play3-Podcast #99: Next-Gen-Spekulationen

Der 100te Podcast bald...WOW ! Gratulation und auf die nächsten 100 ;)
Jeder Podcast ist definitiv ein Genuss, Torsten schlechtes Verhalten und die schlechte Gägs erst recht ;) Aber Niveau wird eh überbewertet.

Es wird ja viel über die neuen Konsolen schon an Gerüchten gestreut und im NEtz sind ja fast tägl. neue angebliche Infobrocken zu finden. Mal entgegen dem Innenleben der neuen Konsolen, wie schätzt ihr das Design von Sonys neuem Stück ein...!?
Ich pers. hab sogar noch die alte 80GB Fat PS3 bei mir zuhaus weil ich das Design einfach noch am schicksten finde entgegen der Slim (geht auch noch) oder gar Super Slim (total schei***) !

Vielleicht könnt ihr mich aufklären. Seit einiger Zeit finde ich bringen viel Publisher Ihre Spiele direkt als Special Edition auf den Markt, mit Online Bonus etc. Wenn es doch nur diese Edition im Handel zu erwerben gibt, was is daran dann noch so Special wenn alle die gleich und somit den gleichen Boni haben...Bestes Beispiel, dass bald erscheinende Crysis 3. Es gibt Online und auch bei Händlern nur die Hunter Edition zu bestellen. Als Bonus dieser Predator Bogen online direkt zu Beginn. So jetzt können die Leute nur diese Edition kaufen, dann macht es online NULL unterschied, weil alle das gleich haben. Schon klar, ist fair aber doch irgendwie sinnfrei. Dann könnte es auch Bestandteil einer normalen Edition sein...quasi Standard....ist das ein Trend neuerdings !?

Zum Hundersten gibt´s nen Witz:

Ein Ossi im Laster wird von einem Wessi im Mercedes überholt. Der Wessi uft: "Ich bin Andy, das ist mein Handy, hier sitzt meine Mandy und du verlierst Ladung!" Der Ossi hört gar nicht d´rauf und fährt weiter. Der Mercedes-Fahrer macht auf einem Parkplatz halt und überholt den laster-Fahrer sehr bald wieder. Er lehnt sich rüber und ruft erneut: "Ich bin Andy, hier sitzt meine Mandy und das ist mein Handy. Und du verlierst noch immer Ladung!" Der Ossi ist langsam genervt und ruft zurück: " Ich bin Jünter, ditt is Winter und ick fahr´n Streufahrzeug !"

Beste Grüße
 
Guten Morgen liebe Redaktion,

ich wollte mal einwenig "filtern", da ich hier ziemlich oft geschrieben habe.
Daher möchte ich 2 Fragen für den 100. Podcast rausfiltern und der Rest darf dann gerne überlesen werden. :)

1. An Sascha: Das mit dem Sparschwein möchte ich gerne mal vorschlagen.
Fände ich ne interessante Geschichte, wenn JEDER von euch immer 50cent einwerfen muss, wenn böse Wörter (gegen andere) fallen. Zwecks Beherrschung, Anstand und Verantwortung (dem Zuhörer gegenüber). Sarkasmus, schwarzer Humor, versaute Witze und Co. sind davon aber ausgeschlossen. Sonst wird es ja UNLUSTIG.
2. The Cave (von Ron Gilbert) ist jetzt erhältlich. Ein heiden Spaß meiner Meinung nach! Gestern habe ich die Ritter Quest abgeschlossen und hatte vor Lachen Tränen in den Augen. Wie kommt das Spiel bei euch so an? Wer liebt es und wer kann damit weniger anfangen?

Euch ne gute Zeit und viel Spaß (und Erfolg) für den 100. Podcast.
 
Auch von mir alles gute, zum kommenden 100. Podcast!

Nun zu meinen Fragen:

1. Diese Woche ist die Open Beta zu Dust 514 online gegangen. Hattet Ihr schon Zeit reinzuschnuppern?
2. Wann wird der "Anti-Anglizismus" bzw. der "Bei Anruf"-Podcast endlich fortgesetzt?

Macht weiter so!

framgjörn
 
Ein paar fragen zum 100.

1. glaubt ihr dass das psn (oder wie immer das dann heissen mag) auf der ps4 wieder kostenlos sein wird, oder wird sony ein ähnliches modell wie microsoft anstreben?

2. seid ihr auf der gdc vor ort? Könnte spannend werden dieses jahr.
 
Servus,
Niggiman FRÄGT (tribute to toni)

1. könnte thorsten bitte mal die story vom toni und der nymphomanin ausm osten erzählen? Wir warten schon seit 44 podcasts.

