Nintendo NX: Neue Konsole mit Android als Betriebssystem?

Und ich bin immernoch überzeugt dass es keine neue Hardware sein wird, sondern eher einen Art Downloadportal.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass Nintendo ganz neue Wege gehen möchte.
 
Und ich bin immernoch überzeugt dass es keine neue Hardware sein wird, sondern eher einen Art Downloadportal.

Hier ein Zitat von Iwata:

Iwata schrieb:
„Wir werden bis 2016 keine Details zu NX veröffentlichen. Ich habe mich dazu entschlossen NX während der DeNA Pressekonferenz anzusprechen um zu verhindern, dass die Öffentlichkeit davon ausgeht, dass sich Nintendo aus dem Hardware Geschäft zurückzieht. Wir haben zu keinem Zeitpunkt das Interesse daran verloren, neue eigenständige Systeme zu entwickeln. Ich kann keine genauen Angaben zum Erscheinungstermin machen, es handelt sich aber um ein komplett neues System mit einem brandneuen Konzept. Wir planen nicht einen einfachen Nachfolger für die Wii U oder den Nintendo 3DS zu veröffentlichen.“

Paul23 schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl dass Nintendo ganz neue Wege gehen möchte.

Iwata:

„Die Situation für eigenständige Spielsysteme hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Spiele werden in Japan anders gehandhabt als im Westen. Unser neues System setzt auf ein komplett neues System welches auch die veränderten Vorlieben ansprechen wird.“

Quelle
 
Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl dass es möglicherweise etwas krasses ist. Sprach Iwata nicht davon, dass NX alle Nintendo-Systeme vereinen soll? Zudem hörte sich das für mich so an, alsob Nintendo von der klassischen Konsole weg wollten.
Mich würde nicht überraschen wenn sie als erster den Schritt wagen, und ne Hardware ohne Laufwerk veröffentlichen. Wer weiß was da kommt. Wartet mal ab, ich glaube wir werden noch alle doof aus der Wäsche gucken. ;D
 
Wer weiß was da kommt. Wartet mal ab, ich glaube wir werden noch alle doof aus der Wäsche gucken. ;D


Ich habe mich mittlerweile von Spielekonsolen, so wie sie bis zur jetzigen Generation erschienen sind, verabschiedet,so daß mich da nichts aus den "Laatschen" kippen würde.
Sollte gerade Nintendo mit dieser Sache beginnen, so würde mich das jedoch etwas überraschen, aber einer muß ja nun mal Vorreiter sein.
Und da Nintendo immer aus der Rolle getanzt hat, würde das auch wieder gut passen.

Aber na ja, Nintendo zieht so oder so sein Ding durch, ganz gleich, in welcher Richtung wir hier spekulieren - interssant ist es doch, welche Meinungen hier kommen ;D

Ein Glück, dass es um Nintendo geht, da kann man wenigstens seine Meinung sagen, vor allen Dingen, wenns um was negatives und zu kritisieren was gibt, bei Microsoft ....oh, oh....,mehr schreibe ich mal nicht :X

Aber warten wir ab, wir werden in diesem Punkt noch viel zu diskutieren haben, wenn mal was genaues bekannt gegeben wird.
 
Mal so vollkommen Off-Topic, wo ich hier die ganzen Nintendo-Logos sehe.

Ich kann mich bis heute noch immer nich damit anfreunden, dass Nintendo ihr Logo in dieses hässliche langweilige grau umgefärbt haben. Das rot von früher war viel besser, es stand für Selbstbewusstsein, Stärke und Agressivität. Grau ist total die devensive Schoßhündchenfarbe.

Außerdem muss Nintendo unter allen umständen das "DäDäm" Geräusch aus alten Game Boy Zeiten wieder einführen.
 
