play4-Podcast #141: Undead & Undressed - starring Toni "Akiba" Opl and The Funky Bunch!

wurde da nicht im letzten Podcast drauf eingegangen, dass wenn die alles auf BluRay machenwürden (was sie eig. auch wollen würden) sie einiges an Euronen pro Heft mehr berappen müssten.


Ich habe die Frage zwar für den letzten Podcast bereits gestellt, aber mir fiel nicht auf, dass sie beantwortet wurde. Müsste ich nochmal reinhören.

EDIT:

Ah, bei 45 min wurde es durch einen anderen Nutzer thematisiert und da kam der "Wulfgäng" drauf zu sprechen.
Dann entferne ich die Frage wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Podcast bei dem man fast Pipi im Auge haben muss. Egal ob es aus nostalgischen und/oder humorvollen Gründung, da war Unterhaltung vom feinsten geboten. Allerdings habe ich den angekündigten Schlusspart zu The Walking Dead Season 2 vermisst. :(

Nichtsdestotrotz habe ich auch ein paar Fragen. Hoffentlich kommen sie nicht zu spät.

1) Würde gerne Shenmue spielen und rechne auch nicht mehr mit einer HD-Version. Problem ist, dass ich keine Dreamcast habe und für Xbox gibt es nur Shenmue II. Kann man auf Teil I verzichten oder macht das wenig Sinn?

2) Wird Shenmue III jemals erscheinen?

3) Gibt es neue Informationen zu The Witcher 3? Bislang finde ich kam es im Podcast leider zu kurz.

Fragen falls der werte Herr Döhla anwesend ist:
1) Schade?
2) Wie viele Paar Schuhe hast du mittlerweile?
3) Was macht The Witcher 3 besser als andere Rollenspiele und warum sollte man es sich kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen falls der werte Herr Döhla anwesend ist:

Ja, falls: Welche Ziele haben sich "Die Pimmler" gesteckt? Wer ist der "Oberpimmler", der "Vize-Pimmler" und der PvD ("Pimmler vom Dienst")? Ist es richtig, dass der Verfassungsschutz "Die Pimmler" beobachtet (stellt sich die Frage nach dem V-Mann...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, falls: Welche Ziele haben sich "Die Pimmler" gesteckt? Wer ist der "Oberpimmler", der "Vize-Pimmler" und der PvD ("Pimmler vom Dienst")? Ist es richtig, dass der Verfassungsschutz "Die Pimmler" beobachtet (stellt sich die Frage nach dem V-Mann...)

Dann bin ich scheinbar nicht der Einzige hier, der "Die Pimmler" kennt. Interessant wäre noch zu wissen, wer auf den Namen kam.
 
Frage: Der Release von Sherlock Holmes: Crimes and Punishments steht kurz bevor, und ich weiß so gut wie nichts über das Spiel. Über Story und dergleichen möchte ich natürlich nichts wissen, ein paar grundlegende Informationen hätte ich aber schon gerne. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich stelle mir das Gameplay ungefähr so vor, wie die Detektivarbeit in L.A. Noire, nur mit mehr freiheiten und ohne so extrem bei der Hand genommen zu werden. Ich bilde mir ein gehört zu haben, dass man die Fälle komplett auf seine Art und Weise lösen kann, sogar unschuldige Personen soll man schließlich als vermeintliche Täter entlarven können. Stimmt das so? Und wenn ja, bekommt man nach einem "falsch" abgeschlossenen Fall den tatsächlichen Täter sofort aufs Auge gedrückt, oder sagt einem das Spiel vielleicht nur, dass nicht alles korrekt war, und lässt einen den Fall noch einmal Spielen, ohne des Rätsels Lösung bereits zu kennen?

Edit:

Frage 2: Es passiert tatsächlich! TWIN PEAKS wird im Jahr 2016 mit einer Limited Series fortgesetzt beziehungsweise ordentlich beendet. Lynch und Frost schreiben und produzieren alle 9 Episoden, und Lynch wird bei allen Episoden selbst Regie führen. SEID IHR GENAUSO GEHYPED WIE ICH?


Vielen Dank und viel Spaß beim Podcasten!

