News - Wii 2: Preis, Release und Super Mario - Eure Meinung zur nächsten Nintendo-Konsole ist gefragt!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii 2: Preis, Release und Super Mario - Eure Meinung zur nächsten Nintendo-Konsole ist gefragt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii 2: Preis, Release und Super Mario - Eure Meinung zur nächsten Nintendo-Konsole ist gefragt!
 
Ich glaube, dass der Nachfolger im nächsten Jahr den gleichen Zeitraum, wie jetzt der 3DS erschienen ist, auch erscheint . Also März, April so ungefähr. Mario wird sich am Anfang nicht blicken lassen, da Nintendo, genau wie beim 3DS, anderen den Vortritt lässt.
 
also ich glaube, das der wii nachfolger so anfang nächstes jahr rauskommt, ob der jedoch so aussieht wie auf dem Bild bezweifel ich
 
Dann glaube ich halt auch mal:
Ich glaube, daß die Wii 2 zum Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr erscheint im Bundle mit einem Mario - Spiel.
Der Preis wird so bei 299 EURO liegen.
Wegen dem Aussehen der Konsole, da kann ich mich zu keiner Meinung durchringen :B
 
Mario Spiel zum Start, hm; war zwar früher immer Tradition bei Nintendo, wurde aber schon seit dem Gamecube gebrochen. Denke Mario kommt erst ein Weilchen nach Release.

Beim Preis tippe ich wie schon in nem anderen Thread erwähnt auf 299-399€ und Start ist meiner Meinung nach Herbst 2012.
 
Warum sollte Nintendo zum Release ein Mario bringen, halte ich aus Verkaufssicht eher für hinderlich. Die Die Hard Fans kaufen zu beginn doch so oder so die Konsole, selbst wenn es dazu nur ein Game gibt und das grottig ist.

Imo also lieber 3-6 Monate warten und mit Mario/Zelda einen neuen Impuls geben, wenn die Verkaufszahlen etwas abfallen.

Release zu Weihnachten glaube ich nicht, und wenn die Vermutungen stimmen sicherlich nicht für "nur" 299€. Halt 399€ für realistischer.
 
Warum sollte Nintendo zum Release ein Mario bringen, halte ich aus Verkaufssicht eher für hinderlich. Die Die Hard Fans kaufen zu beginn doch so oder so die Konsole, selbst wenn es dazu nur ein Game gibt und das grottig ist.
Jein, würd ich nicht behaupten. Auch die sehr bescheidenen 3DS Absatzzahlen zeigen, dass ohne gute Software die Geräte im Laden bleiben.
 
Das hängt imo hauptsächlich von der Hardware ab. Der "Nerd" (das ist jetzt nicht abwertend gemeint) freut sich über 3d und muss es unbedingt haben. Dem Normalo geht das doch erst einmal am Po vorbei, denn abgesehen davon sieht der 3DS wie der normale DS aus. Das ist auch das Problem für Nintendo. Mit DS und Wii haben sie fast alle potenziellen Kunden versorgt. Die neue Klientel ist aber imo keine, die ab sofort jede neue Hardware kauft. Nicht ohne guten Grund.

Die Wii war ein Jahrhundert-Wurf. Ich sag ja auch nicht bei Release soll es gar keine Software geben. Aber PS3 und 360 haben gut gezeigt das mittelprächtige Software am Anfang auch für gute Verkaufszahlen sorgen kann. Wenn ich da an Motorstorm oder Resistance denke. Beides solide, mehr nicht. Aber es hat gereicht. Bei der Wii gab es halt Wii Sports und mit Abstrichen Zelda, da brauchte es kein Mario.

Wenn Project Cafe jetzt nen Cappucchino zaubert, reichen zum Release halt die Pads dazu, Mario-Flavour kann später kommen ;)
 
ich denk zum Release wirds eher ein Spiel mit langer Absistenz geben (F-Zero, Starfox, Wave Race oder Pikmin)
Mario, Metroid, Zelda, Smash Bros. und co denk ich kommen erst etwas später, eventuell eines davon im ersten Weihnachtsgeschäft und ein weiteres im Frühjahr des Folgejahres
 
Bei der Wii gab es halt Wii Sports und mit Abstrichen Zelda, da brauchte es kein Mario.
Ja, Zelda wurde als Mario Ersatz vermarktet, genauso wie beim Gamecube Luigis Mansion als inoffizieller Nachfolger von Mario 64 für gute Startzahlen sorgen musste. Ich persönlich denke, dass der Wii Start ohne Zelda im Westen deutlich, sehr deutlich schlechter ausgefallen wäre. Einfach aus dem Grund, weil die meisten Casual Spieler erst im "Laufe der Zeit" derart auf den Geschmack gekommen sind und sich die damals noch recht zahlreich vorhandenen Hardcoreler wegen Wii Sports und ein paar vollkommen misslungenen Drittanbieter Spielen zum Launch keine Wii gekauft hätten.
Bei Zelda hätte man zur Gamecube Version gegriffen und Monate lang auf gute Wii Software gewartet.
 
hoofe mal das ein großer nintendo JKracher zu mwii2 launch erscheint^^
wie gesagt, ich rechne mit Wave Race oder so


am Rande, weil mir das schon öfters aufgefallen ist:

Könntest du ein wenig auf die Rechtschreibung achten, ist nicht böse gemeint, nur sind da manchmal wirklich grobe Dinger dabei, die man bei nochmaligen überfliegens des Textes doch vermeiden könnte.

