News - Xbox 360: Project Natal für Xbox 360: Bewegungssteuerung ohne Controller!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Satoru am 01.06.2009 22:15 schrieb:
Gibts das denne och for die PS3?
Die PS3 hat ein Controller mit Bewegungssensoren, allerdings ist man nicht unbedingt gezwungen, diese zu benutzen (nur bei manchen Games).
 
AW:

Ach, bei der Wii gabs am Anfang auch super Videos, und seht was dabei rauskam^^
Nicht immer alles gleich hypen :P
 
AW:

:B HAHA ihr OPFER! Bald kommt die Casualisierung zu euch :B

Also ich bin davon überhaupt nicht beeindruckt, auch wenn mehr potenzial als bei der wii vorhanden ist.

1. Zum Zocken will ich einfach ein Kontroller haben. Bei der Wii hab ich Bewegungssteuerung und Controller!

2. Für richtig actiongeladene spiele funktioniert dies nie, denn es wird viel zu anstrengend sein.
(lol man muss laufen und fuchteln, springen und ducken :B ; da ist mir normales bewegen mit controller tausend mal lieber)

3. Mechanik: Z.B bei Monster Hunter (gut so coole spiele gibts bei MS halt nich aber als Bsp.) kann braucht es ne Zeit bis der Chara das fette schwert schwingt, da dieses ja gewicht hat. Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass ein spieler diese bewegung langsam machen will...macht er sie schnell, ist der chara aba zu langsam^^ und der spieler muss mit der nächsten bewegung warten...(und steht dumm rum)

4. Muss man noch warten bis es erscheint, und die Casual-Gamer holen sich das eh nicht, die haben schon ihre Wii und bekommen morgen Wii-Fit Plus!

Noch was : Ohne Nintendo würden diese Deppen nie auf solche Ideen kommen...aba was solls es wird eh floppen :B :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:
 
AW:

M4NU3L am 01.06.2009 23:21 schrieb:
HAHA ihr OPFER! Bald kommt die Casualisierung zu euch
Wer ist "ihr"? Damit hat jede der 3 aktuellsten Konsolen ihre eigene Fuchtel-Steuerung. Entweder du hast keine aktuelle Konsole oder.. ach, ich erspar es mir lieber. Übrigens hätte es 1 Smilie auch getan ;)
 
AW:

TheBestofWii am 01.06.2009 23:29 schrieb:
M4NU3L am 01.06.2009 23:21 schrieb:
HAHA ihr OPFER! Bald kommt die Casualisierung zu euch
Wer ist "ihr"? Damit hat jede der 3 aktuellsten Konsolen ihre eigene Fuchtel-Steuerung. Entweder du hast keine aktuelle Konsole oder.. ach, ich erspar es mir lieber. Übrigens hätte es 1 Smilie auch getan ;)

Mit "euch" meine ich die 360er.... und ich weiß sehr wohl das jede konsole ne fuchtel steuerung hat... allerdings hat die box viel weniger casual spiel als die wii und mit diesem neuen teil werden sicher viel casual titel auf den box markt kommen, da jeder es unbedingt in ein spiel einbauen will.

deswegen behaupte ich, das nun mehr casual-spiele für die box kommen werden.
 
AW:

Komisch das jetzt alle auf Bewegungssteuerung stehen, woher kommt das nur ???? xD
Naja, mal sehen was draus wird ;) ich denke es wird kein großer Hit.
Icch werds mir jedenfalls nicht für die 360 holen, haab ja ne Wii ^^
 
AW:

TheBestofWii am 01.06.2009 23:10 schrieb:
Satoru am 01.06.2009 22:15 schrieb:
Gibts das denne och for die PS3?
Die PS3 hat ein Controller mit Bewegungssensoren, allerdings ist man nicht unbedingt gezwungen, diese zu benutzen (nur bei manchen Games).
Zudem erinnert es mich auch irgendwo an Sony's Eye-Toy.

Mich interessierts eigentlich nicht. War ansich nicht wirklich schlecht, aber bin erst mal gespannt, ob die umsetzung wirklich so klappt, und sogar dann muss noch ein knüller hinzu kommen, dass es mich wirklich anmacht. Und so ein VR "Freund", der sieht wann es mir schlecht geht brauch ich auch nicht ^^
 
AW:

Mein Info-Lehrer sagt immer, MS klaut sich seine Ideen nur zusammen, und kocht den Eintopf hinterher nur nochmal neu auf %)
Und ganz ehrlich, es sieht für mich im Video auch aus, wie eine Kreuzung zwischen Wii und EyeToy/PlayStation EYE.

