play³ #17 - 09/2008

AW: Heft

ndz am 16.08.2008 17:00 schrieb:
Falconer75 am 16.08.2008 00:58 schrieb:
ndz am 15.08.2008 18:05 schrieb:
petib am 15.08.2008 08:34 schrieb:
Ich muss ausnahmsweise mal Falconer zustimmen ;)

Finde auch man hätte das Video noch einmal kurz bearbeiten können. Klar ist es ein kleiner Fehler, aber wenn man ihn schon kennt, sollte man doch was gegen tun.

Dazu hätte man aber das Video bearbeiten, das alte Video aus dem bereits in den Publisher eingetragenen Artikel entfernen, dass neue Video hochladen, und den bearbeiteten Artikel wieder online stellen müssen. Ich schätze jetzt einfach mal, dass die play³-DVD-Fraktion bzw. Stefanie Schetter was besseres zutun hat %) Piiiiiieeeeep :top:

Jetzt (ausnahmsweise) mal ganz ernsthaft:

Im Heft und auch auf VGZ handelt es sich um journalistische Informationen. Nenn mich kleinkariert , altmodisch oder klugscheißerisch, aber so ein Versprecher geht gar nicht. Christian hat alles erklärt und damit war es für mich auch gut. Doch sowas wissentlich auf Leser dieser Page loszulassen, finde ich richtig arm. Da bin ich auch wirklich total unlocker, egal ob es der FAZ oder der play³ passiert.

Wie schon geschrieben, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich bin dafür nicht verantwortlich, da ich mich redaktionell ausschließlich um VGZ online kümmere und der Artikel wurde - wie man lesen kann - von Stefanie Schetter veröffentlicht. Ich kann dich gut verstehen, wie ich oben jedoch erwähnt habe, wäre das ein recht hoher Aufwand, den die play³-DVD-Fraktion tragen müsste. Und da sich Christian bereits im Forum ausdrücklich entschuldigt hat, nehme ich deshalb mal an, dass man keinen Anlass sah, dies extra zu verbessern.

Denn die einzige Alternative wäre dann gewesen, das Video komplett zu tilgen, was imo dann schon ein wenig arg pingelig wäre. Wenn du unbedingt kritisieren willst, wieso man das nicht geändert hat, wende dich am Besten direkt an Christian oder Stefanie.

Bin ja schon still... Mmmmpfff!
 
AW: Heft

So ein wenig Kritik habe ich dann doch noch.

Mir ist es diese Ausgabe mehrmals aufgefallen, dass in den Artikel oft die gleichen Phrasen mehrmals verwendet werden. Das wirkt irgendwie unbeholfen bzw. so, als ob euch der Text ausgegangen ist.

Beispiele:

- Onur PES Vorschau. Eine Bildunterschrift identisch zu ner Passage im Text.

- Christian Test von Buzz. Zweimal Vorglühen.
 
AW: Heft

petib am 17.08.2008 09:46 schrieb:
So ein wenig Kritik habe ich dann doch noch.

Mir ist es diese Ausgabe mehrmals aufgefallen, dass in den Artikel oft die gleichen Phrasen mehrmals verwendet werden. Das wirkt irgendwie unbeholfen bzw. so, als ob euch der Text ausgegangen ist.

Beispiele:

- Onur PES Vorschau. Eine Bildunterschrift identisch zu ner Passage im Text.

- Christian Test von Buzz. Zweimal Vorglühen.

Petib lässt mich wieder als den keine-Ahnung-vom-Heft-Haber dastehen. :finger:
 
AW: Heft

sirteen am 17.08.2008 12:30 schrieb:
petib am 17.08.2008 09:46 schrieb:
So ein wenig Kritik habe ich dann doch noch.

Mir ist es diese Ausgabe mehrmals aufgefallen, dass in den Artikel oft die gleichen Phrasen mehrmals verwendet werden. Das wirkt irgendwie unbeholfen bzw. so, als ob euch der Text ausgegangen ist.

Beispiele:

- Onur PES Vorschau. Eine Bildunterschrift identisch zu ner Passage im Text.

- Christian Test von Buzz. Zweimal Vorglühen.

Du verwechselst Udo mit Onur?! :haeh:

Was?

Weil ich editiert habe meinst du? Ja ich wusste nicht mehr welches Game es war. Wusste nur es war bei nem Artikel von onur :B
 
AW: Heft

petib am 17.08.2008 09:46 schrieb:
So ein wenig Kritik habe ich dann doch noch.

Mir ist es diese Ausgabe mehrmals aufgefallen, dass in den Artikel oft die gleichen Phrasen mehrmals verwendet werden. Das wirkt irgendwie unbeholfen bzw. so, als ob euch der Text ausgegangen ist.

Beispiel:

- Christian Test von Buzz. Zweimal Vorglühen.

Veto! Diese Wiederholung habe ich bewusst eingebaut. Steht am Anfang und am Ende des Artikels und ist deswegen Rahmung (und ja, das mein ich ernst).

