play³ 03/2008 Mit Weltpremiere und fettem Action-Paket

Ich muss mal meinem Ärger Luft machen! Das Video zu Devil May. und noch ein paar andere, die mir jetzt nicht einfallen, sind so was von schlecht gesprochen, dass ich das Bedürfnis hatte, die DVD aus zu machen. Diese, Äh´s und Ähm´s. Hören die Herrschaften sich denn die Videos nicht noch mal an, oder was?
Ah, jetzt fällt mir auch ein Kandidat ein. Es war z.B. Onur und ich glaube auch der Tony VW ;). So wenig Freude und monotone Beiträge, habe ich lange nicht gehört. Für die Gesprochene Untermalung eine Glatte 5!
 
DMM am 13.02.2008 17:35 schrieb:
Ich muss mal meinem Ärger Luft machen! Das Video zu Devil May. und noch ein paar andere, die mir jetzt nicht einfallen, sind so was von schlecht gesprochen, dass ich das Bedürfnis hatte, die DVD aus zu machen. Diese, Äh´s und Ähm´s. Hören die Herrschaften sich denn die Videos nicht noch mal an, oder was?
Ah, jetzt fällt mir auch ein Kandidat ein. Es war z.B. Onur und ich glaube auch der Tony VW ;). So wenig Freude und monotone Beiträge, habe ich lange nicht gehört. Für die Gesprochene Untermalung eine Glatte 5!
Also Onur und Udo sind die die üben müssen, Maik und Toni sind schon ganz gut =)
 
petib am 13.02.2008 17:39 schrieb:
DMM am 13.02.2008 17:35 schrieb:
Ich muss mal meinem Ärger Luft machen! Das Video zu Devil May. und noch ein paar andere, die mir jetzt nicht einfallen, sind so was von schlecht gesprochen, dass ich das Bedürfnis hatte, die DVD aus zu machen. Diese, Äh´s und Ähm´s. Hören die Herrschaften sich denn die Videos nicht noch mal an, oder was?
Ah, jetzt fällt mir auch ein Kandidat ein. Es war z.B. Onur und ich glaube auch der Tony VW ;). So wenig Freude und monotone Beiträge, habe ich lange nicht gehört. Für die Gesprochene Untermalung eine Glatte 5!
Also Onur und Udo sind die die üben müssen, Maik und Toni sind schon ganz gut =)

Ja, Maik ist ok. Nur wenn man ein Neuanfang macht, dann sollte man versuchen, die, die kein Talent haben, nicht einen Beitrag sprechen lassen, der am Anfang einer DVD kommt. Und auch Tony muss üben! Wenn ich mich recht erinnere, haben die beiden doch den Devil May Cry Retro gesprochen. Und Tony war da nicht gut. Ich fand es wirklich eine Zumutung.
 
DMM am 13.02.2008 18:00 schrieb:
petib am 13.02.2008 17:39 schrieb:
DMM am 13.02.2008 17:35 schrieb:
Ich muss mal meinem Ärger Luft machen! Das Video zu Devil May. und noch ein paar andere, die mir jetzt nicht einfallen, sind so was von schlecht gesprochen, dass ich das Bedürfnis hatte, die DVD aus zu machen. Diese, Äh´s und Ähm´s. Hören die Herrschaften sich denn die Videos nicht noch mal an, oder was?
Ah, jetzt fällt mir auch ein Kandidat ein. Es war z.B. Onur und ich glaube auch der Tony VW ;). So wenig Freude und monotone Beiträge, habe ich lange nicht gehört. Für die Gesprochene Untermalung eine Glatte 5!
Also Onur und Udo sind die die üben müssen, Maik und Toni sind schon ganz gut =)

Ja, Maik ist ok. Nur wenn man ein Neuanfang macht, dann sollte man versuchen, die, die kein Talent haben, nicht einen Beitrag sprechen lassen, der am Anfang einer DVD kommt. Und auch Tony muss üben! Wenn ich mich recht erinnere, haben die beiden doch den Devil May Cry Retro gesprochen. Und Tony war da nicht gut. Ich fand es wirklich eine Zumutung.

