play³ 06/13 mit Titelstory Metal Gear Solid 5 + Exklusiv-Studiobesuche The Evil Within + Castlevania: Lords of Shadow 2

Als der Opl sich klammheimlich verabschiedete gings Bergab. Vielleicht nicht deswegen, aber zumindest ab diesem Zeitpunkt.

Es fühlt sich an als hätte die gesamte Redaktion so langsam aber sicher vom Zocken die Schnauze voll...

Hängt euch rein Leute. Ich will euer Herzblut und eure Leidenschaft für Games wieder spüren.
 
Ich muss mich leider auch der Kritik anschließen.
Ich finde ebenfalls, dass die Play3 viel von ihrem alten Glanz verloren hat. Ob es nun an den personellen Änderungen liegt, daran, dass diese Konsolengeneration zu Ende geht, oder die Qualität des Heftes in den letzten Jahres einfach zu gut war und das nun nicht mehr wiederholt werden kann, ich weiß es nicht...Ich habe nun jedoch seit mehreren Ausgaben einfach das Gefühl, dass...Ja, das alles ein bisschen eingeschlafen und langweilig geworden ist. Vik in Japan mal außen vorgenommen, das ist mal was neues und innovatives, vorallem, wenn man wie ich mit "dem ganzen Japan-Zeugs" absolut nix am Hut hat. Jetzt so nach zwei Ausgaben finde ich es doch ganz interessant mal über den Tellerrand zu schauen.

In den anderen, bereits genannten, Bereichen des Heftes (und DVD!), muss jedoch, meiner Meinung nach, was passieren.

Ps: Ich hoffe ich löse jetzt nicht abermals einen Aufstand auf, habe jetzt schon darauf gewartet, dass andere Leute mit dem Thema anfangen ;)
Alles gut? Bis jetzt sehe ich noch keinen aufgebrachten Mob vor meinem Fenster, hoffe das bleibt so :)
 
Als der Opl sich klammheimlich verabschiedete gings Bergab. Vielleicht nicht deswegen, aber zumindest ab diesem Zeitpunkt.

Es fühlt sich an als hätte die gesamte Redaktion so langsam aber sicher vom Zocken die Schnauze voll...

Hängt euch rein Leute. Ich will euer Herzblut und eure Leidenschaft für Games wieder spüren.

Opl fehlt als Typ total. Aber er war satt. Hat seit seinem Ausscheiden bei Computec kein Joypad mehr angerührt. Herzblut und Leidenschaft war da nicht mehr. Trotzdem hat er natürlich bis zuletzt klasse Arbeit geleistet.

Viktor ist Gamer durch und durch. Mehr Leidenschaft geht eigentlich nicht. Dass Du - im Gegensatz zu vielen anderen - nicht auf ihn stehst, ist was anderes.

Stange hat sein privates Zock-Motivationloch meines Erachtens hinter sich. Finde, dass er in den letzten Monaten durchaus enthusiastisch am Start war. Aber jetzt kommt ja wieder der Sommer.

Beim Wikinger spüre ich nicht den Hauch von Verschlechterung. Die scheiß Listen sind ein blöder Job, ansonsten ist er doch voll dabei. Und er ist neben Vik auch derjenige, der sich hier im Forum engagiert und kaum einen Podcast versäumt.

Uwe war, ist und bleibt ein Totalausfall. Aber er wird jetzt seit zwei Jahren mitgeschleppt. Also auch keine aktuelle Verschlechterung.

Bleibt der Weggang von Thorsten... Lässt sich nicht verheimlichen, dass das ein Problem für die play ist. Er hat das Heft in den letzten drei Jahren grandios geprägt. Vom Ego her steht ihm Wolfgang sicher kaum nach. Wäre extrem wichtig, dass er loslegt und das Gesicht der play wird. Nicht nur im Heft+DVD, sondern auch im Forum und in der Podcast-Kabine. Das war beim Küchler ja ein Gesamtpaket.

Fazit: Das Gefühl, die "gesamten Redaktion hätte so langsam aber sicher vom Zocken die Schnauze voll" kann ich nicht nachvollziehen. Aber dass sich das Magazin nach einer herausragenden Phase im Umbruch befindet, merkt man deutlich. Das Niveau zu halten, muss das Ziel sein. Wird natürlich schwer, wenn immer wieder Einsparungen im Print-Bereich einschlagen.
 
Böser Schnitzer auf Seite 12!

Will ja nicht pingelig sein, aber Batman gehört zu DC, demnach werden bei Arkham Origins garantiert keine "zahllosen andere bekannte Marvel-Figuren" zu sehen sein.
 
