play3-Podcast #117: Fast mit Thorsten!

Moin moin liebes play3-Team aus dem hohen Norden. Ihr seid super und bitte macht weiter so.
Nun hätte ich auch mal ein paar Fragen bezüglich der Vita.
Da ich nun auch seit kurzem stolzer Besitzer der selbigen bin und noch nicht alle Kniffe kenne, wollte ich mich mal an meine Referenz wenden.
Wie macht Ihr das z.B. mit den Speicherkarten? Löscht ihr gelegentlich Spiele von der Karte um Platz zu schaffen, oder benutz Ihr mehrere? Oder wie funktioniert das mit der Interaktion mit der PS3? Und wie verhält sich die Vita wenn ich zwischen mehreren Karten hin und her tausche? Wie macht Ihr das, da Euch ja warscheinlich auch nur Downloads erreichen? Vieleicht hatb Ihr da n paar Tipps oder Kniffe für mich was das Verhalten damit angeht.
Danke schon mal im Vorraus.
 
1) Der PS4 Launch rückt näher, aber auch die PS3 wird, zumindest von seiten Ubisofts bis 2015, weiterhin unterstützt. Ich rechne, dass die Next-Gen-Versionen nicht nur graphisch deutlich besser sind, sondern aufgrund der Onlinefeatures ein bessers Spieleerlebnis bieten werden. Wie seht ihr das?

2) Die Xbox One bekommt mit Quantum Break das beste Exklusivspiel für mich, aber die PlayStation hat die insgesamt gesehen die Besseren. Weshalb ich unschlüssig bin, ob ich One oder PS4 holen soll. Fest steht nur, dass ich nicht erneut alle drei Konsolen holen werde, da ich schon jetzt knapp 60 ungespielte Spiele für Wii, 360 und PS3 habe. Zu was würdet ihr mir raten?

3) Ich bin ein sehr großer Fan von High5 und insbesondere von Maxi und Nino. Trifft ihr die Leute auch regelmäßig auf Events und könntet Computec nicht auch ein tägliches Videoformat bringen? Ich weiß, zwar dass es Better Together gibt, aber im Vergleich zur Konkurrenz steckt das noch sehr arg in den Kinderschuhen.
 
Frage: Ihr habt bereits mehrmals angesprochen, dass die Zukunft der Videospiele komplett digital sein wird. Ich bin allerdings ein großer Freund von Collector's Editions, vor Allem mit Figuren oder Gegenständen aus dem jeweiligen Spiel. Und da ich bei weitem nicht der einzige bin, der sich gerne mal eine CE gönnt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spielehersteller dieser Welt diese Chance gutes Geld zu verdienen einfach so aufgeben werden. Wie ist Eure Meinung zu dem Thema? Denkt Ihr, dass in Zukunft nur noch die ganzen zusätzlichen Inhalte in den Collector's Boxen vorhanden sein werden und an Stelle einer Wie-Auch-Immer-Disc ein Downloadcode für das Spiel? Oder glaubt ihr, dass Retail Versionen tatsächlich komplett aussterben werden und dafür vielleicht vermehrt auf zusätzliches Merchandising gesetzt wird?

Vielen Dank und viele Grüße!
 
2) Die Xbox One bekommt mit Quantum Break das beste Exklusivspiel für mich, aber die PlayStation hat die insgesamt gesehen die Besseren. Weshalb ich unschlüssig bin, ob ich One oder PS4 holen soll. Fest steht nur, dass ich nicht erneut alle drei Konsolen holen werde, da ich schon jetzt knapp 60 ungespielte Spiele für Wii, 360 und PS3 habe. Zu was würdet ihr mir raten?.

Hol dir eine PS4 du hast eine viel umfangreichere Spieleauswahl. Microsoft setzt nur auf Mainstream Spiele Sony probiert gern neues aus. Wenn man aktuell schaut für X1 gibt es kein exklusiv Horrorspiel und für PS4 sind schon 3 angekündigt. X1 hat kein Plattformer wie Knack, Shooter ist eigentlich nur Titanfall interessant aber das ist warscheinlich eh nur Zeitexklusiv. Von den Indie Titeln will ich gar nicht erst anfangen, da hat Sony sowieso auch die Nase vorn.
 
Zurück