play3-Podcast #109: Vorfreude, schönste Freude!

@Sascha ... wäre es denn möglich bereits am mo o. di den Podcast aufzunehmen bzw. hochzuladen? Bis nächsten Freitag warten wäre ganz schön unheimlich :)
 
Hallo zusammen,

Nach dieser E3 habe ich Microsoft bzw. die Xbox One vorerst abgehakt und beschlossen mir eine PS4 anzuschaffen. Nun, da ich mir damit meine erste PS kaufen werde, habe ich ein paar Fragen an euch bezüglich PS Plus (was ja mit der PS4 verpflichtender Weise eingeführt wird, falls man online zocken möchte).


1. Erhalte ich die Gelegenheit, mir alle Spiele zu downloaden die jemals in PS Plus gratis angeboten worden sind? Oder sind diese einfach nur für den begrenzten Zeitraum von 1 Monat gratis zu erwerben, und danach wie alle anderen Spiele wieder kostenpflichtig?

2. Sind die Spiele, dich ich bei PS Plus gratis erworben habe, nach einer Unterbrechung meines PS Plus-„Vertrages“ weg, oder lediglich für den Zeitraum, in dem ich kein PS Plus besitze?

3. Auch wenn ihr es bestimmt schon oft genug erklärt habt, und ich es grob selber weiß: Könntet ihr das Prinzip von PS Plus kurz erklären, d.h. Kosten, Vor- und vielleicht auch Nachteile, usw…


Mfg Olimi13
 
Bitte mal ein Oculus Rift update !! Nachdem auf der E3 ja ein HD Model vorgestellt wurde, würde mich interessieren wie die Spiele und Konsolenhersteller auf die Hardware reagiert haben. Zeigen Sony und Co. ein gesteigertes Interesse an der VR Brille oder bleibt es ein Nischenprodukt für den PC ?
 
Noch eine kurze Frage zu Destiny: Hat man die Möglichkeit es auch allein zu spielen? Oder ist es in der Hinsicht ein klassisches MMO d.h. immer online mit Anderen spielen? (Was ich übrigends sehr schade fände..)
 
Hey, ich habe vor mir die PS4 als Bundle zusammen mit BF4 und einem Jahr PS Plus Mitgliedschaft in den USA zu bestellen. Kann man die PS Plus Mitgliedschaft auf seinem deutschen Account anwenden?
 
!!! FRAGE fürn Podcast!!!

An: the inredible strange Stange, himself (&alle die sich sont noch angesprochen fühlen) (bitte versucht mal "stange" in dem titel englisch auszusprechen ;) )

Also, wir alle wissen ja, dass du dir des öfteren englischsprachige Podcasts anhörst.
Kennst du jedoch auch den Smodcast? Und was haltest du davon?
Falls nicht, es ist ein Podcast-Projekt von Kevin Smith & Jason Mewes auch genannt "Jay & Silent Bob get old".
Vor allem als Fan der beiden find ichs einfach SUPER. Jedoch würd ichs wohl auch allen anderen empfehlen die zumindest ein bisschen Podcast interessiert sind, da die beiden ne tolle offene Einstellung gegenüber vielen gesellschaftlich unterdrückter Themen vertreten.
Achja, und sie sind AWESOME!
 
Hey, ich habe vor mir die PS4 als Bundle zusammen mit BF4 und einem Jahr PS Plus Mitgliedschaft in den USA zu bestellen. Kann man die PS Plus Mitgliedschaft auf seinem deutschen Account anwenden?

Ich denke nicht da, PSN Card und Ausländische DLCs auch nur für den entsprechenden Store funktionieren
 
So, nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort ;D

Kann es sein das Microsoft ihre Konsolen nicht verkaufen wollen? Gebrauchtspiele, Regional Lock (Achtung Gerücht), Online Anmeldung......
Kann es sein das Microsoft den Sinn für Realität verloren hat? Sony ist ja bis jetzt der ganz klare Sieger.

Wurde auf der E3 was zu WWE 2k14 was gezeigt? Bin ja echt gespannt was dieses Jahr bei rumkommt.
 
Noch eine kurze Frage zu Destiny: Hat man die Möglichkeit es auch allein zu spielen? Oder ist es in der Hinsicht ein klassisches MMO d.h. immer online mit Anderen spielen? (Was ich übrigends sehr schade fände..)

Also ich hab Destiny so verstanden, das es ein "Koop-Online-Shooter" ist. Sprich Destiny wird auch nur online laufen, somit trifft man auch IMMER auf andere Onlinespieler (sprich Freunde).

Wie Borderlands (offline) wird es bestimmt nicht laufen. Vielleicht hat man ein Offline zu Hause und ein paar Unterschlupfe, etc.
Aber das Spiel selbst wird die Onlineanbindung erwarten. So habe ich das verstanden.
 
Eine Frage an den Vik

Weißt du schon was von einen Persona 5? Zeit wäre es ja langsam für einen (komplett) neuen Teil.

Und noch eine an alle:

Werdet ihr bei der PS4 die Share Funktion nutzen um uns Leser Spiele im Live Stream zu zeigen? Also falls die Entwickler nix dagegen haben.
 
Eine Frage an den Vik

Weißt du schon was von einen Persona 5? Zeit wäre es ja langsam für einen (komplett) neuen Teil.

Da der Podcast schon im Kasten ist (und heute online gehen sollte), antworte ich mal hier:
Auf der E3 gab es exakt Null zu Persona 5. War extra am Stand von Atlus. Ich könnte mir vorstellen, dass sie es vielleicht auf der TGS enthüllen dieses Jahr. Zeit wird es nämlich wirklich und sie haben schon mehrfach gesagt, dass sie bereits daran arbeiten.
 
Zurück