Ich kann nur immer wieder betonen, dass mir die teilweise unvollkommene Vertonung durch die Redis 1000 mal besser gefällt, als das seelenlos-professionelle Gequatsche zu PlayZone-Zeiten. Sehr viel besser! Lasst Euch nicht entmutigen Jungs! Solche Vertonungen sind echt sauschwer.
 
Falconer75 am 14.02.2008 10:29 schrieb:
DMM am 13.02.2008 18:00 schrieb:
petib am 13.02.2008 17:39 schrieb:
DMM am 13.02.2008 17:35 schrieb:
Ich muss mal meinem Ärger Luft machen! Das Video zu Devil May. und noch ein paar andere, die mir jetzt nicht einfallen, sind so was von schlecht gesprochen, dass ich das Bedürfnis hatte, die DVD aus zu machen. Diese, Äh´s und Ähm´s. Hören die Herrschaften sich denn die Videos nicht noch mal an, oder was?
Ah, jetzt fällt mir auch ein Kandidat ein. Es war z.B. Onur und ich glaube auch der Tony VW ;). So wenig Freude und monotone Beiträge, habe ich lange nicht gehört. Für die Gesprochene Untermalung eine Glatte 5!
Also Onur und Udo sind die die üben müssen, Maik und Toni sind schon ganz gut =)

Ja, Maik ist ok. Nur wenn man ein Neuanfang macht, dann sollte man versuchen, die, die kein Talent haben, nicht einen Beitrag sprechen lassen, der am Anfang einer DVD kommt. Und auch Tony muss üben! Wenn ich mich recht erinnere, haben die beiden doch den Devil May Cry Retro gesprochen. Und Tony war da nicht gut. Ich fand es wirklich eine Zumutung.

Ich kann nur immer wieder betonen, dass mir die teilweise unvollkommene Vertonung durch die Redis 1000 mal besser gefällt, als das seelenlos-professionelle Gequatsche zu PlayZone-Zeiten. Sehr viel besser! Lasst Euch nicht entmutigen Jungs! Solche Vertonungen sind echt sauschwer.

Ich fands auch gut so.
;)
 
Ihr versteht wohl immer noch nicht, worum es hier geht!? Es geht nicht einfach darum, den Text runter zu sprechen, sondern sich einfach mehr Mühe gibt. Denn so, hört sich das nicht gerade an! Und bei einem Neuanfang, wo man Neue und Alte Leser dazu Gewinnen und behalten möchte, sollte man schon alle Register ziehen und sich mal so etwas zu Herzen nehmen. Ich will hier nix schlecht machen, aber allein die Startmelodie, und mal Spaß beiseite, ist aus einer Sexhotline Werbung, die immer auf DFS kommt. Und ja, jeder hat schon mal so eine Werbung gesehen. Und kommt Leute, hört euch doch mal die Besagten Videos an. Das kann doch nicht euer Ernst sein!
 
DdoubleM am 15.02.2008 01:50 schrieb:
Ihr versteht wohl immer noch nicht, worum es hier geht!? Es geht nicht einfach darum, den Text runter zu sprechen, sondern sich einfach mehr Mühe gibt. Denn so, hört sich das nicht gerade an! Und bei einem Neuanfang, wo man Neue und Alte Leser dazu Gewinnen und behalten möchte, sollte man schon alle Register ziehen und sich mal so etwas zu Herzen nehmen. Ich will hier nix schlecht machen, aber allein die Startmelodie, und mal Spaß beiseite, ist aus einer Sexhotline Werbung, die immer auf DFS kommt. Und ja, jeder hat schon mal so eine Werbung gesehen. Und kommt Leute, hört euch doch mal die Besagten Videos an. Das kann doch nicht euer Ernst sein!
Das haben wir schon verstanden. Daher die Frage an dich:

Hast du jemals einen Film/ein Game etc. synchronisiert oder vertont?