2. ist sascha jetzt schon umgezogen? (Nein, nicht hose, shirt etc.) Habt/werdet ihr ihm dabei wieder helfen?
 
Ach die 100ste Episode... es kommt mir wie gestern vor :-D Das waren noch zeiten als Maik, Udo und Toni die Podcast Kabine in unregelmäßigen Abständen von bis zu 4 Wochen gerockt haben ;) ^^^Ich erwarte Großes für die 100´ste Ausgabe :-D

Mein Gamergeständnis:
• Anno 2007 habe ich auf meiner niegel nagel neuen PS3 (60GB) als aller erstes Spiel überhaupt das "Eragon" PS2 Spiel gezockt, obwohl ich durchaus auch PS3 Spiele zum Start hatte XD

• Weihnachten 1999 hab ich eine PS1 geschenkt bekommen und bis heute keine Memory Card. Damals habe ich die Konsole einfach laufen lassen ^^ Erst zur Ps2 Generation konnte ich meine alten PS1 spiele speichern XD


Fragen:
•Letztens habe ich meine PS3 per HDMI an meinen PC Monitor angeschlossen (BenQ GL2450HM). Das Bild sah extrem verwaschen und unscharf aus. Habt ihr vielleicht Tipps für die Einstellungen? Beim Monitor handelt es sich übrigens um ein TN-Pannel.

•Mit welchen Schauspielern würde Ihr euch selbst in einem über Kickstarter finanzierten Play³ Spielfilm besetzen?


LG Shoryuken265
 
Lieber Shoryuken94, der Play3 Podcast beantwortet (endlich) keine Technik Fragen mehr.
Allerdings kann ich dir helfen.
HDMI Einstellungen bei der PS3 prüfen (FULL HD, Farbraum erweitert usw.), Monitor Einstellungen überprüfen, anderes HDMI Kabel benutzen, andere Konsole oder PC mit den Monitor benutzen um zu testen, ob das Problem bei allen Geräten auftretet.
Und nächstets mal bitte vorher in einen Technik Forum fragen!
Gruß
Homelesskater
 
Meine fragen für nächsten podcast

1. Dead Space 3 kommt am 7 Februar ihr habt es bestimmt schon getestet könntet ihr vielleicht nur kleine Infos geben ob man sich drauf freuen kann ich war bisher etwas skeptisch.

2. THQ wurde zerschlagen take two hat sich für knapp 11 Mio die rechte an Evolve gesichert wisst ihr etwas zu diesem spiel?
 
@ Aragon
Bei PLUS ist doch schon die Demo draußen für Dead Space 3.
Mir kam das erstmal so vor, als würde das gar nicht mit 60 Frames laufen. Die Demo lief bei mir (komischer Weise) aber mit 1080p. Das hat mich gewundert.

LEIDER auch da mehr Action als Schocker. Zumal die Necros jetzt "nachwachsen", das hat einen faden Nachgeschmack wie bei Resi6.

Ich hoffe, es ist noch ein Dead Space und man fährt jetzt nicht die bittere Action-Schiene.
Fände ich sehr übel...
 
Passend zum Titel des Podcasts habe ich eine Frage zur kommenden Konsolengeneration:

Dieser Tage sind die technischen Spezifikationen für die neue XBox aufgetaucht und auch zur neuen PlayStation gibt es mehr oder weniger verlässliche Informationen. Angeblich ist der DualShock Controller endlich passé.

1. Was haltet ihr insbesondere vom Datenblatt der PlayStation? Den reinen Zahlen nach ist das ja nicht mal ein vernünftiger Mittelklasse-PC.
Wird Microsoft mit der neuen Generation Sony einen noch größeren Marktanteil streitig machen? Und was ist generell von technischen Daten bei Spielekonsolen zu halten, wie aussagekrätig sind solche Zahlen?

2. Wird Dead Space 3 einen lokalen Koop-Modus haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@StangeFanClub

Hat doch der zweite Teil schon gemacht! Das war nur noch Dauergeballer! Mann wusste sofort irgendwann;
"wenn ich jetzt durch diese Tür gehe, kommen gefühlte 1000 Gegner!"
Zwar ist es schwer, das (Horror)Rad jedesmal neu zu erfinden, aber schon Dead Space 2 zielte nicht auf Horror sondern auf Action ab


Trotzdem werde ich dem dritten Teil eine faire Chance geben. Ich würde die Reihe ungern aufgeben!

