News - VGZ: Die Top 20 der sich am besten verkauften Videospiele - EVER!

AW:

ich stimmte auch zu: die liste muss komplett nochmal neu aufgerollt werden. da fehelen echt einige spiele, die vor kurzem den zweistelligen millionenbereich geknackt haben, z.b. call of duty. ;)
 
AW:

Äh, halt moment, Wo ist Super mario Bros, 1, DAS mestverkaufte spiel ever ??????
 
AW:

Ich stimme euch nicht zu... denn wie wir eigentlich alle wissen müssten, sind "Super Mario Bros." und "Wii Sports", die beiden meistverkauftesten Spiele aller Zeiten, nur die meistverkauftesten in Anbetracht dessen, dass Sie im Bundle zusammen mit der jeweiligen Konsole zu haben waren.
Bis vor Kurzem war also das meistverkaufteste Only-Spiel "Super Mario Bros. 3".
Das "Wii Play" das nun geknackt hat, ist ja nun nur wieder mal ein beweisendes Zeichen für die abgöttisch, schlechte, unwahrscheinlich belastende Casualwelle.
Möge uns Myamoto San beistehen, unsere Gebete erhören, und die langjährigen und durchhaltenden Fans wieder so glücklich machen wie sie es von Nintendo mal gewohnt waren...!
 
AW:

Es wurde zwar schon erwähnt, aber um es nochmal ein für alle Mal klar zu stellen:
Super Mario Bros. ist NICHT das meistverkaufte Spiel aller Zeiten! Weder mit noch ohne Bundle.
Den Titel "Meistverkauftes Spiel aller Zeiten als Bundle" darf seit einigen Monaten Wii Sports für sich beanspruchen.

Desweiteren darf man die Pokémon-Editionen und die Nintendogs-Spiele nicht ohne weiteres in die Liste aufnehmen, da es sich jeweils um mehrere Spiele handelt, die inhaltlich zwar fast identisch sind, jedoch getrennt von einander verkauft wurden und werden.
Wii Play kann man ebenfalls nicht in die Liste aufnehmen, da das Spiel auch (mit der Wii-FB) gebundelt erhältlich ist.

Dazu kommt, dass die Liste von Wikipedia stammt und es generell keine 100%ig genauen Angaben zu den Verkaufszahlen gibt.
Oder will jemand ernsthaft behaupten, dass alle abgesetzten Super Mario Bros. 3-Module damals weltweit gezählt wurden?
Hierbei kann es sich nur um Schätzungen handeln, was die allzu runde Zahl 18 Mio. erklärt. Übrigens sind es laut Nintendo.de "nur" 17 Mio. verkaufte Exemplare.

Eine wirklich exakte Reihenfolge wird sich demnach leider nie bilden lassen.
Und genau deshalb kommt es in diesem Punkt immer zu Streitigkeiten, die allerdings völlig unbegründet sind!
 
AW:

Nachdem ich mir noch einmal alle Kommentare angesehen habe, weiß ich nun nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

1. Wii Play ist NICHT mit der Wii gebundelt, sondern mit der Wii-FB.
2. Wii Sports liegt NICHT jeder Wii bei. In Japan ist Wii Sports nur einzeln erhältlich.
3. Ob Tetris auf unzähligen Plattormen erschienen ist, tut nichts zur Sache. Man zählt NICHT die gesamten Verkäufe aller Tetris-Spiele zusammen, die Rede ist hier vom Game Boy Tetris, dessen Verkaufszahlen im zweistelligen Millionenbereich liegen. Allerdings war das Spiel ebenfalls gebundelt und ist deshalb in dieser Lieste nicht vertreten.
4. Mario und Zelda sind NICHT die einzigen Nintendo-Helden, die Topspiele hervor bringen.
Ob Samus Aran, Kirby oder Donkey Kong: Sie alle sind objektiv gesehen die Helden von qualitativ hochwertigen Videospielen.
5. Die Sims II ist NICHT das meistverkaufte Spiel aller Zeiten. Wenn man alle Ableger der Serie zusammenzählt schon, doch das ist natürlich unsinnig.
6. The Legend of Zelda-Spiele erhielten zwar wie die Metroid-Spiele erstklassige Wertungen, sind kommerziell allerdings nicht dementsprechend erfolgreich.
7. GTA IV erschien auf zwei Konsolen und muss somit getrennt gesehen werden.
8. Es heißt NICHT "das meistverkaufteste".

Entschuldigt, wenn ich euer Halbwissen aufgedekt habe, aber das konnte ich nicht mit ansehen!
Ein Hoch auf User wie meisternintendo, die sich nur beteiligen, wenn sie was sinnvolles zu sagen haben.

Gute Nacht.
 
AW:

Da kann ich euch Recht geben , diese Liste ist nicht unbedingt korrekt außerdem ist Qualität in Videospielen nochmal was anderes , aber das ist ja eh schon klar . Ein hoch auf Nintendo oder auch nicht .
 
Zurück