News - Umtausch-Aktion wegen PSN-Ausfall: PS3-Besitzer tauschen Konsole gegen Xbox 360

und wieder einmal 50% posts von Leuten, die immer noch nicht begreifen, dass ihre sensible Daten gestohlen wurden, weil Sony mehr als fahrlässig damit umgegangen ist. Das sind wahrscheinlich genau die Leute, die ihr Facebook Profil auf "öffentlich" eingestellt haben
Wenn du Daten die z.B. bei mir aus "einmal-auf-die-Tastur-schlagen" bestehende Angaben als sensibel bezeichnest kann ich dich getrost darauf hinweisen, dass ich den "ernst" der Lage begriffen habe, jedoch in keinster Weiser meine Aufmerksamkeit erregt ;)
(Mal abgesehen von den Datenschutzmaßnahmen von Sony).

Ich finde wer ein Facebook sein eigen nennt, sollte sowieso nicht über Sony meckern. Denn über den Access Token bug der jetzt bei FB für 4 Jahre existiert hat, scheinen sich ja die 600 Mio. Nutzern mit ihrer facebookblauen Heileweltbrille kein Deut zu interessieren.

Bei Sony muss man sich noch seine Daten mit hacken verdienen, bei Facebook bekommst du sie frei Haus mit nem netten Gruß vom Herrn Zuckerberg %)
 
und wieder einmal 50% posts von Leuten, die immer noch nicht begreifen, dass ihre sensible Daten gestohlen wurden, weil Sony mehr als fahrlässig damit umgegangen ist. Das sind wahrscheinlich genau die Leute, die ihr Facebook Profil auf "öffentlich" eingestellt haben
Hier Fanboy-gebashe machen jetzt oder was? Apple macht das mit dem iPhonetracking auch nicht besser.
Aber da du die große Ahnung hast... welche Daten haben die Hacker denn von mir?
  • Name
  • Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl)
  • Land
  • E-Mail-Adresse
  • Geburtsdatum
  • PlayStation Network/Qriocity Passwort und Login
  • PSN Online ID
Daneben ist es unsicher ob Kreditkarteninformation auch geklaut wurden.

Datenschutz ist nunmal das Thema des frühen 21 Jahrhunderts. Und ich bilde mir bestimmte Meinungen zur Datensicherheit bestimmt nicht , weil ich eine Xbox 360 besitze. Es geht hier um mehr als um einen lächerlichen Konkurrenzkampf zweier Spielekonsolen
Ich kann nur immer wieder nur an die Leute appelieren die Tragweite dieses Datendiebstahls zu verstehen und es nicht nur auf 3 Wochen ohne PSN zu reduzieren.
 
Wer seine PS3 umtauschen möchte, kann das ja ruhig. Ist zwar irgendwie nicht ganz logisch, weil man dann seine schöne PS3 Sammlung aufgibt, nur damit man mehr Geld für eine neue Konsole + Spielen + Controller + event. Zubehör ausgibt. Im Endeffekt ist es jeden selbst überlass.Finde es aber interessant wie viele sich über diese Spieler aufregen. Mein Gott, Sony hat einen fatalen Fehler gemacht und ist leichtsinnig mit Kundendaten umgegangen, damit muss Sony eben rechnen, dass das Image ein bisschen angeschlagen ist. Mir persönlich ist es jetzt egal, ob da wer seine Konsole eintauscht, aber komisch ist das einfach. Angst ums eigene Kreditkartenkonto, wobei die Chance eh gering ist, dass es einen deutschen Kunden erwischt und dann trotzdem Geld für eine neue .... (steht ja schon ein paar Zeilen weiter oben. ;) ) ausgeben.
 