Mal so vollkommen Off-Topic, wo ich hier die ganzen Nintendo-Logos sehe.
Ich kann mich bis heute noch immer nich damit anfreunden, dass Nintendo ihr Logo in dieses hässliche langweilige grau umgefärbt haben. Das rot von früher war viel besser, es stand für Selbstbewusstsein, Stärke und Agressivität. Grau ist total die devensive

Die Farbe rot mußte ja in vielen Bereichen verschwinden und grau paßt dann eben zu vielen Alltagsdingen viel besser...,das ist auch Nintendo nicht entgangen. :X
Aber grau gefällt mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde nicht überraschen wenn sie als erster den Schritt wagen, und ne Hardware ohne Laufwerk veröffentlichen.

Wäre dann aber wohl ein ähnlicher Flop wie dieses Teilchen, falls sich wer erinnert ;)

ysglq546.jpg
 
Sollte die NX das selbe Android Betriebssystem haben wie jedes andere Android Gerät würden alle Nintendospiele grundsätzlich mit jedem Androidgerät spielbar sein, dass leistungsfähig genug ist.

und wenn das spielen von Nintendo-Software über ein anderes, kleines, eigenes Betriebssystem läuft? Die Wii hat z.B. auch zwei Systeme: Für Wii Software und für Gamecube. Startest du ein GC Spiel auf der Wii, schaltet sich das Betriebssystem der Wii komplett ab und das GC System übernimmt.
Warum soll das nicht auch bei einem Android gehen?

Wartet doch erstmal alle ab, bis es konkrete Infos gibt. Es geht um Software... was bitte soll dabei nicht möglich sein!? :B
 
Aber na ja, Nintendo zieht so oder so sein Ding durch, ganz gleich, in welcher Richtung wir hier spekulieren - interssant ist es doch, welche Meinungen hier kommen ;D

Wenn du anfängst, mich hier aus dem Nichts heraus zu provozieren, kommentiere ich in Zukunft jede deiner Meinungen %)

@Topic:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum alle dieses Android-Betriebssystem gehatet haben, ist doch bloß ein Betriebssystem!?
Habe damit aber keinerlei Erfahrung, kenne also die Vorzüge und Nachteile nicht.
Hat sich ja jetzt eh erledigt.
 
Wenn du anfängst, mich hier aus dem Nichts heraus zu provozieren, kommentiere ich in Zukunft jede deiner Meinungen %)

Also, mit diesem Satz, was du hier rausgepickt hast, habe ich absolut nicht an dich gedacht.
Aber mit dem darauffolgenden schon :X

Zum Thema - ich denke auch, wir sollten noch Geduld haben und einfach abwarten, bis mal von Nintendo was konkretes kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mit diesem Satz, was du hier rausgepickt hast, habe ich absolut nicht an dich gedacht.
Aber mit dem darauffolgenden schon :X

Ich Idiot hab auch das falsche zitiert :B
Das passiert in der Hektik :S
Und ich bin auch Nintendo-Anhänger, nur da gibt es weniger Diskussionspunkte mit unterschiedlichen Meinungen.
Ich bin mit Nintendo im Allgemeinen zufriedener zurzeit als in der Wii/DS-Ära.
 
Ich Idiot hab auch das falsche zitiert :B
Das passiert in der Hektik :S
Und ich bin auch Nintendo-Anhänger, nur da gibt es weniger Diskussionspunkte mit unterschiedlichen Meinungen.
Ich bin mit Nintendo im Allgemeinen zufriedener zurzeit als in der Wii/DS-Ära.


Nichts für ungut!

Ich habs doch nicht böse gemeint mit diesem Satz...:-D

Mir ist schon auch aufgefallen, dass du nicht nur positives über Microsoft schreibst...,du wirst mir nur zu oft zu sauer, wenn ein anderer User was negatives über Microsoft schreibt. :B

Ich werde immer meine eigene Meinung schreiben, ganz gleich, um welchen Konsolenhersteller es geht, mal negatives - mal positives, je nachdem, welche Nachricht hier die Runde macht und was ich davon halte.
Der Hersteller ist mir da völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück