Nintendo Classic Mini - Nintendo Entertainment System [NES]

Muss wohl wieder alles ausverkauft sein. Ich seh' bei dem Link nur phänomenale Angebote ab 179€ neu. Geheimtipp: Gebraucht gibt's sie sogar schon für 299€. =)

einfach nur ein Witz. Amazon sollte die Abzock-Angebote löschen. die Abzock-Anbieter verwarnen/sperren für Amazon und vor allem das NES-Mini pro Person oder noch besser pro Adresse nur 1x verkaufen. Keine Mehrfachbestellungen erlauben, zumindest für Privatpersonen.
 
einfach nur ein Witz. Amazon sollte die Abzock-Angebote löschen. die Abzock-Anbieter verwarnen/sperren für Amazon und vor allem das NES-Mini pro Person oder noch besser pro Adresse nur 1x verkaufen. Keine Mehrfachbestellungen erlauben, zumindest für Privatpersonen.
Freie Marktwirtschaft?
 
Bei Saturn kann man ihn jetzt wieder für 69€ bestellen. Steht zwar nicht lieferbar aber immerhin kann man jetzt ordern. Vorher stand da nur nicht lieferbar, ohne Preis. Hab mir jetzt einen bestellt. Mit viel Glück kommt der noch vor Weihnachten, ansonsten halt erst danach...
 
Ich verstehe nicht warum wegen dem Teil so ein Palaver gemacht wird? Die zwei Games , die ich heute noch spielen würde, hab ich auf der Festplatte. :-D
 
einfach nur ein Witz. Amazon sollte die Abzock-Angebote löschen. die Abzock-Anbieter verwarnen/sperren für Amazon und vor allem das NES-Mini pro Person oder noch besser pro Adresse nur 1x verkaufen. Keine Mehrfachbestellungen erlauben, zumindest für Privatpersonen.

Amazon wird sich hüten - je höher der Preis eines Händlers auf Amazon, desto mehr verdient Amazon daran mit.

Die Anbieter solcher Wucherpreise sind das kleinere Übel, die, die das kaufen machen das Kraut erst fett.
Wenn alle auf ihre Waren sitzen bleiben würden, gäbe es "normale Preise".
Nach nun mehr 26 Jahren habe ich die Marktwirtschaft begriffen.....:B

Die Bestellmöglichkeit gestern bei Amazon war tatsächlich nach kurzer Zeit wieder vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst es doch nicht kaufen. Wieso sollten die Anbieter verwarnt oder gesperrt werden? Es ist doch in Deutschland nicht verboten einen Artikel zum Verkauf anzubieten? :o

es geht nicht um den Verkauf an sich, sondern um die verlangten Wucherpreise jenseits der 100€. Da hab ich nunmal kein Verständnis für, wenn Leute sich das Teil nur mit dem Vorsatz kaufen, um damit andere Leute abzuzocken.

Aber ist mir auch egal, die guten NES-Spiele hab ich eh schon, das Ding wäre also eh nur "Nice to Have"
vielleicht hol ich mir irgendwann aber mal den Controller (zu nem normalen Preis)
 
Die Anbieter solcher Wucherpreise sind das kleinere Übel, die, die das kaufen machen das Kraut erst fett.
Wenn alle auf ihre Waren sitzen bleiben würden, gäbe es "normale Preise".
Nach nun mehr 26 Jahren habe ich die Marktwirtschaft begriffen.....:B

Kann dich dahingehend beruhigen, dass solche Preise eigentlich auch verboten sind. Das hat mit Freier Marktwirtschaft nichts mehr zu tun, sondern ist tatsächlich einfach nur Wucher. Allerdings wird niemand dagegen vorgehen wollen. Amazon wird das nicht stören, so lange Geld in die Kasse kommt.

Ich warte einfach weiterhin bis Nintendo neue Geräte produziert hat. Finde das Gerät grandios, aber da ich noch nie ein NES hatte, habe ich es auch nicht eilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dich dahingehend beruhigen, dass solche Preise eigentlich auch verboten sind. Das hat mit Freier Marktwirtschaft nichts mehr zu tun, sondern ist tatsächlich einfach nur Wucher. Allerdings wird niemand dagegen vorgehen wollen. Amazon wird das nicht stören, so lange Geld in die Kasse kommt.

Danke für deine Aufklärung.
Allerdings ist dieser Paragraph für mich absolut nichtssagend und es wundert mich nicht, dass da niemand dagegen vorgeht.
In diesem speziellen Fall - wo beginnt der Wucherpreis?
Bei einem ist es schon ab 100 €, beim anderen 150 € und beim nächsten ab 500 oder 1000 €....
Man wird ja nicht dazu gezwungen, das zu kaufen.

Der "kleine Kasten" ist echt klasse, habe mir nur ein längeres USB-Kabel gekauft - was sich Nintendo manchmal so denkt, ist mir doch oft ein Rätsel.
Genauso hätte ein USB-Netzteil einfach dazu gehört.
 
es geht nicht um den Verkauf an sich, sondern um die verlangten Wucherpreise jenseits der 100€. Da hab ich nunmal kein Verständnis für, wenn Leute sich das Teil nur mit dem Vorsatz kaufen, um damit andere Leute abzuzocken.

