News - Tomb Raider 9: Tomb Raider 9 für PS3 und 360: Düsterer, brutaler und Open World

AW:

daumenschmerzen am 13.07.2009 14:49 schrieb:
Tomb Raider hat mich zwar nie interessiert, aber warum muss heutzutage alles düsterer und brutaler werden? :o
Tja, da entscheidet leider ne Marketingabteilung, was gemacht wird, was angesagt ist und wie man am Besten Geld man kann... oder mitunter auch nicht.


Das Rezept zu TR hat doch immer gepasst, wenn man sich die Verkauszahlen und die treue Fanbase ansieht. Oder lieg ich da falsch? [...] Ich raff's nicht.
Also die Verkaufszahlen haben mit der Zeit stark nachgelassen und schwanken munter:

(Klick für größere Darstellung)

Zudem hat Eidos die Serie auch lange schleifen lassen und es hat sich extrem wenig getan. Inzwischen gibt es auch andere Spiele & Serien, die in eine ähnliche Richtung gehen, neuer / frischer snd und so richtig ein Konzept hat man bei Eidos (jetzt Square) nicht. Im Grund bietet das J&R-Genre, das Setting und auch die bekannte Heldin viel Potential, aber es wird eben leider nicht genutzt.
 
AW:

Das wäre ja total am Sinn des Games vorbei,es sollte immer ein Adventure mit vielen Rätseleinlagen
sein was mit einer gutaussehenden Protagonistin gekoppelt sein sollte.Für "düsterer+brutaler" gibts andere Genres+Titel aber nicht Tomb Raider.
 
Scheiß einen auf Lara ... Dunkler und brutaler? Open World?
Klingt für mich nach dem perfekten Setting für KAIN und RAZIEL!
Was gibt's 'dunkleres' als die geniale Vampir-Rache-Weltherrschafts-Geschichte der Legacy of Kain Serie?
Open World? Gab's fast auch schon im ersten Blood Omen und in Soul Reaver ... und wenn sie schon wegen dem Abgang von Amy keinen letzen, abschließenden Teil machen wollen, dann bitte ein HD-Remake von Blood Omen :-D Dunkel und Open World :X
 
wenn mit der openworld auch die "missionen" oder aufgaben abwechslungsreicher würden, wärs schon geil. naja, würd wohl wieder sehr casual werden.

wenn ich mir die artworks so anschaue, wirdsa wohl ein gta-tombraider-silenthill-mix oder watt?
 
Also die idee von Prequels in denen man zeigt wie etwas erst zu dem wird was man aus dem original kennt wird entweder geliebt oder gehasst. ich bin einer derjenigen der es liebt. Zu sehen wie sich alles stück für stück zusammensetzt bis es das geworden ist was man kennt. Ob nun die Star Wars Filme I-III, die TV-serie Smallville (Vorgeschichte zu Superman), der kommende "The Hobbit" oder X-men Origins Wolverine - ich find solche konzepte sehr geil.

Im Games bereich findet man prequels nur äusserst selten. Devil May Cry 3 war zum beispiel eines und ist bis heute mein liebster Teil der Reihe.

Nun also auch Tomb Raider. Lara wird ohnehin immer einen besonderen Platz in mienem Herzen haben. Zu PS1-Zeiten war ich süchtig nach Tomb Raider und Teil 1-3 zählen für mich nach wie vor zu den besten PS1 games aller Zeiten. Danach ging es jedoch bergab, Last revelation war weit und breit nur wüste, Chronicles hatte schon diesen prequel character war aber mehr wie ein best of Lara. Wirkte aber zu abgedroschen.

Angel of Darkness war der absolute tiefpunkt und hatte in meinen Augen nichts mehr mit Tomb Raider zu tun, Legends machte es wesentlich besser und war endlich mal wieder ein aufregend gutes game, es fehlte aber zu sehr der charme der Teile 1-3 auch hier. Anniversary war ein schönes remake von Teil 1 aber eben nur ein remake.

ich muss gestehen Underworld bisher noch nicht gespielt zu haben da ich mir erst vor ein paar tagen die PS3 zugelegt hatte (und bis dahin nur PS2 gespielt hab).

Tomb Raider 9 nun als waschechtes prequel. ich weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der einen seite ist es sehr cool ein ganzes game zu haben bei dem Lara erst zu der bekannten Lara wird und man die Ereignisse spielen kann die sie zur ikone gemacht haben.

WIRD FORTGESETZT...
 
Die könnten für die Open-World doch die Avalanche Engine (Just Cause) benutzen, ist ja auch Eidos bzw jetzt SquareEnix
 
Zurück