dass zu viel gebasht wird, finde ich auch interessant und hat dafür gesorgt, dass ich drüber nachgedacht habe, ob wir in letzter Zeit nicht vielleicht ein bißchen übertrieben haben.

Btw: Ich komme NICHT aus'm Pott.
 
@Rambo:
Dein Beitrag liest sich irgendwie, als ob wir im Podcast die ganze Zeit nur Ausländerhetze betreiben würden. Dass das Quatsch ist, brauche ich dir wohl hoffentlich nicht sagen.
Deinen ersten Post konnte ich ja noch nachvollziehen, aber dein Zweiter lässt mich gerade echt mit dem Kopf schütteln.
Andere User in eine bestimmte Ecke stellen zu wollen und ihnen mangelnde "Diskussionsfähigkeit" vorzuwerfen, weil sie eine andere Meinung haben, trägt übrigens auch nicht wirklich zur Diskussion bei.
Versteh mich bitte nicht falsch, Feedback und Kritik sind immer erwünscht und, wie gesagt, deine Meinung, dass zu viel gebasht wird, finde ich auch interessant und hat dafür gesorgt, dass ich drüber nachgedacht habe, ob wir in letzter Zeit nicht vielleicht ein bißchen übertrieben haben.

Btw: Ich komme NICHT aus'm Pott.

Ja danke erstmal für die Antwort!
Ich habe nicht die Meinung der anderen kritisiert! Ich habe die Antwort "... Feed the freak" kritisiert, welche nicht ansatzweise konstruktiv ist. Sondern eher provokant. Somit musst du auch nicht mehr den Kopf schütteln ;) und natürlich empfinde ich den Podcast nicht als irgend eine Sendung von 1938. aber es ist teilweise momentan vermehrt der Fall von Äußerungen die einfach zu krass sind. mMn...
Aber im Endeffekt freut mich, dass meine Aussage wahrgenommen wurde und da drauf reagiert wurde. Ob das alles was ändert ist nun mal was anderes ;) Trotz allem höre ich, wie bereits gesagt, euch gerne zu und lache oft mit.
Schönen Abend noch! (Der Effenberg hat auch mal zum Polizisten gesagt xD)
P.S. Ich dachte du kommst aus Hattingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcastler,

Nach langer Kommentar Abstinenz möchte ich mich mal wieder mit zwei Fragen beteiligen.
1: bezieht ihr einen day 1 patch mit in eure Wertung ein?
Ich würde es ja sehr begrüßen wenn ihr wirklich nur das bewertet was auf Disc ist
2: was haltet ihr von dem Trend, dass immer mehr Spiele unfertig auf den Markt geworfen werden?


Ragemode:
Ich könnte echt nur kotzen, viele Spiele auf die ich mich gefreut habe ( Evil within, Lirds of the Fallen ) kommen mit diesen Patches und sind vorher angeblich unspielbar ruckelig. Wie können die Entwickler es wagen?! Ich habe aus Überzeugung nur noch Internet über Handy daheim. Wieso setzen die ne feste Leitung voraus und verkaufen uns unfertige scheiße?
Endet jetzt mein lieblings Hobby?


Zu 1:
Gute Frage, wobei das ja nur bei Single Player Spielen Sinn machen würde,
Online Games müssen ja, genau wie die Konsolen immer Up to Date sein,
da sonst eine Serververbindung verweigert wird.

Ich finde es auch selbst ärgerlich immer nach dem Reinschmeißen der Disc erst teilweise GB große Updates zu laden
(Uncharted 3), bevor man loslegen kann, oder bei Dark Souls 2 alle paar Wochen die neuen DLC Dateien zu laden,
bevor man das normale Game zocken kann.
 
Forum Frage oder Frage an Graf "Pawel" Viktor:

Kann ich JAPAN PS4 Spiele eigentlich auf der hiesigen PS4 abspielen? Ich wollte mir was importieren und möchte dann nicht blöd "in die Röhre" gucken. Hat da einer Ahnung von? Danke im Voraus.

Nein es ist nicht Dream Club C, also Kopfkino aus ;)
 
Forum Frage oder Frage an Graf "Pawel" Viktor:

Kann ich JAPAN PS4 Spiele eigentlich auf der hiesigen PS4 abspielen? Ich wollte mir was importieren und möchte dann nicht blöd "in die Röhre" gucken. Hat da einer Ahnung von? Danke im Voraus.

Nein es ist nicht Dream Club C, also Kopfkino aus ;)

Jo, kannst du. PS3, PS4 und Vita haben alle keine Regionalsperre.
 
Hey Jungs,

Ich hoffe meine (An)Frage erledigt sich später im Podcast von selbst.

Ich würde mich über ein paar Infos über AC-Unity freuen. Mal ganz abseits vom vielleicht bereits vorhandenen Test. Ich habe bisher keinen Teil der Serie gespielt. Das was wohl am nächsten dran war ist Mordors Schatten. Würde ich bei ACU ein ähnliches Paket bekommen? Bzw wo setzt ACU im Vergleich zu Mordors Schatten die Schwerpunkte?

Gruß

Lorin
 
Hey liebes play3 (4) team, ich komme seit einem Monat nicht mehr in den psn store. immer "der dienst wird gewartet" ich hoffe wenn ich mir die ps4 kaufe hat das ein ende. ich bekomme ständig irgendwelche scheiß mails was es alles tolles im store gibt, selbst wenn ich sie kaufen würden möchte geht ja nicht weil Sony der Meinung ist jetzt mal eine runde Wartungsarbeiten zu machen. viell weis ja einer woran das liegt.... denn über einen Monat is schon krass
 
Hey Leude,
find'sch super, dass ihr mir geantwortet habt :) Ich bezog mich tatsächlich weniger auf die Wertung im Heft, als auf den frustgezeichneten Beitrag im Podcast 142. Und jetzt weiss ich auch, wieso ich so viel weniger gefrustet war, Day One und so.

