Okami HD

Dank Playstation Plus komm ich jetzt auch in den Genuss dieses Meisterwerks. Ich könnte mich dafür treten, dass ich mir das Spiel nicht schon früher geholt habe.
Eigentlich wollte ich nur kurz mal reinschauen ob mir das Spiel taugt und jetzt kann ich den Controller nicht mehr aus der Hand legen.
 
Wann läuft das PS+-Angebot eigentlich aus bzw. wann kommt das neue LineUp? Das ich ein bißchen planen kann.... :)
 
Mach ich was falsch?

Alle hypen dieses Spiel. Und es ist sooo anstrengend! Ich wollte doch einfach noch ne halbe Stunde was zocken, weil ich noch etwas Zeit hatte. Und dann muss ich mir elendig lange, nicht überspringbare Textboxen durchlesen die irgendeine Kindergeschichte erzählen, die man in 3 Sätzen hätte abhandeln können.
Dann landet man endlich im Spiel und dann wird einem jeder Kleinscheiß in einer nicht überspringbaren Textbox mit Kamerafahrt erklärt.

Ich habe es jetzt aus gemacht. Irgendwann versuch ichs wieder. Nennt mich Kunstbanause, aber sowas ist ja schrecklich! :B;D
 
Wenn du in Okami einsteigen willst, musst du minimum 2-3 Stunden am Stück spielen. Im Gegensatz zu so manchem modernen Mainstream-Titel hat Okami noch Gehalt. Und gehaltvolle Spiele lassen sich nunmal nicht in einem kurzen Augenblick erfassen. ;)
 
Mach ich was falsch?

Alle hypen dieses Spiel. Und es ist sooo anstrengend! Ich wollte doch einfach noch ne halbe Stunde was zocken, weil ich noch etwas Zeit hatte. Und dann muss ich mir elendig lange, nicht überspringbare Textboxen durchlesen die irgendeine Kindergeschichte erzählen, die man in 3 Sätzen hätte abhandeln können.
Dann landet man endlich im Spiel und dann wird einem jeder Kleinscheiß in einer nicht überspringbaren Textbox mit Kamerafahrt erklärt.

Ich habe es jetzt aus gemacht. Irgendwann versuch ichs wieder. Nennt mich Kunstbanause, aber sowas ist ja schrecklich! :B;D

Kunstbanause. ;-D

Aber ja, muss meinen Vorrednern recht geben - das Spiel stammt eben noch aus der guten alten Zeit, bevor der ganze Fast Food Mist erschienen ist wo man das Spiel einlegen und ohne irgendeine Einleitung, ohne Erklärungen oder Kenntnisse innerhalb von 2 Sekunden alle Spielelemente bereits gesehen hat.
Dieses "halbe Stunde schnell was zocken" geht nur bei den ganzen 08/15 Shootern. Für solche Perlen muss man sich Zeit nehmen und sich auf das Spiel, die Spielwelt und alles drumherum einlassen - etwas was die momentanen Spiele ob der schnellen Krach-Bumm-Zugänglichkeit sträflich vernachlässigen und, wie man sieht, auch schon den Spielern abgewöhnt haben. :B
 
Mach ich was falsch?

Alle hypen dieses Spiel. Und es ist sooo anstrengend! Ich wollte doch einfach noch ne halbe Stunde was zocken, weil ich noch etwas Zeit hatte. Und dann muss ich mir elendig lange, nicht überspringbare Textboxen durchlesen die irgendeine Kindergeschichte erzählen, die man in 3 Sätzen hätte abhandeln können.
Dann landet man endlich im Spiel und dann wird einem jeder Kleinscheiß in einer nicht überspringbaren Textbox mit Kamerafahrt erklärt.

Ich habe es jetzt aus gemacht. Irgendwann versuch ichs wieder. Nennt mich Kunstbanause, aber sowas ist ja schrecklich! :B;D
So etwas finde ich auch immer zum kotzen. Wenn ich zocke will ich eigentlich innerhalb von ein paar Minuten loszocken und selbst aktiv werden. Aber da ich bei Okami dank der PS2-Version relativ genau weiß was mich erwartet und was eben nicht, werde ich mit der nötigen Gelassenheit ran gehen und mir halt die von meinen Vorrednern angesprochenen 2-3 Stunden mal nehmen.
 
Die ganze Shooterscheiße hat deinen Geschmack korrumpiert, Olaf. Anders ist es nicht zu erklären.