PS: Dahingeschiedene Kollegen sind immer gerne gehört im Podast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben
War ein super Podcast und war echt toll den Toni mal wieder zu hören :-D Und das sogar noch zusammen mit dem Torsten liess mich schon fast nostalgisch an alte Play 3 Podcasts zurück erinnern :-D Habe schon lange nicht mehr so gelacht ^^
Macht weiter so!
Viele Grüsse aus der Schweiz
 
Nach 3 Tagen intensiven FIFA 15 Zockens auf PS4 bin ich ziemlich ernüchtert. Das ist ein Desaster (und ich bin ein echter FIFA Fanboy). Bei amazon hagelt es auch deutlich mehr 1 Sterne Rezensionen als üblich (100 von 240), das können nicht nur EA-Hater sein. Ich hab mir euer Testvideo vom 23.09. nochmal reingetan. Ich zitiere mal Christian und Sascha: "Langsamerer Spielablauf, verbessertes Stellungsspiel, Taktischeres Vorgehen, bessere Abwehr KI. intelligentere Laufwege, die Gesänge sind gut. Day One Patch machte bessere Torhüter KI". Euer Fazit : "Echtes Brett! FIFA 15 ist super".

Tasächlich hat FIFA 15 nichts von alledem. Es geht nur noch darum den Ball auf einen der schnellen Stürmer zu schicken und die dribbeln sich mühelos durch jede Abwehr, wenn sie dieser nicht schon 10 Meter weggesprintet sind. Die Spielgeschwindigkeit ist stark erhöht. Ergebnisse von 7-4 oder 5-6 Toren sind online normal. Gute Spieler machen sich gar keine Mühe mehr, sie laufen mit Ronaldo oder Messi gleich vom Anstoßkreis los und erfummeln sich ein sicheres Tor. Spielaufbau und Taktik gleich Null.
Die Torhüter KI ist grausam schlecht, man muss gar nicht mehr zielen, die Dinger gehen einfach so rein. Freistöße gehen zu 50 % ins Tor und Macken im Online Spiel ohne Ende. Die neuen Aufwechselmenüs sind kaum lesbar und wenn ein Tor fällt, jubeln die Zuschauer zumeist gar nicht. Alles viel schlechter als in FIFA 14. Das kann euch doch nicht alles verborgen geblieben sein. Meine Frage: Was ist da passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 Tagen intensiven FIFA 15 Zockens auf PS4 bin ich ziemlich ernüchtert. Das ist ein Desaster (und ich bin ein echter FIFA Fanboy). Bei amazon hagelt es auch deutlich mehr 1 Sterne Rezensionen als üblich (100 von 240), das können nicht nur EA-Hater sein. Ich hab mir euer Testvideo vom 23.09. nochmal reingetan. Ich zitiere mal Christian und Sascha: "Langsamerer Spielablauf, verbessertes Stellungsspiel, Taktischeres Vorgehen, bessere Abwehr KI. intelligentere Laufwege, die Gesänge sind gut. Day One Patch machte bessere Torhüter KI". Euer Fazit : "Echtes Brett! FIFA 15 ist super".

Tasächlich hat FIFA 15 nichts von alledem. Es geht nur noch darum den Ball auf einen der schnellen Stürmer zu schicken und die dribbeln sich mühelos durch jede Abwehr, wenn sie dieser nicht schon 10 Meter weggesprintet sind. Die Spielgeschwindigkeit ist stark erhöht. Ergebnisse von 7-4 oder 5-6 Toren sind online normal. Gute Spieler machen sich gar keine Mühe mehr, sie laufen mit Ronaldo oder Messi gleich vom Anstoßkreis los und erfummeln sich ein sicheres Tor. Spielaufbau und Taktik gleich Null.
Die Torhüter KI ist grausam schlecht, man muss gar nicht mehr zielen, die Dinger gehen einfach so rein. Freistöße gehen zu 50 % ins Tor und Macken im Online Spiel ohne Ende. Die neuen Aufwechselmenüs sind kaum lesbar und wenn ein Tor fällt, jubeln die Zuschauer zumeist gar nicht. Alles viel schlechter als in FIFA 14. Das kann euch doch nicht alles verborgen geblieben sein. Meine Frage: Was ist da passiert?

Ich sehe es nicht sooo extrem, aber ich muss dir da beipflichten. Vor allem was die Abwehr angeht (ziemlich schwer bis unmöglich gegen gute Gegner).

Und was mich am meisten aufregt: Individuelle Taktiken sind nicht mehr abspeicherbar (in FUT) und können auch nicht mehr auf die Schnelltasten gelegt werden. WTF!?!?!