Was zum Geier ist denn hier los?
Ich hab die neueste Ausgabe leider nicht und denke das ist den Post-Streiks geschuldet. Wird allerdings nachgeliefert. Aber die Aussagen hier beziehen sich nicht rein auf die aktuelle Ausgabe sondern werden sehr verallgemeinert. Da ich nach dem siebten Post den ganzen Murks hier nur noch quergelesen habe, will ich weder auf die Verfasser noch auf die allgemeinen Kritikpunkte eingehen sondern nur eine rein subjektive, nicht argumentativ untermauerte Aussage treffen: Was für ein Blödsinn. Kommt mal wieder runter Leute. Die play³ hat sich seit dem Abschied von Toni und Thorsten kein Stück verschlechtert. Natürlich fehlen da zwei markige Typen an die man sich gewöhnt hat. Aber mal ohne quatsch, als Toni auftauchte und Thorsten zurück gekommen ist (den hab ich in früheren Magazinen vor der play³ neben den Liebolds und Rehmann gar nicht wahrgenommen) war ich auch nicht gerade Fan von den Beiden. Toni hat sich permanent verbessert und seinen eigenen Schreibstil gefunden und an Thorstens Art hat man sich auch irgendwann gewöhnt. Aber da war nix Anarchistisches oder ähnliches an ihm. Gottkaiser sind in den seltensten Fällen anarchistisch.

Ach Mist, jetzt müll ich das Forum hier auch schon mit mehr Worten als nötig zu. Lange Rede kurzer Sinn, wenn man rumnörgelt nur um rumzunörgeln und sein Forenimage damit weiter ausbauen will, bitte. Aber dann darf man nicht erwarten ernst genommen zu werden.
Die play³ liefert ausgesprochen gute Arbeit ab. Vorallem wenn man die Umstände der Branche sowie der Printmedien im allgemeinen berücksichtigt. Das einzige was in letzter Zeit fehlt ist ein gewisser Feinschliff vor Heftabgabe. Aber da kenn ich Tageszeitungen, die wesentlich schlimmere Arbeiten abliefern und scheinbar ausschließlich Legastheniker im Lektorat haben.

P.S.: Laßt den Uwe mal in Ruhe. Er tritt bei play³ zwar kaum merklich auf, hat dafür bei der NZone eine stärkere Präsenz.
 
P.S.: Laßt den Uwe mal in Ruhe. Er tritt bei play³ zwar kaum merklich auf, hat dafür bei der NZone eine stärkere Präsenz.

Es geht nicht zuvorderst um seine Präsenz. Sondern seine Arbeit wird insgesamt kritisch betrachtet. Und das, seit er vor gut zwei Jahren ins play-Kernteam gerückt ist. Ich lass' wenig auf das Heft kommen, aber irgendwo hört's auf. Ist nichts persönliches. Das muss auch klar sein.:)
 
Hab die konstruktive Kritik an Uwes arbeit im Allgemeinen wohl überlesen. Mein Fehler...
Aber das wäre mal ein Spaß. Ich ruf meine Mami an und frag, ob sie mir alle Hefte seit der PlayTime hier hin schickt und dann geh ich jedes einzelne Heft durch und sammel mal die Totalausfälle der Redakteure. Dann direkt noch die Spiegel Hefte und dann.....ach Mist, davon hab ich ja nicht eines aufgehoben. Verdammt...
 
Aber das wäre mal ein Spaß. Ich ruf meine Mami an und frag, ob sie mir alle Hefte seit der PlayTime hier hin schickt und dann geh ich jedes einzelne Heft durch und sammel mal die Totalausfälle der Redakteure.

Das wär' klasse! Kann mich z.B. dunkel an den Test von "Anstoss" in der Amiga Games (auch Computec) vor gut 20 Jahren erinnern. Ein gewisser Lutz Mahle hat da einen richtig geil schlechten Artikel abgeliefert. Hab' die alten Magazine aber leider im Zuge diverser Wohnungswechel entsorgt...:(
 
Dank Saschas Entscheidungshilfe werde ich mir jetzt doch AoT Devils Kartell holen, nein ich glaub ich werds sogar noch platinieren :) :-D
Allein schon deswegen und natürlich wegen dem Test zu den Allerbesten Playstation 3 Spiel uff der ganzn Weld, das auch wirklich jeder PS3-Besitzer in seinem Regal stehen haben sollte, nämlich Deadly Premonition, hat sich diese Ausgabe wieder gelohnt :-D

Da ihr so wenig für die letzte Hardware Rubrik zu testen hattet, könntet ihr doch mal ein Testexemplar von den Skuf-Kontrollern anfordern. Ich habe die jetzt schon öfters bei MLG-Mortal Kombat (9) Meisterschaften im Livestream im Einsatz gesehen, obwohl sie ja eigentlich eher für egoshooter alá CoD gedacht sind. Ich suche nämlich nach den ultimativen Brawler/1vs1 Prügler Fighting Stick.
 
Zurück