play3-Podcast #86: Viele Fragen, viele Praktikanten

Also der Podcast war mal wieder super aber Christian muss noch Witze erzählen lernen. ^^

Ich hab hier gleich mal einen für euch damit er mal sieht wie sowas geht. ;)

Witz:

Der kleine Hasan hört Merkwürdige Geräuche aus dem Schlafzimmer seiner Eltern.
Als er die Tür aufmacht, um nach zu schauen, sieht er wie es der Vater seiner Mutter richtig hart besorgt.
Da sagt sein Vater: " Junge geh raus, du hast hier nichts zu suchen!"
Der Vater ist schon seit einer Weile fertig mit der Mutter und will mach nach sehen was Hasan so treibt.
Er geht aus dem Schlafzimmer und hört plötzlich komische Geräuche vom zweiten Stock in dem seine Mutter, sprich Hasans Oma wohnt.
Er geht nachschauen und sieht wie Hasan es gerade richtig dreckig seiner Oma besorgt.
Der Vater: "Hasan verdammt nochmal, was machst du da?!"
Hasan sagt daraufhin: " Fickst du meine Mutter, dann fick ich deine Mutter!"

Wenn euch der Witz gefällt, erzählt ihn bitte frei und lest ihn nicht vor!
 
Ich habe da noch einen Tipp für Katharina bezüglich Skyrim und schleichen auf 100.

Sobald man das erste Mal im Kloster auf dem Hals der Welt ist, schleicht man einfach hinter die betenden Mönche, rüstet sich mit einem Dolch aus und schlägt auf sie immer wieder ein.
Das macht man so ca. 10 min. und TADDA schleichen = 100:B
 
ist eigentlich irgendwas bekannt zu einer Militär-Simulation für konsole geplant ? Operation Flashpoint ist ja mehr ein Taktik-Shooter, ich hätte gerne was ist richtung Arma, aber mein Laptop ist einfach nicht fähig leistungsstark genug dafür...
 
@Toni: Weder böse noch witzelnd gemeint: Merkst Du z.B. bei Spielen wie Quake Live (wenn Du es denn auf Stange´s Handy zum Laufen gebracht hast), dass Du ja doch "reifer" geworden ist, sprich: Merkst Du jetzt schon, dass Du Sachen nicht mehr hinbekommst, die Du vor 10 Jahren noch geschafft hättest?
Da ich die magische 30 hinter mir gelassen habe und in einigen Spielen, besonders Shootern online,wirklich das Gefühl habe: "Das hättest Du vor 10 Jahren noch locker runtergespielt", interessiert es mich, ob das Reaktionsvermögen wirklich so stark abbaut, wie manch einer behauptet.
@Sascha: Hand auf´s Herz: Bräuchtest Du persönlich jedes Jahr ein neues PES/Fifa sprich: Sind die Gameplay Änderungen jedes Jahr so signifikant, dass Du es bereuen würdest, wenn es nicht jährliche neue Versionen der Spiele gibt?
 
Ich habe da noch einen Tipp für Katharina bezüglich Skyrim und schleichen auf 100.

Sobald man das erste Mal im Kloster auf dem Hals der Welt ist, schleicht man einfach hinter die betenden Mönche, rüstet sich mit einem Dolch aus und schlägt auf sie immer wieder ein.
Das macht man so ca. 10 min. und TADDA schleichen = 100:B

Wie erbärmlich.
 
Wie erbärmlich? Warum das denn?
Ist doch kein Cheat und besser als stundenlang schleichend durch die Welt zu laufen.
Ich nutze lediglich die unzähligen Möglichkeiten die mir das Spiel gibt um mich schnell hoch zu lvln.

Sorry, nicht persönlich gemeint. Aber... mann! :B Das dauert doch nicht lange, bis man den Schleichskill auf 100 hat. ;) Ich bin nur in den Dungeons geschlichen und dann kam es ganz von alleine, ohne großartig darauf hinzuarbeiten. Hast du Oblivion gespielt? Da dauert es lange. %)
 
Falls Thorsten dabei ist:
Prozentwertungen gibt es nicht, nur Punkte. Gilt für die play³. Für die playBLU aber nicht. Was ist da los... Ein Redaktionsleiter - Zwei Meinungen???

Falco, du stellst mal wieder die genau richtige Frage. :-D

Hier meine Fragen:

1. The Last Guardian, schon wieder länger nichts mehr davon gehört. Wisst ihr etwas neues zu Team ICOs Zögling?

2. Wie könnt ihr euch das fernbleiben von Microsoft und Nintendo auf der Gamescom 12 erklären?

Viel Spaß Jungs und ich freu mich jetzt schon auf den Dialekt Podcast.

Also Tschüss
 
Sorry, nicht persönlich gemeint. Aber... mann! :B Das dauert doch nicht lange, bis man den Schleichskill auf 100 hat. ;) Ich bin nur in den Dungeons geschlichen und dann kam es ganz von alleine, ohne großartig darauf hinzuarbeiten. Hast du Oblivion gespielt? Da dauert es lange. %)

Klar hab ich Oblivion gespielt. Mit Addons komplett durch.
Aber ich bin nicht so der Schleicher, also geht es so schneller.:-D
 
Frage:

Steht mittlerweile fest, wer von euch zur gamescom reist (und wann)?

