News - Wii: Nintendo endlich mit neuem Hammer-Game? Neue Hinweise

AW:

@linktheminstrel
Viele wünschen sich Zelda mit Sprachausgabe, da steh ich nicht allein da. Natürlich bin ich, gerade bei Links Stimme, skeptisch, aber wäre so ein Remake nicht ideal um das zu testen? Ich zähl Master Quest übrigens nicht als richtiges Remake, falls du das gemeint hast, denn das bietet lediglich andere Rätsel in den Tempeln, ist sonst aber identisch. Ausserdem hätte MQ schon zu N64 Zeiten erscheinen sollen, und zwar für die gescheiterte 64DD Erweiterung.

Natürlich würde ich ein völlig neues Zelda jederzeit einem Remake vorziehen :)
 
AW:

andypanther am 14.05.2009 14:58 schrieb:
@linktheminstrel
Viele wünschen sich Zelda mit Sprachausgabe, da steh ich nicht allein da. Natürlich bin ich, gerade bei Links Stimme, skeptisch, aber wäre so ein Remake nicht ideal um das zu testen? Ich zähl Master Quest übrigens nicht als richtiges Remake, falls du das gemeint hast, denn das bietet lediglich andere Rätsel in den Tempeln, ist sonst aber identisch. Ausserdem hätte MQ schon zu N64 Zeiten erscheinen sollen, und zwar für die gescheiterte 64DD Erweiterung.

Natürlich würde ich ein völlig neues Zelda jederzeit einem Remake vorziehen :)

Ich wär nur für Zelda mit Sprachausgabe, wenn es nicht auf Deutsch synchronisiert wird, sondern englisch bleibt, ansonsten wäre es das erste Zelda das ich mir importieren müsste, weil ich das einfach Scheisse finden würde.
 
AW:

Verstehe nicht, wieso man sich Ocarina of Time wünscht, egal ob mit oder ohne Sprachausgabe. Ich will mal neue Games. Dieser ganze New-Play-Control-Mist nervt mich. Und Neuauflagen alter Spiele gibt es auf der Wii definitiv genug. Ich wünsche mir von Nintendo jetzt einfach mal wieder ein vernünftiges Spiel, egal obeher Richtung Zelda oder Mario. Ein richtig schönes 3D-Spiel zum entdecken eben. Und zwar eins, dass ich noch nie in irgendeinerFassung auf einer alten Konsole gespielt habe, bitte.

Die E3 muss einfach mal ein Knaller werden, langsam nervt mich Nintendo mit der Firmenpolitik irgendwie. Obwohl für mich ein definitives Highlight eineGB7GBA-Virtual-Console für den DSi wäre... da vergebe ich ihnen dann auch alles andere.
 
AW:

theflipper am 14.05.2009 19:23 schrieb:
Verstehe nicht, wieso man sich Ocarina of Time wünscht, egal ob mit oder ohne Sprachausgabe. Ich will mal neue Games. Dieser ganze New-Play-Control-Mist nervt mich. Und Neuauflagen alter Spiele gibt es auf der Wii definitiv genug. Ich wünsche mir von Nintendo jetzt einfach mal wieder ein vernünftiges Spiel, egal obeher Richtung Zelda oder Mario. Ein richtig schönes 3D-Spiel zum entdecken eben. Und zwar eins, dass ich noch nie in irgendeinerFassung auf einer alten Konsole gespielt habe, bitte.

Die E3 muss einfach mal ein Knaller werden, langsam nervt mich Nintendo mit der Firmenpolitik irgendwie. Obwohl für mich ein definitives Highlight eineGB7GBA-Virtual-Console für den DSi wäre... da vergebe ich ihnen dann auch alles andere.


Oje... wie kann man sich nur so krass widersprechen. Erst solls was neues geben und dann ist doch plötzlich eine Virtual Console besser? Oh man, die sollen wirklich endlich mal einen brauchbaren Titel auf den Markt bringen und wenns Mario Party 9 ist. :B
 
AW:

Lucyi am 14.05.2009 20:16 schrieb:
theflipper am 14.05.2009 19:23 schrieb:
Verstehe nicht, wieso man sich Ocarina of Time wünscht, egal ob mit oder ohne Sprachausgabe. Ich will mal neue Games. Dieser ganze New-Play-Control-Mist nervt mich. Und Neuauflagen alter Spiele gibt es auf der Wii definitiv genug. Ich wünsche mir von Nintendo jetzt einfach mal wieder ein vernünftiges Spiel, egal obeher Richtung Zelda oder Mario. Ein richtig schönes 3D-Spiel zum entdecken eben. Und zwar eins, dass ich noch nie in irgendeinerFassung auf einer alten Konsole gespielt habe, bitte.

Die E3 muss einfach mal ein Knaller werden, langsam nervt mich Nintendo mit der Firmenpolitik irgendwie. Obwohl für mich ein definitives Highlight eineGB7GBA-Virtual-Console für den DSi wäre... da vergebe ich ihnen dann auch alles andere.


Oje... wie kann man sich nur so krass widersprechen. Erst solls was neues geben und dann ist doch plötzlich eine Virtual Console besser? Oh man, die sollen wirklich endlich mal einen brauchbaren Titel auf den Markt bringen und wenns Mario Party 9 ist. :B
Warum wiedersprüchlich?
Ich sehe das auch so.
Ich hätte auch gerne ein neues Spiel und nicht irgendwelche Remakes.
Die ganzen Spiele kann man sich bei der VC herunterladen und das reicht.

