News - Wii Sports: Wii Sports avanciert zum meistverkauften Spiel aller Zeiten

AW:

Nintendoholic am 05.01.2009 15:57 schrieb:
Wii Sports ist also NICHT das meistgekaufte Spiel aller Zeiten.Wär ja noch schöner

ach tatsächlich ??? Und was ist mit der Überschirift ???
Da heisst es doch das es das meistverkaufteste Spiel ist !!!

Wundert mich ja wenig !!! Alle sagen es ja !!!
Wii Play hätte ich NIEMALS gekauft OHNE Remote !!!

Bei Wii Sports hätte ich öchstens 30 Euro gezahlt wenn man es hätte einzeln kaufen müssen !!!
 
AW:

Vegeta10000 am 05.01.2009 23:52 schrieb:
Nintendoholic am 05.01.2009 15:57 schrieb:
Wii Sports ist also NICHT das meistgekaufte Spiel aller Zeiten.Wär ja noch schöner

ach tatsächlich ??? Und was ist mit der Überschirift ???
Da heisst es doch das es das meistverkaufteste Spiel ist !!!

Wundert mich ja wenig !!! Alle sagen es ja !!!
Wii Play hätte ich NIEMALS gekauft OHNE Remote !!!

Bei Wii Sports hätte ich öchstens 30 Euro gezahlt wenn man es hätte einzeln kaufen müssen !!!

Die http://www.loopoo.de/shop/statisch/images/drei_fragezeichen_110.jpg magst du vermutlich sehr :B ;)
 
AW:

@Herr-Semmelknödel: Mario sagt einfach nur "it´s me". Da er aber Italiener ist, und folglich einen italienischen Akzent hat, klingt es halt ein wenig wie "it`s e me".

LOL, neues Jahr ist noch jung und ich habe meinen Vorsatz, nicht mehr klugzuscheissen schon gebrochen^^
 
AW:

Wiinnetou am 06.01.2009 08:38 schrieb:
@Herr-Semmelknödel: Mario sagt einfach nur "it´s me". Da er aber Italiener ist, und folglich einen italienischen Akzent hat, klingt es halt ein wenig wie "it`s e me".

LOL, neues Jahr ist noch jung und ich habe meinen Vorsatz, nicht mehr klugzuscheissen schon gebrochen^^
Naja, laut seiner Theorie wird es dann bald: "It's a Mii" heißen :B
 
AW:

Das Thema ist dämlich. Ein Spiel was in 2 von 3 Märkten jeder Konsole beiliegt dürfte gar nicht in einer "Meistverkaufte Spiele aller Zeiten" Wertung dabei sein :rolleyes:
 
AW:

Roy03 am 06.01.2009 11:52 schrieb:
Das Thema ist dämlich. Ein Spiel was in 2 von 3 Märkten jeder Konsole beiliegt dürfte gar nicht in einer "Meistverkaufte Spiele aller Zeiten" Wertung dabei sein :rolleyes:

Solange nicht Ein kriegsverherrlichendes Spiel wie Call of Duty das Meistverkaufte wird, ist alles in Butter, demnächst auf allen konsolen: Israel: Bomb dir den Weg durch Gaza...Bei den verkaufszahlen für kriegsspiele würdes mich nicht wundern. :pissed:
 
AW:

:O würde mir Wii Sports nieeeeeee im Leben holen wenn ich es nicht bei meiner Wii dabei hätte.....

Auserdem kommt es ja auf den Ummsatz an... ich weis ja nicht wie viel es da hinten kostet.
 
AW:

Da Wii Sports der Wii beiliegt kann man nicht sagen, dass es das meistverkaufte Spiel aller Zeiten ist. Demnach sehe ich Super Mario Bros. auch nicht an der Spitze.
Das in Wirklichkeit am meisten verkaufte Spiel ist nämlich Super Mario Bros. 3 mit ca. 17 Mio.
verkauften Einheiten.
Das muss erst mal getoppt werden!
 
AW:

TristanMueller am 06.01.2009 18:20 schrieb:
Da Wii Sports der Wii beiliegt kann man nicht sagen, dass es das meistverkaufte Spiel aller Zeiten ist. Demnach sehe ich Super Mario Bros. auch nicht an der Spitze.
Das in Wirklichkeit am meisten verkaufte Spiel ist nämlich Super Mario Bros. 3 mit ca. 17 Mio.
verkauften Einheiten.
Das muss erst mal getoppt werden!
äh:
Pokemon Rot/Blau/Grün
(Tetris)
Duck Hunt
Pokemon Gold/Silber
Nintendogs
Super Mario World
Wii Play
New Super Mario Bros
Super Mario Land
GTA San Andreas

die waren alle erfolgreicher als Super Mario Bros. 3 und sind dennoch nie im Bundle mit einer Konsole bzw. nur kurzzeitig (außer Tetris vll.) verkauft worden.
 
