Pikmin 3 Deluxe

Wie wird das Spiel?

  • GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!

    Stimmen: 2 6,5%
  • SUPER!

    Stimmen: 7 22,6%
  • VOLL FETT!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • DAS BESTE ÜBERHAUPT!

    Stimmen: 1 3,2%
  • ICH WERDE ES HEIRATEN!!!!!

    Stimmen: 2 6,5%
  • KNORKE!

    Stimmen: 3 9,7%
  • SO RICHTIG KNORKE!!

    Stimmen: 1 3,2%
  • SUPERHYPERULTRAMEGAPOWERKAMEHAMEHASALAMIBUCHSTÜTZEQVWVGILÜB!

    Stimmen: 6 19,4%
  • ICH VERKAUF DAFÜR MEINE OMA!!!!!!!!!!!!

    Stimmen: 1 3,2%
  • Scheiße, aber wegen dieser meinung habe ich mein Leben ruiniert.

    Stimmen: 8 25,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Hmm... für manche zündet ein offenbar von der breiten Masse für gut bis sehr gut empfundenes Spiel nicht so sehr, aber das ist ja auch ok so. Jeder hat nunmal seine eigene Meinung und Präferenzen :)

Ich persönlich schätze die Pikmin-Reihe sehr, wobei ich den zweiten Teil bisher leider nicht gespielt habe. Teil 1 habe ich damals auf dem GCN mit Freude beendet und hatte mich eigentlich nur ein wenig an dem Zeitlimit gestört. Teil 3 habe ich erst letztes Weihnachten durchgespielt und war IMHO von A bis Z einfach nur großartig!

Entspannt, liebevoll, charmant, großartig designed und wunderschöne Grafiken. Mit der Steuerung hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten. Habe es großteils mit Wii-FB und Nunchuck gespielt, während ich das GamePad im Ständer vor mir auf dem Couchtisch hatte und so die Karte genutzt habe. Das war genial!
Außerdem habe ich es teilweise nur auf dem GamePad gespielt, dann via Touchscreen. Auch das hat überraschenderweise sehr gut funktioniert. Kann daher deine Kritik nicht ganz nachvollziehen.

Pikmin stellt für mich eine besondere Ausnahme der üblichen Nintendo IPs und somit eine willkommene Abwechslung dar :top:
 
Entspannt, liebevoll, charmant, großartig designed und wunderschöne Grafiken.

Pikmin stellt für mich eine besondere Ausnahme der üblichen Nintendo IPs und somit eine willkommene Abwechslung dar :top:

Den beiden Aussagen kann ich nur zustimmen :top: Finde auch, dass Pikmin ein tolles Nintendo Franchise ist. Hab allerdings nur den ersten Teil bei einem Freund gespielt und die (sehr umfangreiche) Demo von Pikmin 3. Hat mir sehr gut gefallen - allerdings ist das Gameplay an sich einfach nicht so meins, weshalb ich bisher keinen Teil selbst gekauft habe.
 

Bitte was?
Wofür soll das große h denn stehen?
Ist es eine Abkürzung, die ich noch nicht kenne oder ein Schreibfehler?

Ansonsten stimm ich dir zu, super Franchise.
Ich bin wohl einer der wenigen, die den 2. Teil auch gezockt haben :B
Ist auch ein sehr empfehlenswerter Teil, auch wenn mir persönlich zuviele Höhlen vorkommen.
Aber dafür ist hier das Zeitlimit auch schon nicht mehr vorhanden.
 
IMHO gibt es in der Form schon recht lange - bin sonst sehr viel auf neogaf.com aktiv, daher verzeiht mir den internationalen Touch bei solchen Abkürzungen. Reine Gewohnheit ;)
 
Bitte was?
Wofür soll das große h denn stehen?
Ist es eine Abkürzung, die ich noch nicht kenne oder ein Schreibfehler?