Und für den DSi wäre ne VC für GameBoy Spiele sinnvoll.
Aber ich glaube eh nicht, dass das kommen wird, wenn dann erst für den wahren Nachfolger der DS-Ära
 
AW:

Also ich glaube dass sie ersmal ganz dick Spirit Tracks auftischen werden, dass wie ein "echtes Zelda", also wie ein Zelda für Fans verkaufen, dann erstmal so richtig viel Casual-Mist und am ende noch einmal Heartgold und Silversoul und dann ist schluss mit E3...
 
AW:

Prinox am 14.05.2009 20:24 schrieb:
Also ich glaube dass sie ersmal ganz dick Spirit Tracks auftischen werden, dass wie ein "echtes Zelda", also wie ein Zelda für Fans verkaufen, ...
Wieso zieht ihr über das Spiel her, bevor ihr weder richtige Videos gesehn, geschweige denn es gespielt habt :confused:
 
AW:

@luciy
die vc-klassiker mit remakes zu vergleichen ist doch weit hergeholt! bei der vc braucht's weder ein entwicklungsteam noch sonst was nur die lizenzen brauchts und man kann sich, anstatt alte konsolen un games zu kaufen die titel für einen gewissen betrag downloaden...
bei wiiware habe ich nicht gegen remakes von klassikern wie z.b. es ja bei alien crush der fall war oder höchstwahrscheinlich auch bei turtles in time der fall sein wird (bis jetzt ist nur eine live-arcade fassung bekannt, glaube aber, dass sich das ändern wird). bei vollpreisspielen liegt es einfach am spiel selbst. bei oot sehe ich keinen sinn dahinter. das spiel ist so gut, wie es ist, ich finde die grafik passend und das spiel eigentlich perfekt so wie es ist.
bei re tat die bessere grafik der atmosphäre des spiels einfach gut. wenn jemand das original heute spielt, jagt es niemandem mehr eien schrecken ein. dieses remake war für mich sinnvoll.

@andypanther
ein remake von zelda oot macht meiner meinung nach wirklich keinen sinn. wenn nintendo mal wirklich die ideen ausgehen sollte, hätte ich lieber ein 3d-remake von a link to the past, da es dann ein komplett neues spielerlebnis wäre. aber lieber wie gesagt ist mir immer noch ein komplett neues zelda.
sprachausgabe will ich zumindest nicht, wenn es jemals der fall sein sollte, will ich zumindest die traditionellen samples anwählbar haben. aber miyamoto hat's bei tp schon gesagt, dass er kein zelda mit sprachausgabe will. dh, es wird in nächster zukunft keine sprachausgabe geben, und das finde ich gut so!!!
 
AW:

ich glaube auch wenn sowas das die bestverkauften spiele sind:
Pferde streicheln DS
Hunde streicheln DS
Katzen streicheln DS
Eisbären streicheln DS
Tiger streicheln DS
DS streicheln DS
Erdbeeren pflücken DS
Birnen pflücken DS
Kirschen pflücken DS
sowas wird nintendo nich als core-game ankündigen,
wenn dann wird es ein richtiges core-game wie
Animal Kreuzzug oder Dr. Hiroshima - Atombombentraining
und sowas würde ich mir dann auch kaufen!
 
AW:

Ich erhoffe mir von der E3 mal in erster Linie ein anständiges Wi-Spiel. Über eine Episode mit Kirby oder Star Fox wär ich ja auch schon sehr glücklich. Ist es vielleicht etwas zu riskant, ein Wii-Zelda zu erwähnen? Im Moment bin ich mir noch nicht sicher. Und selbstverständlich sollte auch der DS nicht zu kurz kommen. Für den Handheld hätte ich gerne mal eine Palette an neuen Rollen- und Action-Spielen mit frischen innovativen Spielideen!
Ich finde dass die Virtual Console der allergrösste Schwachsinn ist. Klar ist es recht amüsant, ein paar alte Spiele zu zocken und etwas in der Vergangenheit zu schwelgen, aber warum muss man denn gleich so masslos übertreiben? So furchtbar interressant sind alte Spiele auch wieder nicht - abgesehen von ein paar Ausnahmen wie Mario, MegaMan, Phantasy Star, Sonic, Zelda und Secret of Mana. Aber dennoch sind die meisten der Virtual Console Spiele zu nichts zu gebrauchen; langweiliges Gameplay, viel zu kurze Spielzeit usw. Auch der Wiiware Kanal hat mich bisher abgesehen von MegaMan, Final Fantasy und World of Goo noch nicht sonderlich beeindruckt. Zwar sind die meisten anderen Spiele durchaus nett, unterhalten aber bestenfalls mal 3-5 Stunden. Auch auf DSiware gab es bislang noch keine wirklichen Highlights - ausser der Browser aber das ist schliesslich kein Spiel. Allerdings sollte man hier vielleicht noch abwarten.
Bitte entschuldigt dass der Text so lang geworden ist. Aber ich wollte einfach nur mal meine Meinung sagen. Nintendo sollte wieder etwas mehr auf echte Spiele stzen die man im Handel kaufen kann und nicht auf so mittelmässiges Downloadzeug. Es sei denn demnächst erscheinen ein paar echte Hits in den Downloadkanälen. In den Fall bin ich sofort wieder still, allerdings zweifele ich daran...
 
Zurück