Ich habe noch das alte 60GB Modell von 2007 (OK Platte habe ich mittlerweile upgegradet), das Ding ist mir noch nie abgeraucht, und das soll ich gegen eine hässliche XBOX eintauschen. Never ever.
 
und wieder einmal 50% posts von Leuten, die immer noch nicht begreifen, dass ihre sensible Daten gestohlen wurden, weil Sony mehr als fahrlässig damit umgegangen ist. Das sind wahrscheinlich genau die Leute, die ihr Facebook Profil auf "öffentlich" eingestellt haben
Hier Fanboy-gebashe machen jetzt oder was? Apple macht das mit dem iPhonetracking auch nicht besser.
Aber da du die große Ahnung hast... welche Daten haben die Hacker denn von mir?

  • Name
    Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl)
    Land
    E-Mail-Adresse
    Geburtsdatum
    PlayStation Network/Qriocity Passwort und Login
    PSN Online ID
Daneben ist es unsicher ob Kreditkarteninformation auch geklaut wurden.

Datenschutz ist nunmal das Thema des frühen 21 Jahrhunderts. Und ich bilde mir bestimmte Meinungen zur Datensicherheit bestimmt nicht , weil ich eine Xbox 360 besitze. Es geht hier um mehr als um einen lächerlichen Konkurrenzkampf zweier Spielekonsolen
Ich kann nur immer wieder nur an die Leute appelieren die Tragweite dieses Datendiebstahls zu verstehen und es nicht nur auf 3 Wochen ohne PSN zu reduzieren.
Es soll ja jedem selbst überlassen sein, wie er darüber denkt, aber ich sehe es bis auf die Passwörter und ggf. Kreditkartendaten nicht so schlimm. Was soll schon passieren? Dann haben die halt meinen Namen und Adresse. Und jetzt? Sollen sie die doch verkaufen. Davon lebt doch die Wirtschaft. Habt ihr euch noch nicht gefragt, warum ihr von Unternehmen X was bestellt und ungefragt von Unternehmen Y Reklame erhalten habt? Meistens sind das bekannte Geschäftspartner wie z. B. die Geschäftsbank der Firma X. o. ä. Datenverkauf passiert doch ständig. Sollen sie es ruhig im Endeffekt entstehen sogar Arbeitsplätze daraus :B
 
Na zum glück zock ich öfeter mit nintendo Konsolen :finger:


Und ne ps3 gegen ne 360 tauscehn ist unlogich :B
da auf bedie Konsolen eh die gleichen Gmes rauskomemn,aber die ps3 hat ja noch wenigstens Exklusivtitel :finger2:

und wenn das PSN wieder klappt dann können wir uns über ein Gratis Game freuen :top:
solnge kann man ja sein Geld für Eis ausgeben :-D
 
und wieder einmal 50% posts von Leuten, die immer noch nicht begreifen, dass ihre sensible Daten gestohlen wurden, weil Sony mehr als fahrlässig damit umgegangen ist. Das sind wahrscheinlich genau die Leute, die ihr Facebook Profil auf "öffentlich" eingestellt haben
Hier Fanboy-gebashe machen jetzt oder was? Apple macht das mit dem iPhonetracking auch nicht besser.
Aber da du die große Ahnung hast... welche Daten haben die Hacker denn von mir?
  • Name
  • Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl)
  • Land
  • E-Mail-Adresse
  • Geburtsdatum
  • PlayStation Network/Qriocity Passwort und Login
  • PSN Online ID
Name - egal
Adresse - egal
Land - egal
E-Mail - bissel spam, ansonsten egal
Geburtsdatum- sowas von egal
PSN PW und login - wird umgehend geändert von daher egal
PSN-Online ID - egal
Kreditkarteninfos - wenn gestohlen, dann unschön, aufgrund sofortige KK-Sperre durch mein Unternehmen aber egal.

