News - Zelda 2 Wii: Neues Zelda Wii: Fünfjährige Entwicklungszeit deutet auf umfangreiches Link-Abenteuer hin

hoffentlich kommt dann nicht einfach nur das autopilotprogramm zum einsatzt.
btw... selbst wenn das spiel 5 jahre in entwicklubg war, heißt das nicht, dass nintendo permanent mit vollem einsatz an dem ding gewerkelt hat.

ich hoffe mal, dass das spiel nicht casual wird.
wenn die zelda mit runterreisen...
will gar nicht dran denken

;(

naja hab ja noch meine 360... moment... da kommt ja bald das natal-teil...
:$
 
AW:

Yuta am 12.01.2010 18:26 schrieb:
ich würde mir wünschen, dass Nintendo mehr auf die Entwicklung von Link und Zelda eingeht, da sie etwas platt wirken: Zelda = (fast) immer hilflose Prinzessin, die gerettet werden will und das Pech anzieht, wie Honig die Fliegen sowie Link = Auserwählter Retter, dem man das erst verklickern muss und wohl stumm geboren worden ist! ;)

Sehe ich genauso - bei Mario ist das Schema okay. Ist halt nur n Jump'n'Run. Aber bei einem Action-Adventure erwarte ich schon einen Hauch mehr Handlung. Wäre auch mal schön, wenn man nicht nach 15 Minuten schon wüsste, wer der Bösewicht ist (Schade, wenn Überraschungen und Storywendungen eigentlich komplett ausbleiben) ...
Und ich muss es leider sagen: Diesmal bin ich konsequenter, und wenn Nintendo immer noch an Sprachausgabe spart, dann werde ich es mir nicht kaufen. Das Argument mit Links Stimme finde ich unglaublich hanebüchen, das Argument "wir wollen mehr verdienen" scheint mir da realistischer. Andere Spiele haben vorgemacht, wie Sprachausgabe sein muss. Von einem Qualitätsunternehmen wie Nintendo erwarte ich das einfach. Das ständige Texte lesen holt mich IMMER aus der Geschichte heraus.
 
AW:

thorrie am 13.01.2010 08:10 schrieb:
Und ich muss es leider sagen: Diesmal bin ich konsequenter, und wenn Nintendo immer noch an Sprachausgabe spart, dann werde ich es mir nicht kaufen. Das Argument mit Links Stimme finde ich unglaublich hanebüchen, das Argument "wir wollen mehr verdienen" scheint mir da realistischer. Andere Spiele haben vorgemacht, wie Sprachausgabe sein muss. Von einem Qualitätsunternehmen wie Nintendo erwarte ich das einfach. Das ständige Texte lesen holt mich IMMER aus der Geschichte heraus.

Endlich ein gleichgesinnter im Thema Sprachausgabe :)

Und zum wahrscheinlich 1000ten Mal: von mir aus kann Link selbst stumm bleiben, aber bei den restlichen Charakteren wäre es einfach nur peinlich, wenn sie im nächsten Teil weiterhin schweigen.
 
AW:

Das halte ich für gelogen, dass es schon seid 2006 in entwicklung ist, da es dann nämlich bereits schon zeitgleich mit twilight princess entwickelt wurde, und nintendo hat noch nie auf masse gesetzt. abgesehen davon wurde das aktuellste zelda erst 2009 angekündigt. wie kann es sein dass irgenteine unbekannte zeitschrift bereits scon anfang 2007 infos zum neusten zelda gehabt haben kann? nintendo lässt nie etwas durchsickern. demnach war das nur ein wunschartikel von dieser zeitschrift oder seite. alle was darin stand war reine spekulation.
 
AW:

SnowmanGER am 13.01.2010 15:59 schrieb:
Das halte ich für gelogen, dass es schon seid 2006 in entwicklung ist, da es dann nämlich bereits schon zeitgleich mit twilight princess entwickelt wurde, und nintendo hat noch nie auf masse gesetzt.
Hier, für dich!
 
