Ouya: Nachfolgermodelle erscheinen im Jahresrhythmus

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Ouya: Nachfolgermodelle erscheinen im Jahresrhythmus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ouya: Nachfolgermodelle erscheinen im Jahresrhythmus
 
Das war es dann mit dem Preisvorteil :-D
Und bei den Preisen allein für den Controller....

Dachte ja erst das es eine gute Idee war... aber jetzt.....

Wie immer Abzocke..
Ob ich jetzt in 8 Jahren Ouya 600Euro ausgebe, und dafür so gut wie nur Free2Play ********* bekomme,
oder meine 600 euro nehme und einmalig in eine Xbox/playsi stecke beim Konsolenstart........
Und 8 Jahre richtig geile Spiele bekomme...


mhhh echt schwer :-D
 
damit ist jeder Funke Interesse verflogen, diese "apple Strategie" mit jährlichen Updates können sich die Ouya Macher in die Haare schmieren :$
 
Ich halte die Ouya als Konzept zwar weiterhin für eine tolle Idee, aber die Strategie ist doch recht bedenklich. Mann muss sehen, was daraus wird. Natürlich kommt Ouya weiterhin zugute, dass es ein offenes System ist. Man stelle sich mal vor, Apple würde mit einem ähnlichen Gerät im Wohnzimmer einfallen und auch noch Erfolg haben. Im schlimmsten Falle verlieren die gängigen Konsolen dadurch Anteile und werden unbedeutender. Deswegen hält Gabe Newell Sony und Microsoft auch für eine geringere Gefahr als Apple, sollten die auf dumme Gedanken kommen. Die Steam-Box als standardisierter Computer im Wohnzimmer ist mir da immernoch lieber als jährlich neue Smartphones mit TV-Anschluss, die vielleicht dafür sorgen könnten, dass sich der Markt in eine Richtung verschiebt, die dazu führt, dass in vielen Wohnzimmern irgendwann nur noch billige Android-Würfel stehen, welche die Technik für Spiele ausbremsen, wie wir sie kennen und dann auch noch in regelmäßigen Abständen leicht verbessert auf dem Markt erscheinen. Egal ob es offene oder geschlossene Systeme sind. Android oder iOS. Kackegal. Gefällt mir nicht, aber warten wir ab.
 
Wenn die Ouya sich nicht verkauft wird es auch keinen Nachfolgemodelle geben, deswegen wird man wohl erst mal schauen wie sich die Ouya 1 Verkauft. Da hab ich aber allerdings auch bedenken, denn die Ouya hat nen ziemlich geringen Bekanntheitsgrad jetzt noch. Da muss mit Werbung einiges erreicht werden.
 
Die Ouya muss ich mir mal ansehen wenn sie da ist, denn sollten die großen zwei (bzw.MS) echt auf dumme Ideen kommen mit Games an den Acc. bzw. Konsole binden oder Onlinezwang, denke ich dass es eine alternative darstellt.

Kommt natürlich auch noch darauf an welche Software dafür entwickelt wird, wenn es vollwertige Spiele sind, kann man echt drüber nachdenken.

Die Strategie mit den jählichen Updates finde ich gar nicht so schlecht, wenn man die Kosten bedenkt, dass die Ouya nur soviel kostet wie 2 Games der derzeitigen Gen. und Next-Gen Games werden ja wieder teurer, war ja bisher immer so. Dann denke ich kann man das verschmerzen und hat immer die aktuellste Konsole, obwohl jährlich finde ich vllt. doch etwas viel, alle 2 Jahre würde auch reichen.

Na ja man wird sehen was draus wird.
 
Und so lüftet sich auch das letzte Geheimnis. Das zum Thema Ouya hätte eine Existenzberechtigung weil sie so günstig ist. Jetzt stellt sich heraus, dass Ouya deutlich teurer ist als echte Konsolen. Denn das Problem ist, dass die Vorgänger nicht aufwärtskompatibel sein werden. So ist man gewzungen jedes Jahr mindestens 100€ auszugeben nur um die nächsten Spiele spielen zu können.

Wenn man das hochrechent, in 6 Jahren macht das mindestens 600€. Eine echte Konsole kostet 400€ -500€.
 
Das Ding wird sang und klanglos untergehen.
Für ambitionierte Videospieler ist das Ding aufgrund nicht vorhandener Technik sowieso uninteressant .
Und wie will man eigntlich dem Durchschnittstypen, der ab und an mal ein Handyspiel auf seinem Smartphone spielt, davon überzeugen 150 Euro locker zu machen nur damit er diese Spiele auf dem Fernseher spielen kann.
 
Also eine Wegwerfkonsole? Da wird sich die Umwelt freuen, wenn die dann wieder auf irgendwelchen Müllhalden in Afrika liegen.
 
Ich versteh die Aufregung nicht. Es heißt nicht das ich mit dem älteren Modell die neuesten Spiele nicht spielen kann. Ich glaube nicht das die Spiele die Leistung der Konsole voll ausreizen.
 
Das von dem Gerät immer neue Revisionen erscheinen ist doch bloß logisch, baut es doch auf der selben Hardware wie Smartphones und Tablets auf, welche von mal zu mal auch immer besser wird.

Ist ja niemand gezwungen jede Version zu kaufen, von dem Gamepad ganz zu schweigen, welcher sich problemlos mit Wiimote, Dualshock3 oder 360-Gamepad ersetzen lässt.
 
Und so lüftet sich auch das letzte Geheimnis. Das zum Thema Ouya hätte eine Existenzberechtigung weil sie so günstig ist. Jetzt stellt sich heraus, dass Ouya deutlich teurer ist als echte Konsolen. Denn das Problem ist, dass die Vorgänger nicht aufwärtskompatibel sein werden. So ist man gewzungen jedes Jahr mindestens 100€ auszugeben nur um die nächsten Spiele spielen zu können.

Wenn man das hochrechent, in 6 Jahren macht das mindestens 600€. Eine echte Konsole kostet 400€ -500€.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

natürlich wird sie nicht aufwärtskompatibel sein, denn die ouya basiert bestimmt nicht auf smartphonehardware und mein altes nexus s spielt ja auch kein angry birds: star wars mehr denn dass is ja schon für das nexus 4 geschrieben worden. fuck you. wirklich. dich mag keiner und deinen stuß denn du von dir abgibst is teilweise unter jeglicher kanone...
 
Zurück