Nintendo 3DS: Neues Modell angekündigt - Besseres 3D, neue Tasten, NFC

Ist es denn technisch unmöglich, ein Spiel für zwei Systeme mit unterschiedlichen grafischen Einstellungen auf einem Modul herauszubringen? Sprich: Steckt man Xenoblade 3DS in einen 3DS, hat es Auflösung XY und Sichtweit AB. Steckt man das selbe Modul in einen New 3DS so hat es eine höhere Auflösung und größere Sichtweite etc.

Ich meine auf dem PC ist sowas schon seit anbeginn der Zeitrechnung möglich, die Spiele grafisch an die Leistungen des PC´s anzupassen, ohne sich eine andere Version kaufen zu müssen.

Daher gehe ich davon aus, dass es sich bei der angesprochenen besseren Grafik lediglich und ein exklusives Feature und NICHT um ein exklusives Spiel handelt. Es würde nämlich überhauüt keinen Sinn machen, auf dem 3DS haben sie über 45 Millionen potentielle Kunden. Auf dem New 3DS gar keine. So ein Risiko geht man nur mit einer Nachfolgekonsole ein aber nicht mit einem neuen Modell. (Und beim DSi war es nicht genau so, da es keine Exklusivspiele dasfür gab. Das einzige worum sie sich unterschieden waren Kamerafeatures und die möglichkeit Dsi Ware(was man nicht als DS Spiele ansehen kann weil es nie auf Karte erschienen sind) aus dem Netz zu laden.

Ich bin davon überzeugt, dass es sich hier um einen Übersetzungsfehler handelt. Denn eine offizielle englische Version gibt es nicht und es wurden schon oft japanische Direct falsch übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn technisch unmöglich, ein Spiel für zwei Systeme mit unterschiedlichen grafischen Einstellungen auf einem Modul herauszubringen? Sprich: Steckt man Xenoblade 3DS in einen 3DS, hat es Auflösung XY und Sichtweit AB. Steckt man das selbe Modul in einen New 3DS so hat es eine höhere Auflösung und größere Sichtweite etc.
Hat der New3DS Bildschirme mit höherer Auflösung? Ich denke es geht nur um den schnelleren Prozessor. Außerdem ist ja bisher nur bekannt, dass der New3DS über einen bessere CPU und besseres 3D verfügt, wenn man sich jetzt nur die technische Seite ansieht.

Es würde nämlich überhauüt keinen Sinn machen, auf dem 3DS haben sie über 45 Millionen potentielle Kunden. Auf dem New 3DS gar keine. So ein Risiko geht man nur mit einer Nachfolgekonsole ein aber nicht mit einem neuen Modell.
Zumal sich die Leistungsverbesserungen, wenn man sich alleine Xenoblade ansieht, in Grenzen halten. Das sollte kein NextGen-Anspruch sein. Da rechne ich dann schon mit WiiU-ähnlicher Power und einem anständigen zweiten Schiebepad (muss ja nicht unbedingt ein Stick sein).

Und gerade bei 45 Mio verkauften Einheiten sollte meiner Meinung nach noch keine NextGen veröffentlicht werden. Mit dem New3DS kann Nintendo bestimmt trotz Verbesserungen bei CPU und 3D-Bildschirm günstiger produzieren als würden sie das Geld in die Produktion eines neuen NextGen-Handhelds investieren. Zudem können durch eine Überarbeitung die VKZ wieder erhöht werden. Vor allem in Japan, wo ja die VKZ heuer massiv eingebrochen sind im Vergleich zum Vorjahr.

Bin gespannt wann Nintendo den neuen 3DS bei uns ankündigt. Eventuell warten sie erst ab wie sich der New3DS in Japan verkauft. Wobei ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, dass der neue 3DS floppen wird.
 
