News - Wii U im Hands-On-Test: Hardware, Zelda HD und Mario für Wii U im Check auf der E3 2011

SebastianStange

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U im Hands-On-Test: Hardware, Zelda HD und Mario für Wii U im Check auf der E3 2011 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U im Hands-On-Test: Hardware, Zelda HD und Mario für Wii U im Check auf der E3 2011
 
@ animus128 ich auch nicht!!!
aber die wii u wird mit den wii fernbedinungen auch gesteuert :)
und dann verwende ich den den classic controller für egoshooter ;D
 
Könnt ihr euch vorstellen mit dieser Art von Controller irgendeinen Egoshooter zu spielen? Ich nicht!
Klar kann man sich das vorstellen, der Controller hat ja auch 4 Schultertasten, 2 Analogsticks und die 4 Standardtasten. Müsste sich also genauso Steuern lassen wie bei jedem anderen Controller auch.

Was ich aber viel interessanter finde, ist den Controller auf einen Wii Zapper zu packen! Du stehst dann in deinem Zimmer, siehst das Spiel im neuen Controller und änderst die Blickrichtung indem du dich drehst usw. Schaust du also zur Decke, macht das dann entsprechend auch die Kamera im Spiel. Das sollte mit dem Gyrosensor ja kein Problem sein. Laufen tut man dann wie immer mit dem Analogstick des Nunchuks im Zapper. Die Steuerung sollte dann sogar präziser sein als am PC.
 
also es heißt nach neusten infos erstmal abwarten wie es am edne wir das teil... es gibt ja anscheinend informationen drüber dass man nur 1 Wii U controller auf einmal an der konsole benutzen kann was total bescheuert wäre.

ausserdem soll der controller nicht einzeln verkauft werden was ja noch schlimmer wäre... wenn dann deiner mal kaputt gehen würde dann müsste man sich wohl extra bei Nintendo einen bestellen oder so o_O


aber am wichtigsten wird sein wie der 3rd party support wird. da Nintendo mitlerweile ja nurnoch auf irgendwas innovatives setzt werden portierungen und multiplattform titel insgesamt etwas schwer zu verkaufen sein da die Wii U versionen dann wahrscheinlich nur halbherzig an den controller angepasst werden.

und da sich 3rd party exklusiv titel auf der Wii quasi nicht verkaufen liesen werden sicher einige entwickler und publisher davon abstand nehmen exklusive spiele nur für die Wii U zu entwickeln.

den Controller halte ich vom konzep her absolut genial, denn die möglichkeiten damit sind einfach mal was ganz neues.
ich hoffe die technische umsetzung wird am end eauch gut denn wenn dass mit dem nur 1 controller pro konsole wahr wird dann wird da viel potenzial verschwendet, man könnte z.B. so bei shootern den Splitscreen komplett abschaffen und die einzelnen screens eben auf dem controller darstellen sodass man nicht einfach auf das bild des anderen sehen kann.

ich könnte mir denken dass es da auch technische hürden gibt die das etwas komplizierter machen aber ich hoffe einfach mal das Nintendo siese genommen und überwunden hat :o
 
und da sich 3rd party exklusiv titel auf der Wii quasi nicht verkaufen liesen werden sicher einige entwickler und publisher davon abstand nehmen exklusive spiele nur für die Wii U zu entwickeln.
Das glaube ich nicht. Wii U ist ja eine ganz neue Konsole, die viel mehr Power hat als die Wii und wahrscheinlich sogar mehr als PS3 und X-Box 360. Dass Ubisoft sogar schon an ein Wii U exclusiven Shooter-Titel arbeitet, beweist dass die verschiedenen Entwickler die Wii U als gute Konsole akzeptieren und eine gute Zukunft sehen.
 
und da sich 3rd party exklusiv titel auf der Wii quasi nicht verkaufen liesen werden sicher einige entwickler und publisher davon abstand nehmen exklusive spiele nur für die Wii U zu entwickeln.
Das glaube ich nicht. Wii U ist ja eine ganz neue Konsole, die viel mehr Power hat als die Wii und wahrscheinlich sogar mehr als PS3 und X-Box 360. Dass Ubisoft sogar schon an ein Wii U exclusiven Shooter-Titel arbeitet, beweist dass die verschiedenen Entwickler die Wii U als gute Konsole akzeptieren und eine gute Zukunft sehen.
Im Moment lässt es sich nur spekulieren. Das Entwickler wie Ubisoft Spiele ankündigen, würde ich jetzt nichtt überbewerten. Bei der Wii haben auch einige große Ankündigungen gemacht, und von der neuen Nintendo-Konsole geschwärmt. Was war das Ende vom Lied? Plötzlich wollte keiner mehr für die Wii entwicklen. :| Ich hoffe vorallem das man keine simplen Portierungen macht, sondern die Hardware voll ausnutzt. Was letztendlich davon abhängt, wie denn die Wiiu bei den Spielern ankommt. Wird die Wiiu sich gut verkaufen, wird diese auch ernster von Drittherstellern genommen. Sieht man gut an der PS3, erst als die Verkäufe wirklich stiegen, gabs endlich mehr Games, und mehr Portierungen der erst exklusiven XBox-Games. %)
 
"Der Clou bei New Super Mario Bros. Wii für Wii U: Der TV-Bildschirm und das Controller-Display zeigten das gleiche Bild. Auf dem Controller zwar nicht so scharf, dennoch schauten wir lieber dort hin. Es fühlte sich intuitiv richtig an."