Das ist eine heiden Arbeit bei der "ein wenig anstrengen" das geringste Problem ist. Ich bin mir sicher das keiner der Redis sich dachte "schnell mal ablesen dann kann ich weiter schlafen" ;)

Das wird mit der Zeit besser wenn man das paar mal gemacht hat. Vergleich doch einfach mal Maiks erste Show die so vor ähs und ähms strotzte und seine souveränen Auftrtte mittlerweile.

Bevor man etwas heftig kritisiert sollte man zumindest eine Ahnug haben, wie schwer oder einfach es ist.
 
DdoubleM am 15.02.2008 01:50 schrieb:
Das kann doch nicht euer Ernst sein!

Oh doch, absolut. Ich bin bei print-journalistischen Arbeiten sicherlich nicht zimperlich mit Kritik. Aber die Vertonung ist keine Sache von "mal ein bisschen Mühe geben", sondern eine schwierige zusätzliche Arbeit, die im urpsrünglichen Aufgabenprofil eines Redakteurs nicht vorkommt. Und sorry, irgendwelche DSF(so heißt das)-Sex-Melodien merke ich mir bestimmt nicht. Wie oft muss man das Gucken, bis es verankert ist...
 
@ Dave: Du Fuchs, die Idee ist auch gut. %)

Dann werd ich mal das Heft näher beleuchten:

- Layout: Bitte platziert doch mehr Artworks in den Berichten. Die werten die Seiten optisch wahnsinnig auf und können besonders in Verbindung mit geschickt gewählten Hintergründen begeistern - mehr davon. (siehe TR Underworld)

- Die kleinen Specials sind ja ganz nett, ABER bringt mal wieder 'ne schöne Reportage. Letztes Jahr gab es mit Lost, Die Weltgeschichte und Krieg der Klone so unterhaltsame - in letzter Zeit kam ja gar nichts mehr. Ein neuer Teil der Story über Spielecover fehlt auch noch. ;)

- BITTE bringt mehr Interviews. Ihr hattet zum Beispiel mal eins mit Sony Liverpool, das war echt gut. Kolumnen bitte auch wieder. =) (Falconer, da beten wir für das gleiche Ziel)

- Was erlauben sich eure Layouter eigentlich, dass sie schon in Texten ihr Unwesen treiben? :B :top:

- Werdet ihr Tests zu Army of Two, Dark Sector und Condemned 2 online stellen? %)

- Nettes Bild auf der Teamseite, Onur. :-D

- Lobenswert: Ihr habt Sonic, MoH, Disgaea und Der Goldene Kompass noch getestet - dickes :top:

- Erwähnung der PS2-Versionen in Tests: :top:

- Most Wanted ist für mich mittlerweile eine 2-Seiten-Verschwendung; die News-Seite plus Kästen neber der Releaseliste reichen doch.

- Es gibt immer noch keine PSP-Releaseliste. :|
Streicht die US-PS2-Games und haut dort die PSP-Charts mit rein.

- Das Lifestyle-Bild im PSP-Bereich ist Platzverschwendung: Dann doch lieber für News oder Termine nutzen. ;)

- Die Screen-Quelle und auch die Top 10 sind wieder an Bord. Ahoi! :top:

- für nächste Ausgabe: Bitte testet Dead Head Fred für PSP - hab ich letztens bei GIGA gesehen und das sah gut aus. Hat auch gute Wertungen in der Fachpresse bekommen.

- Ein Test zu Persona 3 wäre auch fein. =)

- Macht ihr noch 'ne Vorschau zu God of War Chains of Olympus, bevor der Test kommt? ... oder habt ihr schon die Testversion? %)
 
petib am 15.02.2008 08:45 schrieb:
Das haben wir schon verstanden. Daher die Frage an dich:

Hast du jemals einen Film/ein Game etc. synchronisiert oder vertont?

