News - VGZ: Gerüchteküche: Plant Microsoft einen Wii-ähnlichen Controller?

Tingle am 08.04.2008 21:04 schrieb:
Ich hoff, in der nächsten Generation besinnt sich vor allem Nintendo wieder darauf, was Videospiele eigentlich ausmacht. Wenn die anderen jetzt auch noch in die Fuchtel-Richtung nachziehen, wird es nachher wahrscheinlich zu einem Wettrüsten, wer die unnötigsten Innovationen (schütteln sehe ich als äußert unnötig, bis jetzt ist mir noch keine vernünftige Verwendung dafür untergekommen, die die traditionelle Steuerung überträfe) schaffen kann, kommen.
Aber wenn Microsoft und Sony nachher auch auf Casual setzen sollten, können die Entwickler zumindest die Spiele nicht einfach für Wii umsetzen (außer die PS3/XBOX360-Grafik wird auch um ein bis zwei Generationen runtergeschraubt) und müssen sich vielleicht gute Alternativen überlegen, um den Spielern was zu bieten, das es für die anderen Konsolen nicht gibt. Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken. %)
glaube nicht das das pasiert
 
Plant Microsoft einen Wii-ähnlichen Controller? Ich hoffe entschieden das nicht und sollte MS und Sony irgendwann wie Nintendo nur noch Casualgames bringen wollen (Zbsp. bei der nächsten Konsolengeneration) werde ich kein neues Gamesystem und Games kaufen und mich nur noch auf die echten Games konzentrieren auch wenn das dann *öde und so Retro* ist, das gleiche gilt für Downloadgames für sowas zahle ich nicht schon gar nicht für die Preise wie man sie für *echte* Games im Laden zahlt, gibt es nur noch Downloadgames wende ich mich nur noch Snes, Dreamcast und co. zu.
 
Tingle am 08.04.2008 21:04 schrieb:
schütteln sehe ich als äußert unnötig, bis jetzt ist mir noch keine vernünftige Verwendung dafür untergekommen, die die traditionelle Steuerung überträfe

Ich finde es nicht nur unnötig, ich finde es zerstört einfach die Atmosphäre! Wieso muss man in Zelda TP die Wii-FB schütteln um das Swert zu schwingen??! Ok man kan mit der FB auch Schwertbewegungen machen aber wer macht das schon wenn's schütteln auch tut und viel einfacher is :B

Um wirklich das ganze Potenzial aus einer Bewegungssteuerung raus zu holen, müssen die Entwickler wahrscheinlich sehr viel zeit und Geld aufwenden. Und Geld regiert nun mal die Welt :oink: Das ist auch der Grund warum immer von der Konkurrenz geklaut werden wird. Aber wir wii-Besitzer sollten's positiv sehen! Dann bleiben endlich auch x-box zocker nicht mehr vor dummen casual games verschont :finger: Und wenn alle Konsolen dann Wii-FB's haben muss sich ein kreativer Kopf wieder was anderes ausdenken um seinen Herstellen von der Masse abzuheben. Und ich denke entweder wird er einen neuen "revolutionären" Kontroler kreieren die nur mit Tasten und Analog Stick auskommt oder er erfindet einen Anzug der wirklich alle Bewegungen ins Spiel überträgt. Und die passende Brille natürlich gleich dazu :B
 
Oh nein! Hoffentlich fängt jetzt nicht wieder dieses Fanboy-Gelabere an. "Microsoft und Sony klauen Nintendos Ideen, heul heul heul heul..." :rolleyes: :rolleyes:

Nur zur Info: Es ist Nintendos ABSICHT für eine Spielerevolution zu sorgen, indem die Anderen ihre Hardware nachahmen. Die Ehre bleibt Nintendo sowieso. Nintendo will so übrigens wieder das Spielekonsolengeschäft ins Rollen bringen.