Ich bin so kluk! : D
 
AW: Heft

ChristianSchoenlein am 18.08.2008 21:25 schrieb:
petib am 17.08.2008 09:46 schrieb:
So ein wenig Kritik habe ich dann doch noch.

Mir ist es diese Ausgabe mehrmals aufgefallen, dass in den Artikel oft die gleichen Phrasen mehrmals verwendet werden. Das wirkt irgendwie unbeholfen bzw. so, als ob euch der Text ausgegangen ist.

Beispiel:

- Christian Test von Buzz. Zweimal Vorglühen.

Veto! Diese Wiederholung habe ich bewusst eingebaut. Steht am Anfang und am Ende des Artikels und ist deswegen Rahmung (und ja, das mein ich ernst).

Ich bin so kluk! : D
Ach so wird das gedreht :P

Zu Schade das für dich kein Ticket zur GC abgefallen ist. Hätten wir das da ausdiskutieren können :-D
 
AW: Heft

Ich tippe drauf, dass das neue Rennspiel von Codemasters auf dem nächsten Cover landet: FUEL! (siehe News auf onpsx) :)

Und noch mein abschließendes Urteil zum Heft:

- Tolle Titelstory. Super Optik und viele Nebeninformationen. :top:

- Sehr gelungene DVD; Verhältnis von Witz, Gelaber und Infos stimmt.

- Schöner Bericht zur E3 und diesmal auch eine Einleitung zum Montreal-Trip.

- Endlich PSP-Termine und aktualisierte Abo-Prämien. Zeit war's!

- Neues Wertungssystem sagt mir zu.

- Online-Teil wirklich gut gelungen.

- Durchgehend schickes Layout. Artworks, nette Hintergründe und auch „weiße“ Seiten. Sehr gut. :top:

- Anständiger PSP-Teil mit Vorschau und Test. Auch gut, dass ihr die beiden PS2-Tests habt.

- Gelungenes Top Ten-Thema.

- Ein Post von mir im Heft. :X

- Lasst die PES-League weg und bringt was über GH-Turniere oder über PZV. Platziert doch BR neben Top Ten, wenn PES-League wegfällt, das bringt Platz.

Sonst sehr gutes Heft. =)
 
AW: Heft

ChristianSchoenlein am 18.08.2008 21:25 schrieb:
Veto! Diese Wiederholung habe ich bewusst eingebaut. Steht am Anfang und am Ende des Artikels und ist deswegen Rahmung (und ja, das mein ich ernst).

Ich bin so kluk! : D

Ich kenne das als Ringschluss...

Ich bin so kluker! =)
 
AW: Geile play³-Show!!!

Falconer75 am 05.08.2008 10:15 schrieb:
Solidus_Dave am 05.08.2008 09:38 schrieb:
Falconer75 am 05.08.2008 09:11 schrieb:
Solidus_Dave am 05.08.2008 00:49 schrieb:
Freaky353 am 04.08.2008 20:50 schrieb:
Falconer75 am 04.08.2008 19:48 schrieb:
Freaky353 am 04.08.2008 19:27 schrieb:
Die DVD war gut bis sehr gut, nur schade das kein Video zur Sonypressekonferenz auf der DVD war. Ansonsten gute Vorschauen und Testvideos.

Wie jetzt, keine Sony-Pressekonferenz??? Das war doch der zentrale Bestandteil der play³-Show... Verstehe ich jetzt nicht. So gut wie 2008 war die Sony-PK noch nie!

Ich meine die Sonypressekonferenz für die Journalisten. Z.B. die Vorstellung der Geschäftszahlen von Sony mit Little Big Planet. Wo finde ich das auf der DVD? Die Trailer waren natürlich spitze.

Im US-Store gibt es die komplette Pressekonferenz in HD.

Nein...

mh tatsächlich, den E3 Ordner gib es zwar noch vorhanden aber die Präsentationsvideos finde ich nicht mehr :/
Naja, also im US-Store GAB es die komplette Pressekonferenz in HD :B

Ohhh...

nur als Info:
Diese Videos sind nun im PAL-Store wieder aufgetaucht ^^
 
AW: Geile play³-Show!!!

Vielleicht hat's ja einer von euch auch erblickt: heute konnte man sich für kurze Zeit das neue play3-Cover auf computec.de anschauen. Den meisten Platz auf dem Cover hat man Batman: Arkham Asylum (hatten Toni und Maik mir schon auf der GC verraten) eingeräumt, das man wohl exklusiv sehen durfte. Darunter macht man dem Leser noch einen Bericht zu Bioshock schmackhaft. Über der DVD-Spalte befindet sich noch ein Hinweis auf die Silent Hill-Vorschau - verfeinert mit einem Artwork, dass Iro bestimmt ganz doll lieb hat. ;)

Freut euch auf das delikate Cover mit einem wirklich schicken Batman-Bild. =)
 
AW: Geile play³-Show!!!