AW:

meisternintendo am 06.01.2009 18:51 schrieb:
TristanMueller am 06.01.2009 18:20 schrieb:
Da Wii Sports der Wii beiliegt kann man nicht sagen, dass es das meistverkaufte Spiel aller Zeiten ist. Demnach sehe ich Super Mario Bros. auch nicht an der Spitze.
Das in Wirklichkeit am meisten verkaufte Spiel ist nämlich Super Mario Bros. 3 mit ca. 17 Mio.
verkauften Einheiten.
Das muss erst mal getoppt werden!
äh:
Pokemon Rot/Blau/Grün
(Tetris)
Duck Hunt
Pokemon Gold/Silber
Nintendogs
Super Mario World
Wii Play
New Super Mario Bros
Super Mario Land
GTA San Andreas

die waren alle erfolgreicher als Super Mario Bros. 3 und sind dennoch nie im Bundle mit einer Konsole bzw. nur kurzzeitig (außer Tetris vll.) verkauft worden.
und auch Super Mario Bros. 1 war nicht nur im NES Bundle erhältlich sondern gabs auch einzeln für NES (und als Port für GBC und GBA)
 
AW:

Hab nur ich den Eindruck, oder passt da was mit den Zahlen nicht? Wenn über 45 Mio. Konsolen verkauft wurden, wie erklärt das die über 50 Mio. verkaufen Wii-Sports? Vor allem, wenn man bedenkt, das es Länder gibt, wo die Disk nicht mit der Wii verkauft wurde - es also Gamer geben wird, die es nicht besitzen. Lt. meiner Rechnung müssten dann über 5 Mio. Käufer das Spiel doppelt haben...
Oder unterliege ich jetzt einem Denkfehler zu später Stunde?
 
AW:

Für alle Zweifler gibt es diese Links:

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/gba/super_mario_bros_3_super_mario_advance_4.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Mario#Super_Mario_Bros._3

Sowohl Pokémon als auch Nintendogs werden nicht als einzelnes Spiel gesehen, sondern es gibt sie in mehreren Editionen (Rot/Grün/Blau/Gelb werden zusammengezählt).
Abgesehen davon ist Super Mario World sehr wohl im Bundle mit dem SNES erschienen!
 
AW:

TristanMueller am 08.01.2009 18:34 schrieb:
Für alle Zweifler gibt es diese Links:

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/gba/super_mario_bros_3_super_mario_advance_4.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Mario#Super_Mario_Bros._3

Sowohl Pokémon als auch Nintendogs werden nicht als einzelnes Spiel gesehen, sondern es gibt sie in mehreren Editionen (Rot/Grün/Blau/Gelb werden zusammengezählt).
Abgesehen davon ist Super Mario World sehr wohl im Bundle mit dem SNES erschienen!
Ja, stimmt, das hab ich wohl untergraben, sorry, Doch selbst wenn man von Mario World, Nintendogs und den Pokemon Editionen absieht, sind: Wii Play, Duck Hunt, New Super Mario Bros, Super Mario Land und GTA immernoch erfolgreicher, leider! :|
 
AW:

meisternintendo am 08.01.2009 18:57 schrieb:
TristanMueller am 08.01.2009 18:34 schrieb:
Für alle Zweifler gibt es diese Links:

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/gba/super_mario_bros_3_super_mario_advance_4.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Mario#Super_Mario_Bros._3

Sowohl Pokémon als auch Nintendogs werden nicht als einzelnes Spiel gesehen, sondern es gibt sie in mehreren Editionen (Rot/Grün/Blau/Gelb werden zusammengezählt).
Abgesehen davon ist Super Mario World sehr wohl im Bundle mit dem SNES erschienen!
Ja, stimmt, das hab ich wohl untergraben, sorry, Doch selbst wenn man von Mario World, Nintendogs und den Pokemon Editionen absieht, sind: Wii Play, Duck Hunt, New Super Mario Bros, Super Mario Land und GTA immernoch erfolgreicher, leider! :|

Die Frage lässt sich wohl nicht eindeutig beantworten, da du laut vgchartz.com Recht hast,
aber laut Nintendo und Wikipedia habe ich Recht...
Aber so wichtig ist es ja nun auch nicht.
 
AW:

TristanMueller am 08.01.2009 19:25 schrieb:
Die Frage lässt sich wohl nicht eindeutig beantworten, da du laut vgchartz.com Recht hast,
aber laut Nintendo und Wikipedia habe ich Recht...
Aber so wichtig ist es ja nun auch nicht.
Ja, da ist durchaus was dran, sowohl wikipedia, als auch vgchartz sind ja nicht gerade als sichere Quellen bekannt und Nintendo selbst würde wohl auch nie einfach so öffentlich zugeben, dass GTA San Andreas erfolgreicher als Mario Bros 3 ist.
:)
 
AW:

meisternintendo am 08.01.2009 19:31 schrieb:
TristanMueller am 08.01.2009 19:25 schrieb:
Die Frage lässt sich wohl nicht eindeutig beantworten, da du laut vgchartz.com Recht hast,
aber laut Nintendo und Wikipedia habe ich Recht...
Aber so wichtig ist es ja nun auch nicht.
Ja, da ist durchaus was dran, sowohl wikipedia, als auch vgchartz sind ja nicht gerade als sichere Quellen bekannt und Nintendo selbst würde wohl auch nie einfach so öffentlich zugeben, dass GTA San Andreas erfolgreicher als Mario Bros 3 ist.
:)

generell ist der trend aber klar:

gelegenheitsspiele verkaufen sich besser als "gute titel"

beispielsweise verkaufte sich auf dem pc das geniale MASS EFFECT von bioware weniger oft als LANDWIRTSCHAFTSSIMULATOR, wo man "nur mit einem bulldozer auf dem feld arbeitet" ;)

ach ja, früher waren wir die freaks die zocken - heute kaufen eben auch omi und opi mal ein spiel für den neuen laptop oder die mama für den vom enkel geschenkten ds :)
 
Zurück