Ist es denn technisch unmöglich, ein Spiel für zwei Systeme mit unterschiedlichen grafischen Einstellungen auf einem Modul herauszubringen? Sprich: Steckt man Xenoblade 3DS in einen 3DS, hat es Auflösung XY und Sichtweit AB. Steckt man das selbe Modul in einen New 3DS so hat es eine höhere Auflösung und größere Sichtweite etc.
Hahahaha, auf den Modulen mit wie viel Speicher? 4 GB?
 
Ich glaube es gibt noch kein Modul mit über 2GB. Das ist ja das große Problem bei Smash Bros. für 3DS.
Smash Bros verbraucht 2.1 GB. Ich denke das Spiel wird bestimmt in einer 4GB Karte ausgeliefert. Snake Eater 3D braucht über 3GB Speicher und ist meines Wissens nach das bisher größte 3DS-Spiel. Snake Eater 3D ist auf jeden Fall auf einer 4GB-Cartridge. Aber größere Cartridges gibts wirklich keine, obwohl es einmal vor 3DS-Launch hieß, dass es auch 8 GB-Karten geben wird.
 
Smash Bros verbraucht 2.1 GB. Ich denke das Spiel wird bestimmt in einer 4GB Karte ausgeliefert. Snake Eater 3D braucht über 3GB Speicher und ist meines Wissens nach das bisher größte 3DS-Spiel. Snake Eater 3D ist auf jeden Fall auf einer 4GB-Cartridge. Aber größere Cartridges gibts wirklich keine, obwohl es einmal vor 3DS-Launch hieß, dass es auch 8 GB-Karten geben wird.

Okay, dass wusste ich nicht, danke.

Aber wenn Smash Bros. anscheinend 4 GB verwendet, warum wird dann der Speicherplatz nur zur Hälfte ausgenutzt, gerade wo das Spiel ja an allen Ecken und Enden möglichst im Rahmen gehalten wird?
Das gibt doch irgendwie vorne und hinten keinen Sinn.
 
Okay, dass wusste ich nicht, danke.

Aber wenn Smash Bros. anscheinend 4 GB verwendet, warum wird dann der Speicherplatz nur zur Hälfte ausgenutzt, gerade wo das Spiel ja an allen Ecken und Enden möglichst im Rahmen gehalten wird?
Das gibt doch irgendwie vorne und hinten keinen Sinn.
Ich weiß gar nicht, ob das Spiel in einer 4GB Karte ausgeliefert wird. Kann ja auch nur eine 3 GB Karte sein. Verstehe ich aber grds auch nicht. Vor allem bei den Musikstücken und bei einem umfangreichen Storymodus wurde gespart. Oder die 100 MB werden einfach noch auf eine 2GB-Karte reingepresst. :B

Ich hab hier was Interessantes gefunden.
Anscheinend wurden für Snake Eater 3D extra spezielle Cartridges produziert.

Hier hab och noch was Interessantes gefunden:
Anscheinend wurde auch DKC Returns 3D in einer größeren Karte ausgeliefert. Die japanische Smash Bros 3DS-Cartridge ist ebenfalls 4 GB groß. Also die "Sparmaßnahmen", die Sakurai zu Beginn der Entwicklung angedeutet hat, sind für mich nicht mehr nachvollziehbar. Vor allem in Bezug auf die WiiU-Version. Auch wenn 4GB noch immer ein Unterschied zu den 25 GB einer WiiU-Disc sind.

Brawl wurde auf einer Dual-Layer-Disc ausgeliefert und hatte ca 8 GB (?) Speicher. Da hat es aber noch Cutscenes und einen umfangreichen Singleplayer-Modus gegeben.

Die Entwicklung der 3DS-Version ist ja schon seit einigen Wochen abgeschlossen. Hoffentlich nutzen die Entwickler die restliche Zeit dafür, dass sie einen umfangreichen Story-Modus in die WiiU-Version integrieren. Bis zum Release dauert es ja noch einige Wochen (Mein Tipp: 21. oder 28. November). Weil so wie es aussieht war Speichermangel nie wirklich ein Thema, wenn man das jetzt anhand der GB beurteilt.
 
Zurück