Willst du mich verarschen Hero? Wie lang bist du jetzt schon hier? Allein ich hab über die Jahre schon zig Mal "imho" geschrieben. Hast du immer gmeeint, das war ein Rechtschreibfehler von MIR??? :O

So genau liest du also meine Posts :|
 
Willst du mich verarschen Hero? Wie lang bist du jetzt schon hier? Allein ich hab über die Jahre schon zig Mal "imho" geschrieben. Hast du immer gmeeint, das war ein Rechtschreibfehler von MIR??? :O

So genau liest du also meine Posts :|

Bei dir dachte Hero immer nur, dass du halt ein Bayer bist und es somit komplett normal ist, dass du merkwürdig redest/schreibst ;D :B.
 
Pökmän!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man, wenn ich mir die umfrage (:B) mal ansehe habe ich mich damals wohl echt drauf gefreut, zu schade dass mir dann das finale Produkt gar nicht mal gefallen hat %) Geb dem ganzen aber gerne ne zweite chance
achja, und infos:

https://twitter.com/Nibellion/status/1291011956804026371

Die Piklopedia aus Teil 2 soll im übrigen auch wieder dabei sein, was mich freut, weil das war mit einer der besten features aus Teil 2, und die haben es einfach damals ersatzlos entfernt

und es erscheint am 30. Oktober
 
Ok was soll das bitte?

Natürlich war das nach den Leaks zu erwarten. Jetzt wo nach Paper Mario nun auch Pikmin 3 Deluxe angekündigt wurde, ist eine 3D Mario Collection wohl schon quasi fix. Denn wie wahrscheinlich ist schon, dass ein Leaker zweimal exakt ins Schwarze trifft.

Aber Pikmin 3 interessiert micht nicht mehr. Es war ein Superspiel, aber ähnlich wie bei New Super Mario U, oder eventuell bei einem Super Mario 3D World Deluxe. Das ist mir einach zu wenig.

Mario Kart Deluxe habe ich gerne nochmals gekauft, wegen dem Battlemodus und der Möglichkeit es unterwegs zu zocken. Das Game ist ideal für Switch. Aber Pikmin 3 hat schon mit dem WiiU Gamepad so gut funktioniert, dass ich keinen Mehrwert sehe.
 
Wenn der Content erweitert wird (diese Höhlen-Challenges aus Teil 2, überhaupt den Multiplayer aus Teil 2 und man die weißen und lila Pikmin wieder in den Singleplayer integriert, dann wäre ein erneuter Kauf durchaus möglich.
 
Aber nicht jeder (und wirklich NICHT JEDER) hatte ne WiiU %)

Dafür nochmal 60€ zu verlangen ist allerdings frech, wenn auch es zu erwarten war.
Das ist natürlich klar und auch nachvollziehbar, dass Nintendo diesen Schritt macht, aber wenn sonst nichts erscheint. Bei New Super Mario Bros U oder DKC Tropical Freeze gabs ja trotzdem nebenbei noch Games. Dieses Jahr ist es aber schon heftig. Nach Animal Crossing, ein echter Blockbuster, kam Xenoblade HD Remaster, im Juli Paper Mario und jetzt im Oktober erscheint ein erweiterter WiiU Port. Technisch wohl nur minimale Änderungen. Der Titel war schon auf WiiU ziemlich schick.

Das Spiel erscheint in knapp drei Monaten. Das Game ist somit so gut wie fertig und es wird halt auf die Ausliefermengen der Retailversionen gewartet.

Das ist jetzt meine Meinung, aber ich glaube nicht, dass vor 30.10. ein weiteres Nintendospiel erscheint. Weil sonst hätte man das ja längst auch via Twitter angekündigt.
 
Hier nochmal der Trailer direkt eingebunden
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zu Pikmin 3 Deluxe gibt es ab sofort eine kostenlose Demo-Version im Nintendo Switch eShop.

Quelle: folgender Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kostenlose Demo von Pikmin 3 Deluxe - jetzt herunterladen!

Und hier das Gameplay-Material vom gestrigen Nintendo Treehouse:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Pikmin 3 Deluxe - Nintendo Treehouse: Live - Oktober 2020
 
...ich fand die Demo nicht scheiße, eigentlich tatsächlich sogar richtig gut :O?