Also mich trifft das nicht so hart. Ich bin eh kein Feind vom gläsernen Bürger und habe selbst wenig Probleme mit dem Kauf und Verkauf von persönlichen Daten. Nur das mit den KK-Infos ist ein ernstes Problem, da sich das aber bis jetzt noch nicht bestätigt hat, sollte man da auch mal den Ball flach halten. =)
 
  • Name
  • Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl)
  • Land
  • E-Mail-Adresse
  • Geburtsdatum
  • PlayStation Network/Qriocity Passwort und Login
  • PSN Online ID
Daneben ist es unsicher ob Kreditkarteninformation auch geklaut wurden.
Ok, die haben meinen Vornamen und die Anfangsbuchstaben meines Nachnamens... den Vollen habe ich nicht angegeben
Adresse braucht man keine Gültige angeben. Ich wohne in Strasse 100, 44139 Dortmund
Land... oh wow...
Email-Adresse... achja... die, die ich nur für meine Playsi nutze... gefährlich!
Geburtsdatum ähm.... ja und?
Passwort und Login vom PSN... Wow... damit können die was genau jetzt tun? Meine Trophies klauen?
PSN-ID... Oh mein Gott, vielleicht Adden die mich in ihrer Freundesliste.... AAAAAAAAAAAHHHHHHHH!
Kreditkarteninfos: Muss man erstmal angeben, aber da bei Ebay die PSN-Karten meist günstiger sind als ihr Wert Ne 50 Euro-Karte für 45 Euro z.B. habe ich das nicht getan...

So, jetzt sag mir bitte: Wenn man vorsichtig mit seinen eigenen Daten umgeht, was genau haben die Hacker jetzt von MEINEN Daten und was können die damit anfangen.
Es hat schließlich nicht jeder immer alle Daten zur Gänze ausgefüllt.
Ich hoffe du verstehst jetzt worauf ich hinaus will. ;)
ICH mache mir über den Hack NULL Sorgen und schätze, dass die Sicherheit jetzt so weit erhöht wird, dass es nicht mehr vorkommen kann. Jetzt überlege ich sogar meine Daten mal korrekt einzugeben. :-D

Ich stimme Khaos-Prinz also zu. :)

Ach und nur um meine Frage somit selbst zu beantworten:
(Aber da du die große Ahnung hast... welche Daten haben die Hacker denn von mir?)
Ich wusste schon was von den Servern entwendet wurde, aber... die Hacker haben von mir im Grunde KAUM bis eigentlich KEINE (relevanten oder zuordnungsbaren) Daten.

Aber ich möchte natürlich auch von Grundauf betonen, dass ich die Vorgehensweise von Sony nach dem Diebstahl nicht unterstütze und zum Thema Datensicherheit absolut deiner Meinung bin, undergrounderX.
Datenschutz ist ein sensibles Thema und natürlich auch in meinem Betrieb ein großes Thema. Da sollte man nicht so fahrlässig mit ungehen wie Sony es getan hat, aber wenn man SELBST mit seinen Daten vorsichtig umgeht, dann kann eigentlich nix passieren und genau das muss auch nochmal allen klar werden. Im Internet oder so geben alle sorglos ihre Adressen und Bankdaten raus, wenn dich jemand auf der Straße danach fragen würde, dann würde man aber sofort NEIN sagen... irgendwie Paradox.

Trotzdem steht meine Meinung fest: Ein Konsolentausch ändert nichts daran. Die Daten sind jetzt nunmal futsch und ich glaube, dass Sony jetzt erst recht mehr in die Datensicherheit investieren wird. Deshalb glaube ich kaum, dass der Konsolenumtausch rein mit dem Datenklau zu tun hat. Ich schätze wirklich, dass mehr als 80% die Konsole nur umtauschen, weil sie endlich wieder online zocken wollen. Sorry, aber so sehe ich das.
 
:-D sollen die doch tauschen ich gebe mein schmuckstück nicht weg ( psst nicht meiner frau sagen ;) )
ich freu mich wenn das psn sicher is und sony endlich ordentlich was aus dem psn nach und nach macht
auserdem freu ich mich auf die 2 gratis games und das monat + dings :-D
und ich habe auch kein bock nur ein cent dafür zu berappen das ich online zocken kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn wir jetzt ganz viel Glück haben haben alle Spam Kiddis vor lauter Spielesucht ihre PS3 gegen eine X-Box getauscht und wir haben endlich unsere Ruhe auf den Servern^^
 
Zurück