Das ist eine heiden Arbeit bei der "ein wenig anstrengen" das geringste Problem ist. Ich bin mir sicher das keiner der Redis sich dachte "schnell mal ablesen dann kann ich weiter schlafen" ;)

Das wird mit der Zeit besser wenn man das paar mal gemacht hat. Vergleich doch einfach mal Maiks erste Show die so vor ähs und ähms strotzte und seine souveränen Auftrtte mittlerweile.

Bevor man etwas heftig kritisiert sollte man zumindest eine Ahnug haben, wie schwer oder einfach es ist.

Nein, habe ich nicht. Es hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob man eine Ahnung hat wie so etwas geht, oder nicht. Wenn man merkt, dass der eine oder andere kein Talent für so etwas hat, dann sollte man überlegen ob es besser wäre, diese Person es noch mal tun zu lassen. Das ist meine ganz objektive Meinung und ich muss hier niemandem Zucker in der Arsch blasen, nur weil ich ihn auf der Mattscheibe cool finde. So etwas nennt man einfach, konstruktive Kritik. Ich lese die Playzone jetzt mittlerweile seit knapp 7 Jahren und ich denke schon, dass ich lange genug dabei bin, dass ich mir so ein Statement erlauben darf. Aber, wie schon erwähnt, es ist ja mehr oder weniger eine Neuanfang.
 
Ich habe immer noch keine Antwort zum Thema Gewinnspiele. Das nervt ein bisschen. Ist das ein Fehler im Heft, wonach registrierte User online teilnehmen können?
 
Falconer75 am 18.02.2008 23:36 schrieb:
Ich habe immer noch keine Antwort zum Thema Gewinnspiele. Das nervt ein bisschen. Ist das ein Fehler im Heft, wonach registrierte User online teilnehmen können?
Hmm, ich denke das Gewinnspiel ist mittlerweile abgelaufen. Ansonsten beim nächsten mal einfach die 50 Cent investieren udn mit ner SMS auf Nummer sicher gehen.

Denke das Gewinnspiel ist einfach untergegangen bei den Admins.

@Double:

Keiner sagt was gegen deine konstruktive Kritik. Und wir alle haben a selber gesagt, das Udo und Onur noch üben müssen. Du musst aber unterschieden zwischen sachlicher Kritik und deinem Argument:

"Die können sich ruhig mal anstrengen". Das ist eine Unterstellung die du absolut nicht begründen kannst. Das steht einfach mla so im Raum. Du sagst selber du hast keine wirkliche Ahnung von der Materie. Dann musst du mir auch erlauben, dich darauf hinzuweisen wie schwer das Ganze ist.

Für dich ein bildlicher Vergleich:

Deutschland hat 40 Millionen Fußballbundestrainer und Kommentatoren die alles besser wissen als der Typ, der den Job gerade macht. Aber ich wette auch, von den 40 Mios bekommt nicht mal 1/100 den Job als Kommentator so hin wie die wirklichen Kommentatoren.

Und wie gesagt, vergleiche Maik heute mit seiner ersten Show vor 4-5 Jahren oder so. Das war gelinde gesagt grausam. Aber er hat sich gemausert und bereichert die Show mit seiner Art.

Geb daher den Redis noch ein wenig Zeit zum Üben. Ich denke wenn sie nach 3-4 Ausgaben selber merken, das es nicht so doll ist, werden sie es nicht mehr machen.