Nur so als Tipp %)
 
Ich erwarte mir eine technisch starke Konsole und rechne mit einem Preis von ca. 380-450 €. Aber bis jetzt weiß man ja nicht viel. Außerdem rechne ich mit einer Veröffentlichung vor der E3 2012. Ca. April, Mai 2012
 
Ich mein eher, dass das Teil mitte oder Ende 2012 rauskommt und wird so preislich bei ca. 300€ landen. Und was für Games beim Launch rauskommen... keine Ahnung, ich lass mich überraschen :-D Ich würde mich besonders über ein F-Zero freuen :X :X
 
Ich hab mir den 3DS gekauft, aber kein 3DS-Spiel, weil zur Zeit einfach nix gutes da ist. Ich spiel einfach meine DS-Spiele, die man ja auch auf dem 3DS spielen kann. Ich denke, das werde ich bei der zweiten Wii genauso machen, wenn die auch mit den Wii-Spielen kompatibel ist...
 
Ich hab meinen 3DS auch ohne Spiel geholt^^
Ich hoffe das es zum launch unter 350€ kostet:)
leistungsstark muss nicht gleich teuer sein:-D
 
Ich hab mir den 3DS gekauft, aber kein 3DS-Spiel, weil zur Zeit einfach nix gutes da ist. Ich spiel einfach meine DS-Spiele, die man ja auch auf dem 3DS spielen kann. Ich denke, das werde ich bei der zweiten Wii genauso machen, wenn die auch mit den Wii-Spielen kompatibel ist...
Wo ist da bitte der Sinn hinter?
Dann hätte ich lieber mit dem Kauf der Konsole gewartet, bis ein gescheites Spiel draußen ist.
Eventuell ist die Konsole dann schon irgendwo günstiger.
Bei Nintendo kann das wie wir alle wissen ja ein wenig länger dauern :B
 
Ich hab mir den 3DS gekauft, aber kein 3DS-Spiel, weil zur Zeit einfach nix gutes da ist. Ich spiel einfach meine DS-Spiele, die man ja auch auf dem 3DS spielen kann. Ich denke, das werde ich bei der zweiten Wii genauso machen, wenn die auch mit den Wii-Spielen kompatibel ist...
Wo ist da bitte der Sinn hinter?
Dann hätte ich lieber mit dem Kauf der Konsole gewartet, bis ein gescheites Spiel draußen ist.
Eventuell ist die Konsole dann schon irgendwo günstiger.
Bei Nintendo kann das wie wir alle wissen ja ein wenig länger dauern :B
Ich kann ihn/sie schon verstehen.
Der 3DS ist bei Media Markt schon auf 222€ runtergesetzt und wird im Verlauf des Jahres auch nicht mehr günstiger. Dann kann man sich den 3DS auch am Erscheinungstag kaufen und die AR Karten oder Face Raiders ausprobieren ;)

Ich glaube nicht das Mario zum Verkaufsstart der neuen Nintendo Konsole erscheint.
Ich habe irgendwie das Gefühl Nintendo macht wieder so etwas wie Wii Sports wo man die neue Konsole ausprobieren kann.
 
Ich hab mir den 3DS gekauft, aber kein 3DS-Spiel, weil zur Zeit einfach nix gutes da ist. Ich spiel einfach meine DS-Spiele, die man ja auch auf dem 3DS spielen kann. Ich denke, das werde ich bei der zweiten Wii genauso machen, wenn die auch mit den Wii-Spielen kompatibel ist...
Wo ist da bitte der Sinn hinter?
Dann hätte ich lieber mit dem Kauf der Konsole gewartet, bis ein gescheites Spiel draußen ist.
Eventuell ist die Konsole dann schon irgendwo günstiger.
Bei Nintendo kann das wie wir alle wissen ja ein wenig länger dauern :B
Ich kann ihn/sie schon verstehen.
Der 3DS ist bei Media Markt schon auf 222€ runtergesetzt und wird im Verlauf des Jahres auch nicht mehr günstiger. Dann kann man sich den 3DS auch am Erscheinungstag kaufen und die AR Karten oder Face Raiders ausprobieren ;)
Ja. Bei amazon z.B. bekamen die Vorbesteller den 3DS auch für 222€ (+ noch ein Spiel gratis).
Jetzt ist er z.B. wieder auf 231-236€ und man kriegt nichts mehr zusätzlich.
 
Zurück