News - Spielemarkt: US-Studie: 38 Prozent der Spieler sind weiblich

wild-style am 03.03.2008 19:35 schrieb:
princess-of-hyrule am 03.03.2008 18:34 schrieb:
... warum denken so viele männliche wesen so über uns frauen und warum sind sie so überzeugt davon, dass sie die einzigen sind, die des zockens mächtig sind?
:rolleyes:

Weil wir Männer immer noch auf dem Stand primitiver Affenmenschen sind. Und das kann uns, wie das Hardcore – Zocken, keiner nehmen. Niemals nicht... ;)



Du sprechen Wahrheit........ughaugha!!!!!!!!!!
 
Also ich finds gut,dass immer weiblein zocken,damit wird das Bild vom dicken beharrten lichtscheuem Nerd(ok ich gebs zu,ich hab mir gerade eine solche Frau vorgestellt^^) almählich zerstört,allerdings finde ich,dass die Spiele nicht(sondern nur teilweise) auf Frauen umgestellt werden,weil sonst ist das ganze irgendwann so gleichgestellt,dass wir Männer vor lauter Frust zu Makeup greifen und uns Frauenzeitschriften(aber nur mit Drama Bruce!!!) durchlesen,weil wir keinen Ausweg mehr finden....Also Liebe Spiele Entwickler,lasst uns wenigstens die Egoshoter....da kann Mann wenigstens noch Mann sein.....Emanzipation soll sich bloß von denen fernhalten!!!
 
Lasst die frauen doch spielen wens denen gefällt aber was das mit dem hardcore spielen angeht das es eher männer spiele sind stimmt schon aber es gibt eben mädchen denen des gäfellt genau so wie es jungs gibt die auf make up stehen( denkt jetzt nichts falsches von mir des ist mir nur so eingefallen!) vieleicht sind es JETZT 5% vieleicht sind es in 5 Jahren schon 15%! Also last die doch
 
aasgaia am 03.03.2008 20:25 schrieb:
Also Liebe Spiele Entwickler,lasst uns wenigstens die Egoshoter....da kann Mann wenigstens noch Mann sein.....Emanzipation soll sich bloß von denen fernhalten!!!
Genau, wenn du in 5 Jahren in CS mit Pfefferspray anstatt mit ner AWP durch die Gegend läuft, dann weisst du, dass wir Männer gescheitert sind.lol Jungen lieben es einfach sich sinnlos gegenseitig abzuknallen; dafür sind wir einfach primitiv/doof genug, dass können wir stundenlang machen und es geht uns gut dabei!!! Bitte lasst uns diese Leidenschaft. XD
 
manche fühlen sich wohl in ihrer männlichkeit gestört wenn sie von ner frau geownt werden.ich bin selbst männlich und hab damit kein prob wenn frauen shooter oder was auch immer zoggen.bei uns im clan haben wir zwar nur 1 weibliches wesen hätten aber kein prob wenns mehr wären aber sie/er muss ja auch zu uns passen. online zb bei rfom oder socom. gibts viele weibchen die hammer gamen wieso sollte es nur männchen vorbehalten sein? wir teilen alle das selbe hobby. also?!.
 
Ich find's recht lustig wie behauptet wird, dass das weibliche Geschlecht keine Core Games spielen könne. Ziemliche Vorurteile hier...
 
xDeadeYe am 03.03.2008 21:26 schrieb:
manche fühlen sich wohl in ihrer männlichkeit gestört wenn sie von ner frau geownt werden.ich bin selbst männlich und hab damit kein prob wenn frauen shooter oder was auch immer zoggen.bei uns im clan haben wir zwar nur 1 weibliches wesen hätten aber kein prob wenns mehr wären aber sie/er muss ja auch zu uns passen. online zb bei rfom oder socom. gibts viele weibchen die hammer gamen wieso sollte es nur männchen vorbehalten sein? wir teilen alle das selbe hobby. also?!.
Stimmt, aber es ist halt immer noch ne krasse Minderheit, Ausserdem habe ich keine Probs von ner Frau geownt zu werden, find es cool wenn sie unsre Games zocken...aber es gibt halt wie schon gesagt kaum welche, zumindest in shootern.
Die 39% sin doch nich Aussagekräftig, weil dieser wert doch an den verkauften Konsolen gemessen wird un nich an den Spielen; die Mädchen, die ich kenne haben nur zwei drei Spiele und oho das sind ja voll die Meagzocker, nein ernsthaft, sone Sucht wie bei Männern hab ich bei Frauen noch nich gesehn, und dass ist nicht negativ gemeint.
Im Gegenteil Frauen gehen doch lieber mit Ihren besten Freundinnen shoppen und Jungs ballern sich derweil im Netz ab... das is so, das war so und wird auch immer so sein. Jungs spielen doch schon als kleines Kind mit Pistolen und Mädchen mit Puppen; das setzt sich im späteren Leben verallgemeinert gesagt, fort. Natürlich gibt es Ausnahmen in beiden Bereichen, was bei Millionen Menschen aber auch nicht verwunderlich ist.

Davon abgesehn ownt mich in CS so schnell keiner :rolleyes: ... Sorry für de arroganz, aber manchmal muss das einfach sein.
 
Wie ich bereits schrieb.
Eines ist leider Fakt, die Frauen trauen sich eher selten zu ihren Hobby zu stehen und müssen besonders bei uns immer noch mit vielen Vorurteilen kämpfen, bei den Spielern, in der Gesellschaft allgemein und in ihren eigenen Familien, Sprüche wie "Mario ist nur was für die Jungens" hören die ja leider öfters.
 
