Nintendo Switch: Nicht alle Spiele unterstützen Cloud-Save-Funktion

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Nicht alle Spiele unterstützen Cloud-Save-Funktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Nicht alle Spiele unterstützen Cloud-Save-Funktion
 
Aber da habe ich kein Verständnis für die Entwickler, wenn sie ihre Spiele so bescheuert konzipieren. In Bezug auf Firstpartygames schon gar nicht.

Nintendo hatte echt lange Zeit ihre Games (Pokemon, Splatoon, etc) auf Cloud vorzubereiten.

Ich will ein Spiel dort weiterspielen wo ich zuletzt gespeichert habe. Ich musste mal meine PS4-Festplatte wechseln und konnte die Spielstände via Cloud ganz normal auf die neue Platte übertragen und weiterspielen, ohne irgendein Fortschrittsverlust.

Ich kann die Intention seitens Nintedo oder 2K Games durchaus verstehen, aber dann muss man die Spiele auch dementsprechend anpassen bzw von Anfang an anders konzipieren.

Ich hätte mehr Verständnis, wenn man dafür kein Geld verlangen würde. Aber wenn ich als Spieler dafür zahlen muss, dann erwarte ich, dass ich alle Spiele via Cloud sichern kann. Auch weil es die einzige Möglichkeit ist die Spielstände extern zu sichern.
 
Zurück