play3-Podcast #89: Toni spielt Fußball!

Der Podcast hat mich auf jeden Fall gelehrt, dass Taxifahrer weltweit eine hohe Quote an merkwürdigen Gestalten beinhalten. :-D
Mal eine Frage zu Dishonored: Bis jetzt sah das Gezeigte ja sehr gut aus. Gibt es aus eurer Sicht noch einen großen Knackpunkt im Spiel selber, an dem es scheitern könnte?
Angesichts der South Park Umsetzung, die bisher vielversprechend aussieht: Welche Fernsehserie bzw. welches "Universum" einer Fernsehserie würdet ihr von welchem Entwickler gerne umgesetzt sehen? Mein Wunsch wäre z.B. ein "24" Spiel von Bioware. Hauptsache kein Game of Thrones Spiel von Franzosen...:B
 
Frage: Was haltet ihr von Sacred Citadel und Sacred 3, die ja jetzt offiziell angekündigt wurden? Habt ihr die beiden Vorgänger gespielt (zumindest Teil 2 ist ja für die PS3 erschienen)? Und was haltet ihr generell von der Idee verstärkt Rollenspielelemente in Beat'em Ups einzubauen?
 
Frage:

Was war euer persönliches Highlight der gamescom?

(vorrausgesetzt der nächste Pod ist erst nach der Messe =) )
 
Wird es in nächster Zeit eine Max Payne Collection oder einen HD Remake der 1. Beiden Teile geben?

Hab leider nur Max Payne 3 gespielt und habe Bock auf mehr ;)
Nachdem ich dann noch den Film zum 1. Teil gesehen hab, mit Mark Wahlberg, habe ich noch mehr Bock auf die Vorgänger bekommen
 
Nachdem ich dann noch den Film zum 1. Teil gesehen hab, mit Mark Wahlberg, habe ich noch mehr Bock auf die Vorgänger bekommen

Dann darfst du dich sehr freuen, denn die Spiele sind tausendmal besser als der grottige Film. :-D

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es gibt im US PSN sogar Teil1 als Downloadversion. Teil 2 weiß ich leider nicht.
 
Frage an euch play3:

Wisst ihr, warum in manchen PS3-Spielen die DTS-Tonspur erst verfügbar wird, wenn man in den Audioeinstellungen der PS3 das Häkchen hinter "Dolby Digital" wegnimmt? Beispiele hierfür sind Crysis 1 und Crysis 2, Battlefield BC2, Battlefield 3, aber auch Skyrim und LittleBigPlanet 2.

Außerdem die Frage, ob ihr davon wisst, dass manche Spiele bei einer höher gewählten Einstellung eine schlechtere Grafik haben? Wieder wären Crysis 1 und Crysis 2 zu erwähnen, aber auch BioShock und BioShock 2. Die genannten Titel sind blasser und sehen verwaschener aus sowie unschärfer.
Ein anderes prominentes Beispiel ist Battlefield 3, was durch Deaktivieren der Auflösungen 1080i und 1080p einen geringeren Inputlag hat, der zwar mittlerweile durch den Juni-Patch und das Abschalten von AA verbessert wurde, aber auf diese Weise sich gänzlich beseitigen lässt.

Gruß und macht weiter wie bisher ^^
 
Hat RTL2 hier mal etwas richtig gemacht?!
Ich finde den Bericht sehr gut, weil dort nicht sinnlos kritisiert wird und auch aus anderen Winkeln auf die Spiele gekuckt wird!
http://www.youtube.com/watch?v=TLxjSr9XvLk&feature=related
 
Tony Hawk wurde als erster in die BÄM! Hall of Fame aufgenommen. U.a. anderem, weil er laut Computec-Pressemitteilung seit 1999 für "die langlebigste Sportspielserie der Welt" steht. Ah ja...

Fragen:
- Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, für den PM-Check auf die eigenen Computec-Highlights zurück zu greifen? Da gäbe es einige schöne Sachen zum Lachen.