Wird es ein Treffen mit den Lesern geben oder ist irgendetwas anderes geplant?

PS. Holt mal wieder häufiger Uwe in die Kabine. Der braucht auch nichts Gehaltvolles beitragen, der soll einfach seine herlich übertrieben Lache einbringen ;)
 
Ich habe da noch einen Tipp für Katharina bezüglich Skyrim und schleichen auf 100.

Sobald man das erste Mal im Kloster auf dem Hals der Welt ist, schleicht man einfach hinter die betenden Mönche, rüstet sich mit einem Dolch aus und schlägt auf sie immer wieder ein.
Das macht man so ca. 10 min. und TADDA schleichen = 100:B

Danke, hat mir weitergeholfen :-D:-D
 
ich war früher großer fan von euren anmods, ich werd nie vergessen wie toni beim ersten bad company in seinem Camozelt saß und wie ein verrückter gebrüllt hat, aber in letzter zeit habt ihr nachgelassen. Das liegt nicht dadran dass eure Sketche nicht mehr lustig sind, sondern eher daran dass ihr kaum noch welche macht. Meist nutzt ihr nur noch Aufnahmen von euren Reisen, die zwar meist interessant sind aber sich langsam abnutzen. Besonders von der aktuellen ausgabe war ich diesbezüglich ziemlich enttäuscht, denn vieles hatte man eh schon auf der Website gesehen, und von der Play selbst war doch eh "nur" Stange dabei. Hätte toni nicht den Grabber vorgestellt, hätte man sonst niemanden von euch gesehen. Ich hoffe in zukunft macht ihr wieder richtige Anmods, ihr könnt die Reise reports doch wie als thorsten letztes jahr auf der Captivate war als Bonus drauf packen. Sonst hab ich aber nichts zu meckern :P
 
Auch von mir gibt es mal wieder Fragen:

1) Sebastian gibt es einen bestimmten Grund, warum du nicht im Six Flag warst?

2) Wie wichtig ist die Grafik für das Spielerlebnis/Gameplay heute? Oder anders gesagt würde ein Assassin's Creed mit der Grafik eines Super Mario 64 (N64 Version) funktionieren und Spaß machen?
 
Hallo liebes Play³ Podcast-Team!
Ich hätte da mal eine Frage:
Weshalb haben Multiplattform Titel fast immer auf der XBox eine bessere Grafik?
Werden die 360 Versionen besser verkauft?
Würde mich über eine Antwort freuen.

lg llanzelot96
 
Weshalb haben Multiplattform Titel fast immer auf der XBox eine bessere Grafik?

das liegt daran dass die Xbox eine simplere, bzw PC ähnlichere Architektur hat. Sie lässt sich einfach einfacherer Programmieren das heißt das Portierungen leichter umsetzbar sind. Zu den Verkaufszahlen: ich glaube die PS3 an sich hat die Xbox mittlerweile überholt, und PS3 Spiele verkaufen sich glaub ich auch besser
 
Hören Sie!

Weil ihr nach den Erwartungen für die nächste PS3 gefragt habt:
Die Konsolen der Zukunft benötigen dringend ein Kartenlesegerät, auf das man sich lästige Code-Eingaben sparen kann.
Heutzutags verwurschtelt man zuviel Zeit mit dem Eingeben von Codes.
Das Leben ist zu kurz!
Darum meine Stimme für der Kartenlesegerät.

Noch ein paar Fragen die nix mit dem Thema zu tun haben:

*Gewalt in Videospielen
Gewalt in Videospielen ist toll. Umso realistischer, desto besser.
Ich persönlich finde das Gewalt Spiele auch aufwertet.
Zum Beispiel, wenn bei Dirt hin und wieder einer durch die Windschutzscheibe segelt oder bei
Guitar Hero Körperteile von der Bühne fliegen, würde das den Spielspass enorm steigern.
Denkt ihr das diese erhöhte Akzeptanz von Gewalt in virtuellen Medien auf einen kulturellen
Wandel zurückzuführen ist, oder sind wir nur die Opfer von innerlich toten Marketingleuten?
Freut ihr euch eigentlich insgeheim auch über abtrennbare Körperteile, oder bin ich allein in
meinem Soziopathen-Soziotop?
Wenn ja, werden wir jemals wieder etwas fühlen können?

*Skate 4.
Vor nicht all zu langer Zeit las ich in einer News, das Skate 4 für PS Vita und PS3 kommt.
Gibts dazu etwas Konkretes?
Ich wills.

*Horror.
Wird der Horrorkracher Amnesia oder einer seiner Nachfolger jemals für Konsolen
erscheinen?
Man sollte bei den Entwicklern nachfragen.


Mit sozialistischem Gruße,
Ryanstecken
 
Zurück