Das ist nun mal im Internet Zeitalter so, egal ob bei Konzertkarten oder günstigen Bundles. Da gibt es Leute die verdienen sich ihre Kohle damit.
 
hab das Teil jetzt im Real entdeckt (ein Exemplar war da) und mitgenommen gleich. Das Kabel vom Controller ist ein Witz. Selbst wenn man die Konsole direkt vor die Füße stellt, hebt man sie fast an, wenn man die Arme ein bißchen höher hält :|

und wtf, die Konsole ist ja winzig :haeh: bißchen größer wie ein 3DS (der normale, nicht dieser XL)
der Controller ist toll, wie anno dazumal :-D

ich werde mal damit die Mario Maker Level im SMB1+3 Stil spielen denk ich, der Nostalgie halber 8) kommt bestimmt gut :) und Lost Levels von der VC
 
laut Saturn wurde meine Bestellung gerade versandt. Vielleicht kann ich den also doch noch zu Weihnachten verschenken!:X

Ach komm, dass musst du doch gar nicht. Aber ich nehme es trotzdem an. ;D

Meine Schwester hat das Classic NES im Media Markt entdeckt, aber anstatt es selberverständlicherweise mir zu kaufen, hat sie es liegen lassen. Jetzt bin ich sauer. :pissed:
 
Mal eine (bescheuerte) Frage zum Classic NES. Wie soll ich das Gerät bitteschön anschließen, um vernünftig damit zu spielen? Finde die Kabel sind allesamt viel zu kurz geraten. :S
 
Mal eine (bescheuerte) Frage zum Classic NES. Wie soll ich das Gerät bitteschön anschließen, um vernünftig damit zu spielen? Finde die Kabel sind allesamt viel zu kurz geraten. :S

bis auf das HDMI-Kabel hab ich andere Kabel in Gebrauch. Für den Strom ein Kabel, das ich früher als PS4-Ladekabel nutzte (da hab ich jetzt 2 längere) und nen Verlängerungskabel für den Controller hab ich bei Amazon bestellt, damit ist es dann etwa 2,5 bis 3 Meter lang, das passt dann.
 
wir haben jetzt auch die ersten runden gezockt und ich finde die konsole einfach geil. aber warum wird das bild immer mal wieder dunkel beim zocken? hatten es über weihnachten nur am mini fernseher vom schwiegervater angeschlossen, daher weiß ich nicht ob der vielleicht zu wenig strom bekommt.

warum man zum speichern aber die taste an der konsole drücken muss statt einfach einen knopf am controller zu bedienen entzieht sich meiner logik...ansonsten echt n geiler würfel!
 
warum man zum speichern aber die taste an der konsole drücken muss statt einfach einen knopf am controller zu bedienen entzieht sich meiner logik...ansonsten echt n geiler würfel!

naja, da es ein 1:1 Controller ist, sind ja alle Tasten schon belegt. Da hätten sie dann höchstens noch einen Homebutton machen können (z.B. auf der Rückseite)
 
scheinbar ist die nächste Welle rausgegangen, jedenfalls lagen im MM gerade 18 Kartons davon gestabelt in der Spiele-Abteilung
 
Die Produktion des NES Mini wird in den USA und Europa eingestellt

playM.de schrieb:
Im November des vergangenen Jahres hatte Nintendo eine Mini-Konsole auf den Markt gebracht, mit der man in Nostalgie schwelgen kann. Mit der NES Classic Edition kann man nämlich eine Auswahl an klassischen Videospielen des Nintendo Entertainment Systems genießen. Allerdings sollte die Konsole in nächster Zeit noch etwas seltener werden.


Gegenüber IGN hat Nintendo of America nun bestätigt, dass in Nordamerika die Produktion der Mini-Konsole und der dazugehörigen Mini-Controller eingestellt wird. So wird die letzte Auflage der NES Classic Edition noch in diesem Monat an den Handel ausgeliefert.


"Durch den April werden NOA-Territorien für dieses Jahr die letzten Lieferungen der Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition-Systeme erhalten. Wir ermutigen jeden, der daran interessiert ist ein System zu erhalten, die Händler bezüglich der Verfügbarkeit zu überprüfen", sagte ein Firmensprecher von Nintendo of America. "Wir verstehen, dass es für viele Kunden schwierig war ein System zu finden und dafür entschuldigen wir uns. Wir haben genau auf das Kunden-Feedback geachtet und wir schätzen das unglaubliche Maß an Kundeninteresse und Unterstützung für dieses Produkt."


Die NES Classic Edition sei zudem nie als ein langfristiges Produkt gedacht gewesen. Die zusätzlichen Lieferungen wurden lediglich nachgereicht, um der Nachfrage gerecht zu werden. Ob die Produktion auch in Europa in nächster Zeit eingestellt wird, ist bisher nicht bekannt.


Update: Nintendo of Europe hat inzwischen mitgeteilt, dass die Produktion der NES Classic Mini auch für Europa eingestellt wird.
 
Zurück