So oder so: Danke :)
 
Hey play4 Team,

hier mal wieder ein paar Fragen :)

1. Tut ihr euch auch immer schwer, wenn es bei der Charakterauswahl um die Namensfindung geht? Ich brauche teils sehr lange um mir einen Namen auszudenken. Nicht nur in Games, auch z.B. hier im Forum o.ä.. Und dann bin ich immer wieder neidisch, wenn ich die Necknamen von anderen lese. Da frag ich mich jedes mal, wie man nur darauf kommt. Wie macht ihr das? Habt ihr Standard Nicks, die ihr überall verwendet oder denkt ihr euch immer was aus?

2. Was ist eure erste Aktion, wenn ihr ein Spiel gestartet habt? Obwohl ich nicht aus der PC-Welt komme ist meine erste Handlung das Optionsmenü zu durchforsten. Keine Ahnung warum, aber ich muss immer erst überall drauf gehen und sehen, ob ich noch was einstellen kann. Meistens sind das so Sachen wie Sound, Schwierigkeitsgrad (wobei da ja mittlerweile nach dem Start schon nachgefragt wird) und Steuerung, um die y-Achse zu invertieren.

3. Was ist das Erfolgsrezept von der Arkham Reihe und warum tun sich andere Superheldenspiele so schwer? Mein Ansatz ist der, dass die Batmanspiele besser umzusetzen sind, weil er keine Superkräfte hat. Bei einem Superman z. B. stelle ich mir das Balancing unglaublich schwer vor und auch die Tatsache, dass er fliegen kann, ist fürs Leveldesign auch nicht gerade leicht. Was denkt ihr? Und welchen Superhelden und in welchem Genre würdet ihr gerne mal spielen? Geht immer nur Action bzw. Adventure? Beat 'em up zählt nicht ;)

4. ... jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen, aber drei reichen erstmal. Die spar ich mir für den nächsten Podcast auf :)


Viele Grüße und macht weiter so,
Osedax
 
Hi play4 Team,

erst mal Lob an euch.

Nun habe ich ein paar Fragen an euch.
1.) An Sascha und Christian: Als WWE Fans würdet ihr mir das neue WWE empfehlen oder soll ich lieber auf nächstes Jahr warten. Was sind die Stärken des aktuellen Ablegers und die Schwächen. Am Letzten Wochenende war ja die WWE zu Gast in Frankfurt und Mann konnte das Tim Wiese bei seinem ersten Auftritt vielleicht als Westler bestaunen. Was haltet ihr von diesem Beruflichen Werdegang? Ist es so wie wenn ihr von der Play4 als Redakteur zur Computer Bild Spiele wechselt oder ehr ein Aufstieg?

2.) Habe mir Borderlands 2 für die Vita gekauft und habe mit Unmengen an Abstürzen zu kämpfen. Habe mich auch im Netzt mal informiert und ich bin ja nicht der einzige der diese Probleme hat. Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich das Spiel einigermaßen vernünftig zum laufen bekomme?

Danke für die antworten und macht weiter so
 
Hi play4 Team,

erst mal Lob an euch.

Nun habe ich ein paar Fragen an euch.
1.) An Sascha und Christian: Als WWE Fans würdet ihr mir das neue WWE empfehlen oder soll ich lieber auf nächstes Jahr warten. Was sind die Stärken des aktuellen Ablegers und die Schwächen. Am Letzten Wochenende war ja die WWE zu Gast in Frankfurt und Mann konnte das Tim Wiese bei seinem ersten Auftritt vielleicht als Westler bestaunen. Was haltet ihr von diesem Beruflichen Werdegang? Ist es so wie wenn ihr von der Play4 als Redakteur zur Computer Bild Spiele wechselt oder ehr ein Aufstieg?

2.) Habe mir Borderlands 2 für die Vita gekauft und habe mit Unmengen an Abstürzen zu kämpfen. Habe mich auch im Netzt mal informiert und ich bin ja nicht der einzige der diese Probleme hat. Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich das Spiel einigermaßen vernünftig zum laufen bekomme?

Danke für die antworten und macht weiter so

Hi, Mahonie!
Du bist mit deiner Frage leider etwas zu spät dran gewesen, da wir den neuen Podcast schon am Montag Abend aufgenommen haben. Wir hatten bisher nur noch keine Zeit die Plauderstunde hochzuladen. Podcast #144 kommt aber auch heute im Laufe des Nachmittags.
Stell deine Fragen also bitte dann nochmal im neuen Podcast-Thread.
Dafür beantworte ich deine Frage zu WWE 2K 15 noch kurz:
Die PS3-Version ist stark abgespeckt und hat mit nervigen Sound-Bugs zu kämpfen, ansonsten ist alles so wie gewohnt. Die Fassung für die PS4 sieht sehr gut aus, spielt sich flüssiger und ist umfangreicher. Der neue Karrieremodus ist allerdings nicht so spannend, das Kontersystem ist fummelig und Move-Set sowie der Editor wurden abgespeckt. Dennoch geht die Serie mit der PS4-Fassung nun wieder in die richtige Richtung. Ein bißchen mehr Feinschliff beim Nachfolger und es gibt auch wieder einen Hit. Zur DLC-Politik schreibe ich jetzt aber mal lieber nichts, sonst starte ich noch in den Rage-Mode ;)

Beste Grüße,
Chris
 
Zurück