News - Wii: Nintendo verklagt Zubehörhersteller

AW:

Dritthersteller Contrller kosten aber teilw. mehr ausserdem kostet eine Wiimote 30€ :schnarch:
 
AW:

Hmm, in der beziehung fehlt nintendo irgendwie der durchblick: Wie ihr schon sagtet, nützliches zubehör wird verklagt, und sachen wie die Vii wird nicht verklagt!!
Nintendo sollte wirklich mehr auf die wünsche der spieler achten!! damit würden sie bestimmt auch gewinn machen!
 
AW:

Irgendwie kann ich diese Aktion von Nintendo nicht nachvollziehen.
Es wurde schon so viel Drittherstellerzubehör veröffentlicht, ohne dass die Hersteller verklagt wurden!
Also was ist jetzt auf einmal los?
Ich habe den Eindruck, dass Nintendo immer geldgieriger wird und sich für nichts Anderes mehr interessiert.
 
AW:

na ja
ich denke Nintendo hat seine Gründe
das frühere zubehör wurde meistens schon vom Originalhersteller verkauft
deshalb konnte dieser Markt nur teilweise streitiggemacht werden
jetzt ist es aber so, dass es ein anderer etwas produziert wonach es eine große nachfrage gibt aber von nintendo selbst nicht hergstellt wird.
ich hab beim saturn gesehen, dass die wii fb's genauso viel kosten und auch die wireless nunchuk den gleichen preis haben wie die echten.
dadurch muss man sich entscheiden ob man sich einen drahtlosen nunchuk oder einen mit kabel kauft zum gleichen geld!!
da die meisten den drahtlosen bevorzugen werden könnte es sein, dass nintendo hier mehr Geld verliert als sonst bei anderen zubehörherstellern
deshalb denke ich mal ist diese Firma Ninstendo so ein Dorn im auge
 
AW:

mkaykay am 14.06.2008 22:25 schrieb:
na ja
ich denke Nintendo hat seine Gründe
das frühere zubehör wurde meistens schon vom Originalhersteller verkauft
deshalb konnte dieser Markt nur teilweise streitiggemacht werden
jetzt ist es aber so, dass es ein anderer etwas produziert wonach es eine große nachfrage gibt aber von nintendo selbst nicht hergstellt wird.
ich hab beim saturn gesehen, dass die wii fb's genauso viel kosten und auch die wireless nunchuk den gleichen preis haben wie die echten.
dadurch muss man sich entscheiden ob man sich einen drahtlosen nunchuk oder einen mit kabel kauft zum gleichen geld!!
da die meisten den drahtlosen bevorzugen werden könnte es sein, dass nintendo hier mehr Geld verliert als sonst bei anderen zubehörherstellern
deshalb denke ich mal ist diese Firma Ninstendo so ein Dorn im auge
Ich finde aber komisch das Snakebite auch einen Wireless Nunchuck und einen Classic Controller verkauft aber keine Anzeige kriegt?,könnte es nich daran liegen das die eventuell für die Lizenzen gezahlt haben und die hier nicht?
 
AW:

Wozu sollen Wireless Nunchucks gut sein? Das kurze Kabel macht jawohl keine Probleme (und jetzt sagt mir bitte keiner es sei ZU kurz) und außerdem muss man dann noch extra Akku/Batterien benutzen.
 
AW:

Killer-6370 am 15.06.2008 17:42 schrieb:
mkaykay am 14.06.2008 22:25 schrieb:
na ja
ich denke Nintendo hat seine Gründe
das frühere zubehör wurde meistens schon vom Originalhersteller verkauft
deshalb konnte dieser Markt nur teilweise streitiggemacht werden
jetzt ist es aber so, dass es ein anderer etwas produziert wonach es eine große nachfrage gibt aber von nintendo selbst nicht hergstellt wird.
ich hab beim saturn gesehen, dass die wii fb's genauso viel kosten und auch die wireless nunchuk den gleichen preis haben wie die echten.
dadurch muss man sich entscheiden ob man sich einen drahtlosen nunchuk oder einen mit kabel kauft zum gleichen geld!!
da die meisten den drahtlosen bevorzugen werden könnte es sein, dass nintendo hier mehr Geld verliert als sonst bei anderen zubehörherstellern
deshalb denke ich mal ist diese Firma Ninstendo so ein Dorn im auge
Ich finde aber komisch das Snakebite auch einen Wireless Nunchuck und einen Classic Controller verkauft aber keine Anzeige kriegt?,könnte es nich daran liegen das die eventuell für die Lizenzen gezahlt haben und die hier nicht?

kann ich mir gut vorstellen
aber es könnte auch sein, dass nintendo eine art exempel an dieser firma statuieren wollte

und des kabek stört ab und zu immens zum beispiel bei mario und sonic bei den olympischen spielen oder bei rayman raving rabbids
 
AW:

Seganintendo37 am 16.06.2008 12:38 schrieb:
Wozu sollen Wireless Nunchucks gut sein? Das kurze Kabel macht jawohl keine Probleme (und jetzt sagt mir bitte keiner es sei ZU kurz) und außerdem muss man dann noch extra Akku/Batterien benutzen.

noob :schnarch:
wenn ich bei meinem freund raving rabbits oder wario ware zocke verhänge ich mich übelst oft in dem kabel
 
Also Nintendo sollte froh sein das es solche hersteller gibt. Ausserdem gibt es für den PC auch eine ähnliche Komponente und da verklagen sie niemanden???
 
Zurück