Wo daran jetzt der Clou sein soll ist mir irgendwie entgangen.Irgendein Bildschirm scheint für den Spieler dabei dann überflüssig .In diesem Fall ist der TV Bildschirm höchstens für Zuschauer interessant.


@smsesch

Vergiss bloß HD Ready ! Wenn du dir was neues kaufst dann auf jedenfall immer Full-HD

.HD Ready mit 720p sollte allerdings reichen da die Wii U Konsole sowohl eine Auflösung von 720p als auch die von Full-HD 1080p unterstützt.
 
@smsesch
Wenn du nur einen alten Röhrenfernseher hast, dann rate ich dir einen Full-HD Fernseher zu kaufen. Wenn du schon einen HD-Ready Fernseher hast, dann reicht der völlig aus. Ich persönlich brauche keinen Full-HD Fernseher. Ich warte lieber noch ein paar Jahre bis die Verblödungskisten ;) mit 3D Funktion massentauglich und somit günstiger werden. Die PS3 Spiele schauen auch auf meinem Samsung HD-Ready Fernseher super aus, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die meisten PS3-Spiele sowieso kein Full-HD unterstützen. So oder so werde ich mir wegen der WiiU keinen neuen Fernseher kaufen. Aber im Endeffekt ist es deine eigene Entscheidung. ;)
 
man kann momentan nur über die tatsächliche leistungsfähigkeit, bzw auch eine mögliche spätere upgradefähigkeit spekulieren. fakt ist, dass nintendo die präsentation eines tollen systems komplett verbockt hat. man wusste zuerst gar nicht recht, ob das teil jetzt der controller oder eine neue konsole ist. zudem wurde mario bros wii gezeigt, id der selben grafik, was viele leute zusätzlich verwirrte. (im allgemeinen war nintendo's pressekonferenz schlichtweg schlecht, nicht unbedingt vom inhalt, sondern von der präsentation).
wiiU ist momentan ein großes fragezeichen. der controler scheint sehr gelungen zu sein und gerade für multiplayer-modi ganz neue perspektiven zu geben. allerdings weiß ich nicht, ob es richtig war, sich auf mehrere kontrollmöglichkeiten einzulassen...
nur die zeit wird zeigen, ob nintendo's konzept funktioniert.
ich wünsche mir, dass nintendo sich beim design der konsole darüber im klaren war, dass es früher oder später wieder um die pferdestärken der jeweiligen konsole geht und dass man, wenn man da nicht mithalten kann, wieder alleine dasteht.

zur e3 allgemein: mich ließen dieses jahr alle pressekonferenzen eher kalt. zu wenig spielehighlights der eigenen entwickler und keinerlei überraschungen (wer sich von einem weiterem halo überraschen ließ, ist selber schlud), seitens microsofts ein gewaltiger schwung richtung casual-gaming, von nintendo kathastrophale präsentation kommender top-titel ( zelda skyward sword wurde hier nur in einem kurzem ausschnitt im 25th anniversary-trailer gezeigt, zu mario, kid icarus, starfox, cave story, resident evil, mgs gab's auch nur nen kurzen trailer), einziger lichtblick waren die zwei neuen systeme, vo nintendo es wiederum geschafft hat, die präsentation zu versauen.
 
so wie ich Nintendo kenne haben die Grafisch immer ein Bein zurückgelegt. Wie Fils Aime bestätigte. Die gezeigten Videos und AUfnahmen sind aus Playstation 3 und Xbox zurückzuführen. Dennoch bestätigte der Typ das die WiiU "ähnliche" Grafiken ausweise. Zwar nicht so stark wie auf PS3 und 360 aber immerhin HD Optik bietet. Nintendo Fans, ihr könnt euch nun freuen endlich eine stück bessere Grafik zu bekommen und euer Geld erneut auszugeben. Haha :-D
 
"man wusste zuerst gar nicht recht, ob das teil jetzt der controller oder eine neue konsole ist."

Wir hätten hinhören müssen^^. Es wurde immer wieder vom Controller für die WiiU gesprochen. Aber wie Iwata es in einem Interview zu gab, hätte sie ein eindeutiges Bild der Konsole zeigen sollen.

"ich wünsche mir, dass nintendo sich beim design der konsole darüber im klaren war, dass es früher oder später wieder um die pferdestärken der jeweiligen konsole geht und dass man, wenn man da nicht mithalten kann, wieder alleine dasteht. "
Alles was man weiß ist, das die Grafikleistung der WiiU laut Drittentwickler stärker sein soll, als die der Konkurrenten. Die haben widerrum die Absicht die Lebenszeit ihrer Konsolen mit jeweils Kinect und Move deutlich zu erhöhen.

Nintendo steht also gut da ;)
 
Zurück