- Krass, wie die Rambo-Franchise im kommenden Game von Reef Entertainment offenbar verhunzt wird. Thorsten konnte sich bei dem Interview auf der gc ja kaum das Lachen verkneifen... Glaubt ihr, da passiert noch ein Wunder und das Spiel wird doch irgendwie geil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niggiman frägt:
1. Wer schreibt eigentlich den PM-Check, inTeam und das Editorial? Immer der gleiche Redakteur oder wechselt das durch je nachdem wer gerade zeit hat?

2. Microsoft, Nintendo, THQ, Sega, alle nicht auf der Gamescom (gewesen?). Es gibt nur noch einige Große Marken (CoD, BF, AC) bzw. Publisher (ActivisionBlizzard, EA, Ubisoft) alle andere Sterben so langsam Links und Rechts weg. Viele stellen auf Free to Play um. Keine neuen Konsolenankündigungen. Steckt die Games-Branche in der Krise?

3. Warum entwickelt Sony die Totgeburt Wonderbook, lernen die aus dem Move-Debakel nicht dazu?

Und zum Schluss noch ein Herrenwitz:
Ein älterer Mann geht am Frauentorgraben entlang und sieht ein Schild am Fenster eines Bordells:
Im stehen 10 €
Auf dem Boden liegend 50€
Im Bett liegend 100€
Er geht hinein und knallt der Puffmutter einen Hunderter auf den Tresen.
Sie entgegnet:"Na, hab ich mir gedacht, in ihrem Alter ist es doch im Bett am Besten."
Darauf er: Nix da Bett, 10 mal im Stehen!
 
Dann stelle ich auch mal eine Frage :)

Wie lange glaubt ihr, können Print-Magazine im Videospielbereich noch trotz der wachsenden Online-Präsenzen mit all ihren Vorteilen gerade bei einer technisch versierten Zielgruppe wie eurer bestehen?

Tut mir Leid, falls die Frage bereits gestellt wurde, mir fehlt da der Überblick.
 
So, nachdem ich mir extra für den Podcast einen Account gemacht hab, hier meine Fragen
1. (nur wenn der Cast nach der GC kommt und derjenige der Black Ops 2 angespielt hat, wenn es überhaupt jemand von euch angespielt hat, wobei ich mir da ja ziemlich sicher bin, da die CoD-Reihe ja zum Teil völlig zu Unrecht, da der Singleplayer einfach nur Dreck aus der Hölle ist, ziemlich beliebt ist, in dem Cast mit dabei ist<---DAS WAR EIN EINZIGER SATZ :P) Wie fandet ihr Black Ops 2, und glaubt ihr, Treyarc kann nach dem ziemlich missglückten Modern Warfail 3 die CoD-Reihe wieder aus dem Dreck ziehen?
2. Was haltet ihr von Snipern im Multiplayermodus?
Dazu noch ein Arena-Shooter-Tipp für den Meckertoni: Nexuiz, gibts auch im PSN und ist ziemlich schnell, kucks dir mal an.
Und noch ein Witz: Welche Firma hat die dümmsten Mitarbeiter? Valve, die können nicht bis 3 zählen. ;D
UND NOCH eine App-Tipp für alle Android-User, es gibt mehrere Witze-Apps mit Witzen, die ungefähr dem Niveau eures Podcasts entsprechen.
UND NOCH etwas an den Thorsten, es ist garnicht so schwer Livestreams zu machen, sucht da einfach mal nach twitch.tv oder own3d. was weiss ich
Das wars dann auch schon mit meiner ersten Podcast-Fragen-und-mehr-Post,
mfg RandomUsername
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage wurde beim letzten Podcast übergangen. Deswegen stell ich sie jetzt einfach nochmal:

Hallo, ich fand den Kasten "Sleeping Dogs in Zahlen" eine gute Sache. Man erhält einen guten Überblick, was das Spiel in den wichtigsten Punkten genau bietet.
Könnt ihr sowas öfter bei Tests einbauen, vielleicht sogar bei jedem Test?
 
Wer von euch hat sich schon cs go geholt?
Ich muss sagen es ist eine schöne alternative zu cod und macht gleich voll spaß beim ersten mal starten.
 
Zurück