AW:

@thorrie: Du möchtest, dass der Endgegner nicht von Anfang an klar ist, dann spiel doch nochmal TP, denn dort wurde bis zu einem Zeitpunkt nur vage auf Ganondorf hingedeutet.
 
AW:

Pit93 am 13.01.2010 16:50 schrieb:
@thorrie: Du möchtest, dass der Endgegner nicht von Anfang an klar ist, dann spiel doch nochmal TP, denn dort wurde bis zu einem Zeitpunkt nur vage auf Ganondorf hingedeutet.

Ja, stimmt... das kam echt überraschend, dass doch Ganondorf dahintersteckt... :B
 
AW:

Nintendo will das Spiel ja nach eigener Aussage erst veröffentlichen wenn es "perfekt" ist, bin mal gespannt wie lang das noch dauern soll. Wenns gut läuft sind wir mit 2012 am Start :B
 
AW:

Cocktail am 12.01.2010 21:11 schrieb:
Cornholio04 am 12.01.2010 11:35 schrieb:
Ähemm... einfache Mathematik. Januar ´06 bis Januar ´10 sind 4 Jahre. Noch kein halbes Jahrzent!
Dies wäre erst erreicht wenn der Titel Januar ´11 erscheint.
Sind solche Dinege so schwer? Immer mehr Fehler, seien es solche Dinge oder Rechtschreibung. Ihr seid doch die Redakteure...

Gegenfrage: Ist lesen denn so schwer? :p

Falls das neue Zelda für Wii tatsächlich in diesem Jahr erscheint, betrug die Entwicklungsdauer stolze fünf Jahre. Damit wäre das neue Wii-Abenteuer das am aufwändigsten produzierte seit Ocarina of Time. Dies haben die Jungs von Destructiod herausgefunden. Deren Aussagen basieren auf einem Artikel der Game Informer. In der Ausgabe vom Januar 2007 berichtete das Magazin darüber, dass das neue Zelda für Wii schon ein Jahr in Entwicklung gewesen sei.

Gegenfrage: Wo hast Du denn lesen gelernt? Oder haste einfach nur ne Sechs in Mathe gehabt?

Da steht, wie Du ja sogar selbst hervor gehoben hast:
In der Ausgabe vom Januar 2007 berichtete das Magazin darüber, dass das neue Zelda für Wii schon ein Jahr in Entwicklung gewesen sei.
[/quote]

...schon ein Jahr in Entwicklung gewesen sei! Bedeutet eben nunmal Januar ´06 war Entwicklungsbeginn. Und nun nochmal für alle die es nicht begreifen.
Januar ´06->Januar ´07(1)->Januar ´08(2)->Januar ´09(3)->Januar ´10(4)
So schwer is das wohl nicht. Und was sehen wir da nun? Richtig, es wäre Januar ´11 5 Jahre in Entwicklung. Nun wollen wir das aber nicht so eng sehen, wie schon einer meiner Vorschreiber sagte. Von mir aus auch ende ´10.

So haben wir wieder was gelernt. Das nächste mal, lesen, nochmal lesen, besser nochmal lesen, ganz lange darüber nachdenken, sicher gehen, daß man es begriffen hat und sich dann ne dumme Antwort sparen! ;)
Und jetz blos nicht den Fehler machen das Alles zu ernst zu nehmen! Aber wo ich Recht hab, hab ich nunmal gerne Recht. :P
 
AW:

Geduld war noch nie meine Stärke, aber bis Es erscheint, dauerts sicher noch mindestens bis Ende dieses Jahres.
Aber auf die "überraschenden Neuerungen" haben sie mich nun doch sehr neugierig gemacht.
 