Auch wenn der Spruch platt ist, es stimmt:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)
 
Ich habe mir die Zeitschrift bei meinem Bruder mal angeschaut und sie war in ordnung. Bin nicht traurig das ich sie nicht selber habe, hat aber spass gemacht sie zu lesen.
Das einzige was mir komisch vorkam ist die Bewertung bei DMC4. Ich weiß ja das man sich nicht über Bewertungen streiten sollte, das habe ich auch nicht vor. Nur ist dies die erste bewertung wo für mich der testbericht in keinem Einklang mit der Prozentzahl stand. Wenn ich den lese erwarte ich mindestens einen Hit. Auch wenn auf fehler eingegangen wird kommen sie mir nicht so schwerwiegend vor das eine so starke Abwertung nötig wäre.
Mir ist aber auch durchaus bewusst das die erreichte Prozentzahl ein sehr gutes Speil ausweist, trotzdem komme ich mit diesem Test nicht wirklich klar.
Als mein Bruder mir dann noch sagte das im DVD-Test, gar keine negative stimme zu hören war, war ich restlos verwundert.
 
petib am 19.02.2008 09:52 schrieb:
@Double:

Keiner sagt was gegen deine konstruktive Kritik. Und wir alle haben a selber gesagt, das Udo und Onur noch üben müssen. Du musst aber unterschieden zwischen sachlicher Kritik und deinem Argument:

"Die können sich ruhig mal anstrengen". Das ist eine Unterstellung die du absolut nicht begründen kannst. Das steht einfach mla so im Raum. Du sagst selber du hast keine wirkliche Ahnung von der Materie. Dann musst du mir auch erlauben, dich darauf hinzuweisen wie schwer das Ganze ist.

Für dich ein bildlicher Vergleich:

Deutschland hat 40 Millionen Fußballbundestrainer und Kommentatoren die alles besser wissen als der Typ, der den Job gerade macht. Aber ich wette auch, von den 40 Mios bekommt nicht mal 1/100 den Job als Kommentator so hin wie die wirklichen Kommentatoren.

Und wie gesagt, vergleiche Maik heute mit seiner ersten Show vor 4-5 Jahren oder so. Das war gelinde gesagt grausam. Aber er hat sich gemausert und bereichert die Show mit seiner Art.

Geb daher den Redis noch ein wenig Zeit zum Üben. Ich denke wenn sie nach 3-4 Ausgaben selber merken, das es nicht so doll ist, werden sie es nicht mehr machen.

Auch wenn der Spruch platt ist, es stimmt:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

Für mich hat es sich nun mal so angehört, als würden sie sich keine Mühe, oder willst du mir erzählen, dass auch nur ein Hauch davon zu spüren war? Und, Nein, ich habe keine Ahnung wie man so etwas macht, aber in meinen Augen, so ganz bestimmt nicht! Und das mit den Kommentatoren, ist das nicht ein sehr hoch gegriffen? Was für ne These soll das denn sein?Ich spreche ja auch nicht über die Qualität des Inhals, sondern über die Qualität des Sprechers. Von daher hing der Vergleich ein wenig. Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Und, NEIN, der Spruch ist nicht platt! ;)
 
Ich will hier gar nicht darüber diskutieren ob sich wer wieviel Mühe gegeben hat. Ich finde diese Unterstellung einfach absolut übertrieben.

Und man kann sich halt nur ein Bild davon machen, wenn man Ahnung vom Vertonen hat. Wenn Leute den Inhalt kritisieren, dann hab ich da nichts dagegen. Aber wenn jemand ohne Vorerfahrung behauptet, die geben sich keine Mühe, dann finde ich das nicht gerechtfertigt.

Mehr muss ich dazu auch nicht sagen. Man kann das gerne ansprechen und es anders formulieren und es passt. Aber so kommt es bei einigen halt einfach komisch rüber.
 
- Layout: Bitte platziert doch mehr Artworks in den Berichten. Die werten die Seiten optisch wahnsinnig auf und können besonders in Verbindung mit geschickt gewählten Hintergründen begeistern - mehr davon. (siehe TR Underworld)

Ganz kurz, weil wir grad das Heft fertig machen und die Zeit wieder mal arg knapp ist. Wir verbauen auch gerne Artworks, aber in Maßen. Wenn jede Seite so bunt und überladen ist, wird's auch nicht optimal.

