News - Ubisoft: Ubisoft: "Shooter sind nicht mehr rentabel!"

AW: News - Ubisoft: Ubisoft:

Mazzle5 am 18.03.2008 11:54 schrieb:
Roy03 am 18.03.2008 11:50 schrieb:
"Shooter sind nicht mehr rentabel!"
komisch, CoD4 hat in 19 Wochen auf X360 und PS3 zusammen über 7,5 Millionen verkauft und wöchentlich kommen da immer noch 150k dazu, also kann ich Ubisofts Statement nicht so ganz nachvollziehen :]
Vergiss nicht, z.B. auf der Wii haben sie in Sachen Core-Spiele nur Schlechtes bis Mittelmäßiges herausgebracht.
Die denken jetzt nur, wenn wir Mist herstellen und das keiner kauft, ist das bestimmte Genre nicht mehr rentabel.
Ich finde aber, dass sich in Sachen Ego-Shooter aml was ändern muss.
Man hat ja schon wirklich fast alles gesehen. :schnarch:
Es geht hier aber nicht um Wii Ego-Shooter sondern um alle Plattformen
(Artikel lesen wäre ratsam ;) )
und auf den anderen Konsolen sind Ubis Titel alles andere wie schlecht
 
AW: News - Ubisoft: Ubisoft:

LOX-TT am 18.03.2008 11:57 schrieb:
Mazzle5 am 18.03.2008 11:54 schrieb:
Roy03 am 18.03.2008 11:50 schrieb:
"Shooter sind nicht mehr rentabel!"
komisch, CoD4 hat in 19 Wochen auf X360 und PS3 zusammen über 7,5 Millionen verkauft und wöchentlich kommen da immer noch 150k dazu, also kann ich Ubisofts Statement nicht so ganz nachvollziehen :]
Vergiss nicht, z.B. auf der Wii haben sie in Sachen Core-Spiele nur Schlechtes bis Mittelmäßiges herausgebracht.
Die denken jetzt nur, wenn wir Mist herstellen und das keiner kauft, ist das bestimmte Genre nicht mehr rentabel.
Ich finde aber, dass sich in Sachen Ego-Shooter aml was ändern muss.
Man hat ja schon wirklich fast alles gesehen. :schnarch:
Es geht hier aber nicht um Wii Ego-Shooter sondern um alle Plattformen
(Artikel lesen wäre ratsam ;) )
und auf den anderen Konsolen sind Ubis Titel alles andere wie schlecht
Ich weiß, deshalb steht bei mir im Post auch z.B.
 
AW: News - Ubisoft: Ubisoft:

Roy03 am 18.03.2008 11:50 schrieb:
"Shooter sind nicht mehr rentabel!"
komisch, CoD4 hat in 19 Wochen auf X360 und PS3 zusammen über 7,5 Millionen verkauft und wöchentlich kommen da immer noch 150k dazu, also kann ich Ubisofts Statement nicht so ganz nachvollziehen :]

CoD 4 ist auch nicht der Hardcore-Shooter, der gemeint ist.
Die News basiert auf dieser Original-Quelle und da wird sehr genau definiert, was gemeint ist. Spiele wie Ghost Recon 1, wo ein Treffer tödlich ist.
Ghost Recon 1 [...] on Xbox 1 and PC[...] they were more realistic, with one-hit kills, no recharging health-bars and massive levels.
[...]
Phil Therien: I doubt we will ever go back to really hardcore only shooters. The market was too narrow for it to be a viable business choice. We would like to be able to please both sides but compromises have to be made. We have some ideas to improve on the situation though - keep in mind however that we want our games to be accessible to as many people as possible, otherwise we just couldn't keep making games.
 
AW: News - Ubisoft: Ubisoft:

Nali_WarCow am 18.03.2008 12:01 schrieb:
CoD 4 ist auch nicht der Hardcore-Shooter, der gemeint ist.
Die News basiert auf dieser Original-Quelle und da wird sehr genau definiert, was gemeint ist. Spiele wie Ghost Recon 1, wo ein Treffer tödlich ist.
Ghost Recon 1 [...] on Xbox 1 and PC[...] they were more realistic, with one-hit kills, no recharging health-bars and massive levels.
[...]
Phil Therien: I doubt we will ever go back to really hardcore only shooters. The market was too narrow for it to be a viable business choice. We would like to be able to please both sides but compromises have to be made. We have some ideas to improve on the situation though - keep in mind however that we want our games to be accessible to as many people as possible, otherwise we just couldn't keep making games.
Also sind die aktuellen ES nicht gemeint ? Na dann ist es mir egal , solange solche Titel kommen wie die derzeit entwickelten .
(1 Schuß = †) < mir nicht so wichtig
 
AW: News - Ubisoft: Ubisoft:

LOX-TT am 18.03.2008 11:35 schrieb:
Far Cry 2 ist so ein Blockbuster ;) also Ubi kann sehr wohl richtig geile Shooter machen :X

Ja, Far Cry ist ja auch die populärste Erfolgsmarke aus dem Hause Ubisoft.
Mehr (gute) Shooter von Ubisoft fallen mir auch nicht ein, ehrlich gesagt :confused:
 
AW: News - Ubisoft: Ubisoft:

Auch wenn diese Meldung mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen wurde, Ubi Soft wird mir immer unsympathischer.

Früher war es ja der Running Gag das auf einen Megaseller (Splinter Cell, PoP etc.) 3 Grottengames kommen. Aber mittlerweile hat man sich ja auf den Müll eingependelt und bringt im Jahr nur noch max. 3-4 wirklich gute Games raus.

Die sollten sich langsam mal wieder besinnen.
 
AW: News - Ubisoft: Ubisoft:

petib am 18.03.2008 12:24 schrieb:
Auch wenn diese Meldung mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen wurde, Ubi Soft wird mir immer unsympathischer.

Früher war es ja der Running Gag das auf einen Megaseller (Splinter Cell, PoP etc.) 3 Grottengames kommen. Aber mittlerweile hat man sich ja auf den Müll eingependelt und bringt im Jahr nur noch max. 3-4 wirklich gute Games raus.

Die sollten sich langsam mal wieder besinnen.

definitiv.

und wenn die mal richtig reinhaun würden, (wie wohl bei Assassins Creed, wo auf allein 2 plattformen 6mio. verkauft werden) würden sich games auch rentiern!

:finger:
 
Zurück