Ich fand's schon scheisse bevor ich Shooter gespielt hab :P
Bin mit dem Spiel auch nie warm geworden...hab nach dem ersten selber spielen, auch ein paar Stunden nem Kumpel zugeschaut... aber ich fand das Spiel einfach schrecklich ^^

Allein diese komigen laute, die die da als sprache von sich geben, fand ich nach 2 min schon zum Tv aus dem Fenster werfen :S
 
Ich fand's schon scheisse bevor ich Shooter gespielt hab :P
Bin mit dem Spiel auch nie warm geworden...hab nach dem ersten selber spielen, auch ein paar Stunden nem Kumpel zugeschaut... aber ich fand das Spiel einfach schrecklich ^^

Allein diese komigen laute, die die da als sprache von sich geben, fand ich nach 2 min schon zum Tv aus dem Fenster werfen :S

Mirkrimiiiii Hawiiiii Mikrimiiiiii Hawiiiiiiii Mikrimiiiiii Hawiiiiiii! :B
 
Das Spiel ist einfach nur fantastisch. Erst letztens hat mir ein Kumpel von Parallelen zu Naruto (eine sehr bekannte Anime-Serie) erzählt. Echt Genial!
 
Das Spiel ist einfach nur fantastisch. Erst letztens hat mir ein Kumpel von Parallelen zu Naruto (eine sehr bekannte Anime-Serie) erzählt. Echt Genial!

Die Parallelen liegen aber eher darin begründet, dass die beiden sich von der japanischen Mythologie inspirieren lassen und weniger voneinander.

Hier gibt's ein paar schöne Videos, die die Hintergründe von Okamis historischen/mythischen Anspielungen erleuchten (hat mehrere Teile)
Game Exchange - Okami Part 1 - YouTube

(von dem nervigen "Maskottchen" oder wie man's nennen soll, nicht abschrecken lassen, der Inhalt ist sehr interessant)
 
Die Parallelen liegen aber eher darin begründet, dass die beiden sich von der japanischen Mythologie inspirieren lassen und weniger voneinander.

Hier gibt's ein paar schöne Videos, die die Hintergründe von Okamis historischen/mythischen Anspielungen erleuchten (hat mehrere Teile)
Game Exchange - Okami Part 1 - YouTube

(von dem nervigen "Maskottchen" oder wie man's nennen soll, nicht abschrecken lassen, der Inhalt ist sehr interessant)

Das weiß ich. Trotzdem finde ich es schön, solche Parallelen zu finden :p
 
Das Spiel ist einfach nur fantastisch. Erst letztens hat mir ein Kumpel von Parallelen zu Naruto (eine sehr bekannte Anime-Serie) erzählt. Echt Genial!

Hmm...dann lasse ich mich mal überraschen. Habe Naruto erst kürzlich für mich entdeckt und bin gerade dabei es durchzusehen. Okami hingegen habe ich immer schon vergöttert und sehe es seit PS2 Zeiten als einen brillianten Meilenstein und eines der mit Abstand besten Spiele aller Zeiten an.
Bis jetzt wäre aber die einzige Parallele die mir so einfällt der Neunschwänzige, doch mal sehen ob mir noch mehr auffällt wenn ich bei Naruto mal weiter bin.
 
Ich habe ja Plus und habe noch keine Ahnung was Okami eigentlich sein soll. Irgendwie mit einen Hund umherspazieren und vlt. auf was drauf hauen? :B

Mal schauen in welche Richtung es bei mir geht, wird jedenfalls noch etwas dauern bis ich das anfange. Ich lasse mir schonmal Zeit dafür. ;)
 
Ich habe ja Plus und habe noch keine Ahnung was Okami eigentlich sein soll. Irgendwie mit einen Hund umherspazieren und vlt. auf was drauf hauen? :B
so in etwa könnte man es beschreiben, es ist ein Action-Adventure mit einem Wolf (nicht Hund) in der Hauptrolle, der einen magischen Pinsel besitzt und damit in der Landschaft rummalen kann (oder so ähnlich)
 
Die absolute Kurzfassung:
Es ist im Endeffekt Zelda, angesiedelt in einer mit mythologischen Elementen angereicherten Fantasy-Version von Japan. Das Ganze mit einer Wolfsgöttin als Hauptfigur und einer einzigartigen Pinsel-Spielmechanik, mit der man die Welt durch Interaktion nachhaltig verändern kann.
 
Zurück