Nicht dass dies schlecht wäre, wenn die Idee Erfolg hat, und einige brauchbare Spiele erscheinen, welche diese Technik unterstützen, dann ist es gut.
Doch meistens war es bisher so, dass auf allen anderen Konsolen, abgesehen von Nintendos, eine solche Technik maximal für eine oder zwei Hände voller Spiele genutzt worden ist, was ich für etwas unnötig erachte.

Zum anderen vermute ich stark, wird es in echt niemals so gut funktionieren, wie es im Video der Fall gewesen ist (kein Unterschied zu (manchen) Wii Spielen übrigens).

Erstmal abwarten, wie sich Natal in echt bewahrheitet, wenn die Rechnung auf geht, klappt es doch besser als die Wii, und man darf sich bei MS hinterher mit Sophies Mode Freunde & Co. herum schlagen :B
 
AW:

Also, ehrlich - als Nintendo Super Mario Galaxy 2 zeigte, dachte ich, geile E3, jetzt kann nichts besseres mehr kommen. Aber als ich dann gerade DAS hier sah, fiel mir echt n Ei aus der Hose - das sieht gigantisch gut aus, und ist eine sinnvolle Weiterentwicklung der Wii-Steuerung. Und ganz ehrlich, ich glaube (hoffe), dass Microsoft das Konzept besser zu nutzen weiß als Nintendo - zumindest bin ich da SEHR optimistisch. Ganz klar, Nintendo will eine Konsole für jedermann, und genau das haben sie mit der Wiimote geschafft. Zocken ist wieder gesellschaftsfähig. Dass man da übergangsweise nur Casualtitel bringen muss, war zu erwarten.
Das ist aber nicht das, was Microsoft will - die wollen ein Multimediaerlebnis bieten. Und das könnten sie damit schaffen. Mit Bewegungserkennung arbeiten die am PC ja schon recht lange. Und deren PC-Bewegungssteuerung (Open Soource übrigens) funktioniert sogar recht gut. Darum bin ich recht optimistisch, dass das hier ECHT funktionieren könnte. Eine Flut von Casualtiteln ist m. E. auch nicht zu erwarten. Ich warte ab - aber wenns klappt, werde ich mir wohl in naher Zukunft doch noch eine XBox zulegen MÜSSEN.
 
AW:

aslo auch wenn das wirklich wie ne mischung aus wii und eyetoy aussieht, zeiht das definitiv schuhe aus!!!!!11 der hammer!!!!! aber microsoft hat, muss man neidlos anerkennen einfach die besseren mittel! man muss dran denken das die xbox nict mal M hauptgeschäft ist, udn das mic natürlich mit abstand die beste technik udn die meiste asche!
 
AW:

Wenn damit nur Casual-Dreck rauskommt, ist die 360 auch verloren...
Wenn aber gute Spiele kommen und nicht so was wie bei Wii, dann habe ich noch Hoffnung.
Ich kann mir aber nichts vorstellen, wenn man stundenlang zappelt wie eine Marionette oder ein Clown, dass da noch tolle Spiele kommen. Man hat nur die ersten Monate Spass damit, danach endet es wie bei der Wii.

Wenn es noch dazu kommt, dass es gar keine Controller-Funktion mehr gibt, ist es endgültig aus.

Ist ja alles schön und gut, aber man kann es auch übertreiben... da ist das "echte" Leben noch schöner, denn einen Controller hat man ja nicht überall dabei ;) .

Wie gesagt, die ersten Monate wird es allen gefallen, aber danach ist wieder Schluss.

Ist wie im Kindergarten: Haben, haben, haben und einen Tag später wegschmeissen!
 
AW:

Natal ist mir zu übertriebenes rumgehampel, das übertriebene gestikeliere gefällt mir wenig.
Nettes Ding: Menüsteuerung ala Minority Report :top:
aber nur dafür hol ich mir Natal sicherlich nicht
 
AW:

Und wegen dem Teil sind alle so aus dem Häuschen?

Das einzig wahre ist die Stimmerkennung und das Menüblättern per Hand.

Aber nach spätestens 2 stunden zocken fallen dir die Arme ab. (bei dem Skateboardspiel halt die beine.)
Ich seh für das teil eher nutzwert für das menü, weniger funwert für die spiele, weil zu anstrengend.
 
AW:

LOX-TT am 04.06.2009 10:51 schrieb:
Nettes Ding: Menüsteuerung ala Minority Report :top:

Mich erinnert es eher an die Szene in Traumschiff: Surprise: Periode I, wo die Königin da so komisch rumfummelt :B
Ich würd mir dabei echt albern vorkommen...aber wäre ja nicht das erste mal (Guitar Hero, Wii Sports...usw.) :B
 
Zurück