- Die kleinen Specials sind ja ganz nett, ABER bringt mal wieder 'ne schöne Reportage. Letztes Jahr gab es mit Lost, Die Weltgeschichte und Krieg der Klone so unterhaltsame - in letzter Zeit kam ja gar nichts mehr. Ein neuer Teil der Story über Spielecover fehlt auch noch. ;)

In Arbeit. Sollte eigentlich schon in der kommenden Ausgabe wieder kommen, hat sich aber aus zeitlichen Gründen noch mal verschoben. Hah, ich schreibe schon wie ein Spieleentwickler. Ähm, wir wollen die Zeit nutzen, um die Qualität noch weiter zu verbessern. :)

- BITTE bringt mehr Interviews. Ihr hattet zum Beispiel mal eins mit Sony Liverpool, das war echt gut. Kolumnen bitte auch wieder. =) (Falconer, da beten wir für das gleiche Ziel)

Auch das ist in Arbeit.

- Was erlauben sich eure Layouter eigentlich, dass sie schon in Texten ihr Unwesen treiben? :B :top:

Ich find's lustig. :)

- Werdet ihr Tests zu Army of Two, Dark Sector und Condemned 2 online stellen? %)

Ja, und so wie's aussieht auch NUR dort. :(

- Most Wanted ist für mich mittlerweile eine 2-Seiten-Verschwendung; die News-Seite plus Kästen neber der Releaseliste reichen doch.

Naja, das Konzept war ja eigentlich, dass man über neue Entwicklungen bei den Top-Games immer informiert ist. Aber hier sollten wir wohl noch mal alles überdenken.

- Es gibt immer noch keine PSP-Releaseliste. :|
Streicht die US-PS2-Games und haut dort die PSP-Charts mit rein.

Die scheitert im Moment eigentlich nur am Ort. Wohin damit? Auch in die PSP-News? Zu den normalen Terminen?

- für nächste Ausgabe: Bitte testet Dead Head Fred für PSP - hab ich letztens bei GIGA gesehen und das sah gut aus. Hat auch gute Wertungen in der Fachpresse bekommen.

Verdammt.

- Ein Test zu Persona 3 wäre auch fein. =)

Kommt.

- Macht ihr noch 'ne Vorschau zu God of War Chains of Olympus, bevor der Test kommt? ... oder habt ihr schon die Testversion? %)

:)

Maik
 
Zum Thema Vertonung: Das Ganze erhebt auch keinen Anspruch auf Professionalität. Das Ganze soll unterhaltsam sein und im Optimalfall Spaß machen. Öhs und Ähs ergeben sich automatisch dadurch, dass wir nix ablesen, sondern mehr oder weniger spontan auf das Geschehen reagieren und natürlich auch miteinander quatschen (bei Beiträgen mit mehreren Personen). Wird sicherlich mit der Zeit besser, aber geschriebene und abgelesene Texte sind uns zu trocken. Würde dann vor allem noch aufgesetzter klingen. Dann lieber spontan und dabei noch ein paar witzige Dialoge führen oder sich gegenseitig in die Pfanne hauen.

Maik
 
Mancubus77 am 20.02.2008 20:41 schrieb:
Dann lieber spontan und dabei noch ein paar witzige Dialoge führen oder sich gegenseitig in die Pfanne hauen.

Maik

:top: :X

ich werde morgen mal nen dealer aufsuchen :] noch 9 mal schlafen :X

€dit:

ich habe gesucht :( in ca 10 läden ^^ Kiosk,Tanke und Zeitschriftenläden.... aber ausser Gamepro und Maniac nix gefunden... die hatten früher ALLE die Playzone... na ja vieleicht kauf ich mir mal ne Ausgabe wenn ich zufällig irgendwo bin ^^
 
Zurück