Ja... dafür dass ich das Spiel auf der WiiU nicht ausstehen konnte gefällt es mir plötzlich sehr, vermutlich habe ich inzwischen akzeptiert dass es kein Pikmin 2... 2 ist, zudem sind mir all die liebevollen Details diesmal aufgefallen, die Quality of Life Updates genossen (ja, die freie Kamera und der Lock on sind durchaus praktisch) und anscheinend hat man das Spiel sogar mechanisch verbessert? Man kann jetzt seinen gesamten Pikmin rummel nach vorne schwärmen, was dann so einen ähnlichen Effekt hat wie das Pikmin mit dem rechten Stick kommandieren in den alten Teilen, und anscheinend ging das im WiiU Original noch nicht hat man mir gesagt (keine Ahnung, ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern), ja, Pikmin 3 ist endlich gut, und ich freu mir so sehr, ich hab es jetzt einfach vorbestellt, zwar ist es mit seinem Release am 30. Oktober alles andere als das perfekte Halloween spiel (und ich hoffe dass dafür Resident Evil 3 dann im Steamsale endlich auf 20€ runter geht), aber anders als damals habe ich jetzt wieder ein richtiges Pikmin Feeling %)
 
...ich fand die Demo nicht scheiße, eigentlich tatsächlich sogar richtig gut :O?

Ja... dafür dass ich das Spiel auf der WiiU nicht ausstehen konnte gefällt es mir plötzlich sehr, vermutlich habe ich inzwischen akzeptiert dass es kein Pikmin 2... 2 ist, zudem sind mir all die liebevollen Details diesmal aufgefallen, die Quality of Life Updates genossen (ja, die freie Kamera und der Lock on sind durchaus praktisch) und anscheinend hat man das Spiel sogar mechanisch verbessert? Man kann jetzt seinen gesamten Pikmin rummel nach vorne schwärmen, was dann so einen ähnlichen Effekt hat wie das Pikmin mit dem rechten Stick kommandieren in den alten Teilen, und anscheinend ging das im WiiU Original noch nicht hat man mir gesagt (keine Ahnung, ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern), (edit: doch, ging auch auf der WiiU, MrDiscord und ich müssen wohl nochmal drüber reden :B) ja, Pikmin 3 ist endlich gut, und ich freu mir so sehr, ich hab es jetzt einfach vorbestellt, zwar ist es mit seinem Release am 30. Oktober alles andere als das perfekte Halloween spiel (und ich hoffe dass dafür Resident Evil 3 dann im Steamsale endlich auf 20€ runter geht), aber anders als damals habe ich jetzt wieder ein richtiges Pikmin Feeling %)
 
huh, ich bin anscheinend schon durch... und wow, das war, äh, kurz, und eigentlich mag ich kurze Spiele, welche aber in der Zeit sehr unterhalten, aber das hat sich so angefühlt als hätte das Spiel gerade erst angefangen, und während das Finale super war (ich mein plötzlich hat man so nen Horror abschnitt und am ende nen kniffligen Boss), so lässt es doch ne bittere Note übrig, und ja: schon arg enttäuschend.
Mir hat man jetzt wohl überall gesagt dass der Rest des Spiels durch den Challenge mode getragen wird, und probiert habe ich ihn auch, leider ist der nur so gar nicht meins, aber leider jetzt das wo das Meat of the game liegt. Auch dieser neue Olimar und Louie abschnitt, von welchen ich dachte das wird nochmal ne Bonus Kampagne mit alten leveln sein, ist am ende nur noch mehr Challenge mode, ach mann...

Wenn ich da an Pikmin 2 zurück denke: das Ding hatte so viel content allein in der Kampagne, gerade durch das Schatzsystem und die Höhlen die man erforschen kann, das hat dem Spiel so viel gegeben, sodass man auch außerhalb der Mainquest viel gesucht und ausprobierrt hat, wenn man hier erkundet, tja, was bekommt man? Mehr Früchte! Das wars, und das ist leider nicht interessant, weil das nur heißt dass man nen Tag länger überlebt, und allein deshalb knuspert man nur schnell die mainquest ab und dann ist das Spiel überraschend wieder vorbei, und das ist doof.

Es ist echt schade: erst war ich auf der WiiU davon enttäuscht, dann habe ich es auf der Switch zunächst geliebt, und jetzt hat es mich wieder enttäuscht, ein Jammer...
 
Zurück