Diesmal wird bestimmt Link entführt und wir dürfen ednlich mal die Titelheldin spielen.. Wurde aber auch Zeit nach wieviel (?20?) Jahren immer nur von Ganondorf entführt werden?! :B

Oder man greift ein komplett neues Gamekonzept auf.. das von Barbies Ponyhof zB, da darf man dann den ganzen Tag mit Epona ausreiten und sie striegeln und ihr Heu geben..

Oder aber man verpflanzt das ganze in die Zukunft: das Jahr 3087, ein herruntergekommenes Hyrule, ein erbarmungsloses Ödland, nur hinter den Stadtmauern können die Menschen noch einigermaßen leben, beherrscht von der allmächtigen Gano-Corporation,
Seit längerem verschwinden Menschen, auch die Freundin unseres Protagonisten und mit Schrotflinte und Kampfmesser macht sich unser Held auf seinem treuen Motorrad EP0-N4 auf ins Ödland um nach Spuren zu suchen und um das legendäre Z.E.L.D.A-Projekt zu finden mit dem man das Land wieder in ein blühendes Paradies verwandeln kann..

So oder so ähnlich wirds wohl werden :-D hrhr
 
AW:

Pit93 am 12.01.2010 19:17 schrieb:
@ GreedyBastard: Muss ich dir vollkommen zustimmen, TP als Zelda für Wii zu bezeichnen find ich eine Frechheit für den guten Cube.
Das sehe ich auch so!

Twilight Princess von November 2005 auf Dezember 2006 zu verschieben, um es noch auf Wii zu trimmen, weil vernünftige Launch-Titel fehlten, war im Übrigen die größte Frechheit von Nintendo seit dem Rare-Verkauf.

Und die Entwicklung des Nachfolgers blieb sicherlich wegen der Konzentration auf die Causal-Welle ziemlich auf der Stecke.
Früher erschien alle 2-3 Jahre ein neues Heimkonsolenzelda (Four Swords und Crossbow Training nicht mitgezählt). Und zwar 1998, 2000, 2003. Twilight Princess wäre ja eigentlich 2005 fällig gewesen und spätestens 2008 der Nachfolger.
Dieser ist also schon laaaaange überfällig.

Aber so wie die Lage jetzt ist, würde es mich nicht überraschen, wenn das neue Zelda erst weit nach dem Jahreswechsel 2010/2011 bei uns erscheint. Vielleicht sogar noch später, weil man wieder kein geeignetes Zugpferd für den Launch der nächsten Konsole hat.

Dann wäre die Gesamtentwicklungszeit sogar deutlich über 5 Jahre.
 
AW: News - Neues Zelda Wii: Fünfjährige Entwicklungszeit deutet auf umfangreiches Link-Abenteuer hin

Is mir auch schon durch den Kopf gegangen! Zelda in der Zukunft...
Wirds aber bestimmt nicht. Wenn ja, dann sollte Link mal ins nächste Geschäft, Kleidung kaufen. Für Mittelalter, OK, aber für Zukunft? Nee!
(PS: Die Dame aufm Artwork sieht aus wie ne Fee aus Wind Waker).
 
AW: News - Neues Zelda Wii: Fünfjährige Entwicklungszeit deutet auf umfangreiches Link-Abenteuer hin

Mittelalter wär mir lieber! aber die Idee dass Hyrule heruntergekommen sei, ist nicht schlecht....
Ich bin froh, dass ich erst dieses Jahr (oder war es letztes Jahr?) von einem neuen Zelda gehört habe, sonst könnte ich den Release kaum mehr erwarten.
 
AW: News - Neues Zelda Wii: Fünfjährige Entwicklungszeit deutet auf umfangreiches Link-Abenteuer hin

Ich bin schon total gespannt, ich hoffe die zeigen auf der E3 wirklich was.
 
AW: News - Neues Zelda Wii: Fünfjährige Entwicklungszeit deutet auf umfangreiches Link-Abenteuer hin

ja ja, ende 2010...
ach man, ich könnt' k****n.
dann sollen sie doch besser gar keine ausagen machen, als immer dieses termin-verschieben.
 
Zurück