Wenn Microsoft die Idee jetzt schon nachahmt, ist das wohl eines der positivsten Zeichen dafür, dass Nintendo immernoch innovativ und erfolgreich ist. Außerdem kann Microsoft soweiso keine genaue Kopie machen. Schon mal was von Patenten gehört? :-D
 
So ist wieder alles schick in diesem Thread.

Ich weiß das es ansich ein vergeblicher Kampf ist, aber ich gebe nicht auf :-D


Und wenn ich am Tag 20 Fanboyposts lösche.
 
petib am 08.04.2008 22:32 schrieb:
So ist wieder alles schick in diesem Thread.

Ich weiß das es ansich ein vergeblicher Kampf ist, aber ich gebe nicht auf :-D


Und wenn ich am Tag 20 Fanboyposts lösche.

Ich find das sowieso zu geil: Es gibt hier noch genug andere CO's und von denen sieht und hört man nichts. :rolleyes: Das ist mir jetzt oft genug aufgefallen.

Naja, ich hoffe nicht, dass sich dieses Prinzip zu sehr etabliert. Ich achte Nintendo und finde, dass es eine tolle Firma ist. Aber die Wii und die Steuerung gefällt mir überhaupt nicht. Und wenn nach Microsoft auch Sony auf diesen Zug mit aufspringt... Nee, würde mir nicht zusagen. Klar, es wäre dann wohl kaum die einzige Möglichkeit zu spielen. Aber was, wenn es in ein paar Jahren so weit verbreitet ist und ein Großteil der Gamer nur noch mit dieser Steuerungseinheit spielt?
 
Ja das wär schon mist... Ich habe wie schon gesagt selber ne wii aber ich find es immer problematisch wenn keine optionale Steuerung mit classic oder GC controler integriert ist
 
Ich bin ja Mal gespannt ob Microsoft das wirklich durchzieht, aber eigentlich denke ich nicht, dass sie die Wii-FB nachmachen werden.
Wenn, dann wirds wahrscheinlich eh ein Schuss in den Ofen und der Spieleindustrie tuts auch nicht gut, wenn der Markt nur noch von Minigames überschwemmt wird.
Zum Thema Steuerung mit der FB: Ich finde das Konzept super, nicht nur für Minigames, sondern auch in vielen anderen Bereichen.
Besonders wichtig ist finde ich die Pointer-Funktion.
Bei Ego-Shootern, zur Menüauswahl oder bei Metroid finde ich das super!
Allerdings wird es bei einigen Spielen auch übertrieben oder schlecht umgesetzt.
Da stört es dann mehr als es hilft.
 
vollkommen unsinnig.

dass zu viel bewegungssteuerung im spiel fürn arsch ist sieht man ja am besten bei der wii. wenn es dezent im spiel eingebaut ist und bei bedarf auch abschaltbar, wie bei der ps3, lässt es sich noch verkraften. aber so wirklich braucht kein vernünftiger zocker eine bewegungssteuerung, und die 360 besitzer schon gleich gar nicht, die sind nämlich die vollkommen falsche zielgruppe für solchen nonsens.
wenn sowas kommt werden die gewaltig auf die schnauze fallen und das teil ist schon bald vergessen und geschichte. also brauchen sich die ganzen fanboys auch nicht so aufzuregen. erfolg mit fuchtelsteuerung bleibt ein "privileg" der wii besitzer.

über die kommende generation mach ich mir bis jetzt noch keine gedanken, die ps3 wirds ja noch lange genug geben.
 
Erinnert sich noch jemand an die letzten Versuche auf der Xbox Erfolgskonzepte nach zu machen?
Mir fällt gerade der absolut verkorkste Xbox Music Mixer als Antwort auf Singstar ein. Oder Scene It?! als Antwort auf Buzz ein

Mir ist es lieber, wenn Microsoft die Stärken der 360 mobilisiert, als dass man Flickwerk macht und Konzepte anderer Publisher versucht zu kopieren. Das ist bei Scene It?! und dem Music Mixer auch schon in die Hose gegangen
 
Zurück