Ich stehe zwar auch auf Action, aber: Isaac, bleib bei deinen Leisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es heute soweit? Oder müsst ihr Part 100 verschieben?
Dann möchte ich mich mal ganz herzlich (schleim schleim) für die Arbeit der Redaktion bedanken. Beim gesamten Team von Bild, Ton und Papier.
Tassen hoch und macht was draus.
Für Thomas...argh...Thorsten ;) hab ich aber auch ne Kleinigkeit (online).
Für all seine Überstunden und Kopfschmerzen. Hier Thomas, crap, Thorsten EXTRA für dich ;)
http://www.youtube.com/watch?v=y9iq1Jq0th8
 
Wir finishen heute die neue play³ und am Donnerstag purzeln gleich zwei Embargos. Von daher werden wir den Podcast um genau sechs Tage verschieben. Dann sind aber auch alle anwesend. Wer unentschuldigt fehlt, kriegt gescheuert.
 
Wir finishen heute die neue play³ und am Donnerstag purzeln gleich zwei Embargos. Von daher werden wir den Podcast um genau sechs Tage verschieben. Dann sind aber auch alle anwesend. Wer unentschuldigt fehlt, kriegt gescheuert.

Ist zwar schade, aber dafür bekommen wir einen Podcast voll mit heißen neuen News und einer kompletten Play-Truppe :-D Ich freu mich drauf ;)
 
Ich kann euch sagen, ich bin angepisst!

Ich geh in eine Lobby, bearbeite meine Klassen und plötzlich werde ich aus dem PSN abgemeldet...so weit, so gewohnt.. doch als ich mich angemeldet habe, hat der Schweineverein TreyARSCH setzt einfach so mal alle meine Statistiken zurück!
Ohne Grund. So eine verfickte Scheiße könnten sie sich echt sparen, Prstige 6, 6 Waffen auf Gold...Wenn ihr mal wieder zu den auf eine PR geht, fragt die mal, was diese scheiße soll und obs den noch gut geht!Jetzt hat mein neues Sony Ericsson müssen dran glauben!Ich hoffe für die, das Black Ops 2 so Hackerverseucht wird, das gar nichts mehr geht!
Könnt ihr mir eine Telefonnummer da lassen, das ich mal mit denen ein Wörtchen reden kann?
Könnt ihr mir weniges was gegen den Trost geben, auch wenns nur so Worte wie: Wie wissen das Treyarsch (wie Thorsten sagen würde) Lappen sind?
AMEN!
 
Ich kann euch sagen, ich bin angepisst!

Ich geh in eine Lobby, bearbeite meine Klassen und plötzlich werde ich aus dem PSN abgemeldet...so weit, so gewohnt.. doch als ich mich angemeldet habe, hat der Schweineverein TreyARSCH setzt einfach so mal alle meine Statistiken zurück!
Ohne Grund. So eine verfickte Scheiße könnten sie sich echt sparen, Prstige 6, 6 Waffen auf Gold...Wenn ihr mal wieder zu den auf eine PR geht, fragt die mal, was diese scheiße soll und obs den noch gut geht!Jetzt hat mein neues Sony Ericsson müssen dran glauben!Ich hoffe für die, das Black Ops 2 so Hackerverseucht wird, das gar nichts mehr geht!
Könnt ihr mir eine Telefonnummer da lassen, das ich mal mit denen ein Wörtchen reden kann?
Könnt ihr mir weniges was gegen den Trost geben, auch wenns nur so Worte wie: Wie wissen das Treyarsch (wie Thorsten sagen würde) Lappen sind?
AMEN!

Da ist aber einer angepist ^^ Aber dich hier auszulassen bringt relativ wenig ;) Wie sagt Thorsten immer... Das Internet gibt Leuten die im realen Leben nichts zu melden haben einen Plattform um den Macker raushängen zu lassen ^^ Anstatt zu mekern kannst du selbst Initiative ergreifen und an den Activision Support etc. schreiben. Den so wie ich die Play Jungs kenne lachen sie sich bei solchen Kommentaren ehr schlapp ;)
 
Da ist aber einer angepist ^^ Aber dich hier auszulassen bringt relativ wenig ;) Wie sagt Thorsten immer... Das Internet gibt Leuten die im realen Leben nichts zu melden haben einen Plattform um den Macker raushängen zu lassen ^^ Anstatt zu mekern kannst du selbst Initiative ergreifen und an den Activision Support etc. schreiben. Den so wie ich die Play Jungs kenne lachen sie sich bei solchen Kommentaren ehr schlapp ;)

Vor allem der Thorsten ;).
 
Zurück