sirteen am 25.08.2008 18:32 schrieb:
Vielleicht hat's ja einer von euch auch erblickt: heute konnte man sich für kurze Zeit das neue play3-Cover auf computec.de anschauen. Den meisten Platz auf dem Cover hat man Batman: Arkham Asylum (hatten Toni und Maik mir schon auf der GC verraten) eingeräumt, das man wohl exklusiv sehen durfte. Darunter macht man dem Leser noch einen Bericht zu Bioshock schmackhaft. Über der DVD-Spalte befindet sich noch ein Hinweis auf die Silent Hill-Vorschau - verfeinert mit einem Artwork, dass Iro bestimmt ganz doll lieb hat. ;)

Freut euch auf das delikate Cover mit einem wirklich schicken Batman-Bild. =)
hab doch gesagt, es wird kein rennspiel. ;D
 
AW: Geile play³-Show!!!

sirteen am 25.08.2008 18:32 schrieb:
Vielleicht hat's ja einer von euch auch erblickt: heute konnte man sich für kurze Zeit das neue play3-Cover auf computec.de anschauen. Den meisten Platz auf dem Cover hat man Batman: Arkham Asylum (hatten Toni und Maik mir schon auf der GC verraten) eingeräumt, das man wohl exklusiv sehen durfte. Darunter macht man dem Leser noch einen Bericht zu Bioshock schmackhaft. Über der DVD-Spalte befindet sich noch ein Hinweis auf die Silent Hill-Vorschau - verfeinert mit einem Artwork, dass Iro bestimmt ganz doll lieb hat. ;)

Freut euch auf das delikate Cover mit einem wirklich schicken Batman-Bild. =)

Wollte gerade den Computec Link einfügen, und dann sehe ich dass, das Cover gar nicht mehr auf der Homepage ist :-D

Aber das Cover ist top :top:
 
AW: Geile play³-Show!!!

Freaky353 am 25.08.2008 19:40 schrieb:
sirteen am 25.08.2008 18:32 schrieb:
Vielleicht hat's ja einer von euch auch erblickt: heute konnte man sich für kurze Zeit das neue play3-Cover auf computec.de anschauen. Den meisten Platz auf dem Cover hat man Batman: Arkham Asylum (hatten Toni und Maik mir schon auf der GC verraten) eingeräumt, das man wohl exklusiv sehen durfte. Darunter macht man dem Leser noch einen Bericht zu Bioshock schmackhaft. Über der DVD-Spalte befindet sich noch ein Hinweis auf die Silent Hill-Vorschau - verfeinert mit einem Artwork, dass Iro bestimmt ganz doll lieb hat. ;)

Freut euch auf das delikate Cover mit einem wirklich schicken Batman-Bild. =)

Wollte gerade den Computec Link einfügen, und dann sehe ich dass, das Cover gar nicht mehr auf der Homepage ist :-D

Aber das Cover ist top :top:

Hat der Joker geklaut... :B
 
AW: Geile play³-Show!!!

Unco am 29.08.2008 17:06 schrieb:
Gibts schon Infos oder evtl. das Cover zur neuen Ausgabe?
Also das Cover war mal kurz on aber jetzt nicht mehr. Was drauf ist steht 2 Posts weiter oben.

Ansonsten wird morgen sicher einer einen neuen Thread eröffnen mit allen Infos =)
 
AW: Geile play³-Show!!!

Hier gibt es das Cover
http://www.videogameszone.de/m,1120/Heft_Archiv/PLAY%C2%B3/?covermid=16235

Und hier den Inhalt:
http://www.videogameszone.de/m,1120/Heft_Archiv/PLAY%C2%B3/?iMagazineID=16235&page=1

:top: :top: :top:
 
AW: Geile play³-Show!!!

Freaky353 am 29.08.2008 18:13 schrieb:
Hier gibt es das Cover
http://www.videogameszone.de/m,1120/Heft_Archiv/PLAY%C2%B3/?covermid=16235

Und hier den Inhalt:
http://www.videogameszone.de/m,1120/Heft_Archiv/PLAY%C2%B3/?iMagazineID=16235&page=1

:top: :top: :top:
Scheint ne geile Ausgabe zu werden %)
 
AW: Geile play³-Show!!!

petib am 29.08.2008 19:55 schrieb:
Freaky353 am 29.08.2008 18:13 schrieb:
Hier gibt es das Cover
http://www.videogameszone.de/m,1120/Heft_Archiv/PLAY%C2%B3/?covermid=16235

Und hier den Inhalt:
http://www.videogameszone.de/m,1120/Heft_Archiv/PLAY%C2%B3/?iMagazineID=16235&page=1

:top: :top: :top:
Scheint ne geile Ausgabe zu werden %)

Sehr schönes Cover... Wow!!!
 
AW: Geile play³-Show!!!

Hallo Liebe Redaktion!
Ihr seid echt die besten lieg seid Tagen krank im Bett, habs trotzdem geschafft mir die neue play³ zu organisieren und ich muss sagen die beste medizin bis jetzt war echt eure DVD. Macht weiter so und lasst euch nicht rein reden von denen die mal keinen Spass verestehen.
Beide Daumen HOCH !
 
Zurück