Ich hoffe das Meiste wird noch rausgepatcht, sonst werde ich tatsächlich wieder mit FIFA 14 vorlieb nehmen müssen.

Frage an eucht: Wisst ihr eventuell wann die ersten Patches kommen und welchen Inhalt diese bringen?
 
Und wie sieht es mit dem alten Stange Sebi aus? Vermisse euch beide schmerzlich im Team. Hab seit eurem ausscheiden nur noch einmal das Heft gekauft. Aber ohne Stange und Opl macht das Heft und die DVD keinen Spaß mehr... :'(
 
Toller Podcast (insbesondere wegen des Gastauftritts von Toni), jetzt muss ich aber nach Lektüre des Hefts auch eine Träne wegen des Weggangs von Thorsten verdrücken. Alles Gute für die Zukunft Thorsten und lass Dich mal dazu herab, wieder im Podcast aufzutauchen.


1. Frage an die Fußball-Tester bei euch: Spielt ihr bei jedem neuen Fifa / PES auch noch die Tutorials für den Test? Ich frage deshalb nach, weil gerade bei PES die Tutorials in der Vergangenheit teilweise so verbuggt waren, dass man nicht weiterkam, ich aber in den Tests diverser Zeitschriften nichts dazu gefunden habe. Zudem finde ich diese Tutorials gerade für Neueinsteiger nicht ganz unwichtig.


2. Insbesondere an Christian als Tester von Alien: Isolation. Überrascht es Dich, dass es eine relativ große Streuung bei den Bewertungen gibt? Nicht nur auf die schnöde Zahl am Ende bezogen, sondern auch eher auf den Grundtenor, ob das Spiel positiv oder negativ bewertet wird.
 
Und wie sieht es mit dem alten Stange Sebi aus?

Glaube kaum, dass der Stange nochmal zu Computec zurück kehrt. Jetzt wo ihn IDG abgeworben...Ääähhmm...Übernommen hat ;)
War cool das Toni mal wieder am Start war :) Vllt liest man ja in naher Zukunft nochmal paar kleine Artikel als freier Autor vom Herrn Opl.

Euer Kollege Henry Ernst hat ja auch 3 Jahre nix von sich hören lassen & schreibt jezz wieder für die GP :P

Meine Frage: "Könntet ihr demnächst mal den Andy oder Thomas Szedlak zu euch in den Podcast holen"??? :-D
Hör mir den GA Podcast zwar auch gerne an, aber iwie könnte der bissl mehr Humor vertragen - oder Alkohol - oder beides haha ^-^
Vllt lassen sich die Kollegen ja "inspirieren" ;D
 
Super Podcast mit Toni und vielen Dank für die Rückker des guten alten Herrenwitzes am Ende!
Nun zu meinen Fragen:

1. Ihr habt mal von einem Videopodcast gesprochen. Wird das dann ein reiner Videopodcast oder wird es den auch trotzdem als "richtigen" Podcast geben? Da ich euch meistens in Bus und Bahn sowie ab und zu beim Joggen zuhöre, wäre ich mit einem Videopodcast leicht überfordert^^

2. Wisst ihr ob Blizzard was für die Konsolen plant bzw. welches Spiel könntet ihr euch außer Diablo noch auf der Konsole vorstellen?

3. Ich höre den Podcast mit dem iPhone und der Podcastapp und da ist mir aufgefallen, wenn man den Bildschirm ausmacht und dann auf den Homebutton oder die Powertaste drückt, dass in der Beschreibung der Stange noch drin steht. Hab mal ein Bild mit in den ANhang gepackt. Wenn ihr das ändert, könnt ihr auch gleich mal das Podcast Logo in play4 ändern ;-D

So das wars fürs erste, macht brav weiter so und ich wünsche dem Thorsten alles Gute weiterhin und hoffe, dass er sich zum Weihnachtslesertreff nochmal blicken lässt!
 

Anhänge

  • IMG20141006165800.png
    IMG20141006165800.png
    459,8 KB · Aufrufe: 32
Hab dann auch noch 2 fragen

1. Hab letztens im Store das Spiel natural doctrine für die ps4 endeckt. Was ist das für ein Spiel und lohnt es sich eventuell?

2. Wieso gehen die Wertungen von Mordors Schatten und dem neuen Alien so weit auseinander manche vergeben top wertungen und andere wiederum nur mittelmäßige Wertungen . Wo liegen die Gründe dafür?
 
Zurück