play3-Podcast #107: Diesmal ohne Handy-Störungen!

Stichwort Occulus Rift:
Wenn wir selbst die Spielfigur sind und alle Handlungen selbst vollführen, verwischt die Grenze zwischen Realität und Spielwelt immer mehr. Wenn wir mit Occulus Rift irgendwann Shooter oder RPGs spielen, kann man das, so man will, als Anleitung zum Töten verstehen. Wie steht ihr dazu, was denkt ihr? Werden reale Hemmschwellen durch ein quasi "reales" Spiel sinken?
 
Hi leute.

Wie wir wissen gibt es zahlreiche Infos, Bilder und andere Gerüchte in unserem Metier die sich oft als fehlinformationen bez. ''Fake'' herausstellen.
Erinnert ihr euch an ein sogenanntes ''Fake'' oder eine Dementierung von einem Entwickler, diese sich dann doch als Wahrheit entpuppte?
Wie fandet ihr thomas was alone?
Wer wird Lost Planet 3 testen? Es wäre echt schön wenn der Wolfgang es täte, weil ich gerne Lesen würde inwiefern er sich vom Dead Space 3 Test unterscheidet.
Star Wars Games sind anscheinend doch nicht tot. Was sagen die Experten? (ja, ihr)

VIK in Japan war wieder astrein, mach weiter so.
LG Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, könnt ihr bitte Herrn Tom Eder mit in die Kabine nehmen, damit er über seine Lieblings-Rennspiele reden kann ... vor allem würde mich interessieren, wie er das neue Gran Turismo 6 sehen möchte und was er von der Forza Motorsport-Serie hält

Liebe Grüße
 
Hi Play3 und Community,
hab ´ne Frage zur PS3 Super Slim.

Wenn man eine 12GB Variante kauft und darauf die ersten Spiele und Spielstände speichert, bleiben dann diesen Daten erhalten, wenn man nachträglich eine HDD einbaut, oder muss die komplette PS3 formatiert werden?

Die Preise sind hoch für die 500GB Variante ... und mir persönlich reichen 120-160GB und würde dann noch Geld sparen. Leider sind die alten Slim-Varianten auch extrem im Preis gestiegen (zumindest bei amazon.de)

Falls mir jmd. helfen kann, bitte schreiben.
 
Hi Play3 und Community,
hab ´ne Frage zur PS3 Super Slim.
Kann man die Platten denn überhaupt bei der Superslim tauschen? %)

Leider muss die neue Festplatte jedes mal neu formatiert werden, sobald sie in eine andere PS3 gesteckt wird. Ob Fat, Slim oder Superslim, ist egal. Hast leider keine Wahl. Da lobe ich mir PS+ und die Cloud.

€: Ach so, du meinst den Flashspeicher. So kann man sich verlesen. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Play3

... ich glaube eine Antwort auf meine Frage gefunden zu haben, aber könntet ihr das bitte bestätigen:

Man kann auf dem 12GB-Flash erste Spielstände usw. speichern, baut man nachträglich eine HDD ein, so werden die Spielstände automatisch auf die HDD übernommen. Es bleibt aber immer noch die Frage: Muss es eine von Sony vertriebene HDD sein oder kann es eine x-beliebige sein?

Wer das ausführlich beantworten kann, ist mein Held 2013 :)
 
Eine Frage zu Playstation Plus: Die Grundidee der automatischen Updates etc. finde ich ja sehr praktisch. Nur sammeln sich bei mir immer wieder auf's neue "tote" Einträge in der Spieleliste - "broken data" oder so ähnlich. Ich kann sie löschen wenn ich mal 'ne Stunde Zeit habe, sie kommen aber immer wieder. Das ist fast NOCH ärgerlicher als der nicht zu löschende Singstar Eintrag. Habt Ihr eine Idee, was ist tun kann? Auch haben sich einige Plus Games wie Infamous erst gar nicht installieren lassen - Errorcode [wilde Zahl]. Die Büchse nervt mich.
 
SKANDAL!!!!! Es werden kaum noch Podcastfragen gestellt! :pissed: Das muss definitv wieder mehr werden!

1) Ich weiß, dass das Thema Astro Headsets eigentlich von Toni verbannt wurde, aber ich würde mir gerne eines gönnen und bräuchte deshalb ein wenig Hilfe. Jetzt ist die 2013er Reihe raus und mir stellt sich die Frage ob sich das A50 lohnt oder das A40 ausreicht.

2) Die folgende Frage hat zwar überhaupt nichts mit Videospielen zu tun, aber es herrscht sowieso Kommentarflaute. Sebastian gibt uns doch bitte mal ein paar Rasurtipps (selbstverständlich fürs Gesicht ;))! Ich gebe ehrlich zu ich steh total auf Nassrasur mit dem Rasiermesser und habe auch einen eher billigen Rasierpinsel. Also hilf uns bitte weiter! :B
 
2) Die folgende Frage hat zwar überhaupt nichts mit Videospielen zu tun, aber es herrscht sowieso Kommentarflaute. Sebastian gibt uns doch bitte mal ein paar Rasurtipps (selbstverständlich fürs Gesicht ;))! Ich gebe ehrlich zu ich steh total auf Nassrasur mit dem Rasiermesser und habe auch einen eher billigen Rasierpinsel. Also hilf uns bitte weiter! :B

Seit wann hat Sebastian Bartwuchs???:confused:
 
Ab hier keine Fragen mehr, Podcast ist im Kasten.
Und noch eine Info: Diesmal geht er nicht am Montag online, sondern Dienstag ab ca. 20 Uhr. Nicht etwa wegen dem Feiertag, sondern aufgrund eines Embargos zu einem der besprochenen Spiele.
 
Klassische Let's Plays sind ja Schnee von gestern, wer heute der King am Schulhof sein will, muss 24h Livestreams anbieten.

Das wär für euch die Gelegenheit, auf diesen Zug aufzuspringen.
Man sollte den Redaktionsalltag mit Webcams und Capturezeugs rund um die Uhr im Livestream zeigen.
Das bietet die nötige Transparenz bei Tests und würde Vertrauen beim Kunden schaffen.
Was haltet ihr davon?

Ich würde definitiv ein "Like" auf Facebook abgeben.
 
Klassische Let's Plays sind ja Schnee von gestern, wer heute der King am Schulhof sein will, muss 24h Livestreams anbieten.

Das wär für euch die Gelegenheit, auf diesen Zug aufzuspringen.
Man sollte den Redaktionsalltag mit Webcams und Capturezeugs rund um die Uhr im Livestream zeigen.
Big Brother is watching you? :B
 
Sagt einmal, habt ihr ne Ahnung ob Capcom in nächster Zeit noch nen Monsterhunter für PS3 oder PS4 ankündigt? Oder ist eine HD Version geplant?
Würde mich sehr interessieren und ich denke das wär für Vik genau das richtige Thema ;)

Seit 3 Jahren verstaubt hier nämlich meine PSP mit Monsterhunter Freedom Unite und da jetzt ein Monsterhunter für die WiiU kommt, musste ich an die vielen schlaflosen Nächte denken, in denen die PSP mein Zimmer beleuchtet hat.
 
Zurück