DoktorTrask am 03.03.2008 21:52 schrieb:
Wie ich bereits schrieb.
Eines ist leider Fakt, die Frauen trauen sich eher selten zu ihren Hobby zu stehen und müssen besonders bei uns immer noch mit vielen Vorurteilen kämpfen, bei den Spielern, in der Gesellschaft allgemein und in ihren eigenen Familien, Sprüche wie "Mario ist nur was für die Jungens" hören die ja leider öfters.

obs nur dran liegt das se sich nicht trauen?! hab mich aber schon oft mit zoggerweibchen unterhalten. sie wählen ihr nicks meist so das sie nicht als frauen erkannt werden und reden auch kaum über hs, da sie sonst nur angemacht werden. den wenn manchen männchen feststellen das da ne frau is wird sich gnadenlos auf sie gestürtz lol. kann zwar nur vom konsolenlager reden. wie des bei pclern ausschaut ka.
 
DoktorTrask am 03.03.2008 21:52 schrieb:
Wie ich bereits schrieb.
Eines ist leider Fakt, die Frauen trauen sich eher selten zu ihren Hobby zu stehen und müssen besonders bei uns immer noch mit vielen Vorurteilen kämpfen, bei den Spielern, in der Gesellschaft allgemein und in ihren eigenen Familien, Sprüche wie "Mario ist nur was für die Jungens" hören die ja leider öfters.

Weißt du, solche Sprüche hör ich nie, ich hör da immer nur 'WAS? bist du nicht uz alt für Mario?' oder 'Ach, das sind doch Kinderspiele'. Danke:finger:
Ich glaube aber, wer zu alt für Mario ist, ist zu alt für Videospiele ;)
 
xDeadeYe am 03.03.2008 22:23 schrieb:
DoktorTrask am 03.03.2008 21:52 schrieb:
Wie ich bereits schrieb.
Eines ist leider Fakt, die Frauen trauen sich eher selten zu ihren Hobby zu stehen und müssen besonders bei uns immer noch mit vielen Vorurteilen kämpfen, bei den Spielern, in der Gesellschaft allgemein und in ihren eigenen Familien, Sprüche wie "Mario ist nur was für die Jungens" hören die ja leider öfters.

obs nur dran liegt das se sich nicht trauen?! hab mich aber schon oft mit zoggerweibchen unterhalten. sie wählen ihr nicks meist so das sie nicht als frauen erkannt werden und reden auch kaum über hs, da sie sonst nur angemacht werden. den wenn manchen männchen feststellen das da ne frau is wird sich gnadenlos auf sie gestürtz lol. kann zwar nur vom konsolenlager reden. wie des bei pclern ausschaut ka.
Kommt beim PC auch vor zwar nicht allzu oft aber aber immerhin, ich habe viel Blitzkrieg, CS, Warhammer 40k Dawn of War und UT gespielt und wenn da die Mädels mal gewinnen werden sie sofort angepöbelt, dafür habe ich kein Verständnis hilft man dann den Frauen gegen diese Leute wird man schnell noch mit angegriffen und als Schwuchtel etc. beleidigt, bei Xbox-Live ist es zwar etwas friedlicher was ich bisher erfahren hatte aber auch dort kommt es vor. Mich regt es auch oft auf das man mit über Zwanzig schon zu alt sein soll für Games, nur warum sind dann manche Spiele nur für Erwachsene, nun Frauen dürfen sich das aber noch heufiger anhören als wir Männer oder sie hören halt den von mir bereits erwähnten Spruch.
 
princess-of-hyrule am 03.03.2008 17:35 schrieb:
makorus am 03.03.2008 17:09 schrieb:
38%, oh man echt peinlich.Tut mir echt leid, aber ich bin der Meinung dass Mädchen in der Videospielbranche nichts zu suchen haben.Ich weiss das klingt frauenfeindlich, aber es ist meine Meinung.Und 7,4 Stunden in der Woche??So viel spiel ich am Tag :-D :B
also mal um eins klarzustellen: mädchen können genauso gut zocken wie männer, ich spreche da aus erfahrung, und zwar nicht nur aus meiner eigenen, sondern weil ich einige mädchen kenne, bei denen das auch so ist. und es ist wirklich eine leidenschaft, etwas besonderes, warum bitte sollte das den männern vorbehalten sein?
Komisch dass nur du dich darüber aufregst?Sonst hat noch kein Mädchen was geschrieben.Anscheinend sind die weiblichen Gamer schon ausgestorben. :|
Und außerdem, das mit den 7,4 Stunden war ein Scherz :rolleyes:
 
makorus am 04.03.2008 18:23 schrieb:
Komisch dass nur du dich darüber aufregst?Sonst hat noch kein Mädchen was geschrieben.Anscheinend sind die weiblichen Gamer schon ausgestorben. :|
Und außerdem, das mit den 7,4 Stunden war ein Scherz :rolleyes:
schon gut! es stimmt schon, dass wir mädchen eine minderheit unter den videospielern sind und dass die meisten mädchen zu spielen wie nintendogs und den anderen casual games greifen. aber ... es gibt auch welche, die hardcore games zocken, wie ich zum beispiel. ich finde es nur nicht ok, wenn diese tatsache immer belächelt wird ...
 
princess-of-hyrule am 04.03.2008 18:45 schrieb:
schon gut! es stimmt schon, dass wir mädchen eine minderheit unter den videospielern sind und dass die meisten mädchen zu spielen wie nintendogs und den anderen casual games greifen. aber ... es gibt auch welche, die hardcore games zocken, wie ich zum beispiel. ich finde es nur nicht ok, wenn diese tatsache immer belächelt wird ...
Du musst aber einen Unterschied machen zwischen belächeln und erwähnen, dass es ungewöhnlich ist.
Wenn es dir Spass macht z.B. CSS zu zocken wie mir, dann bitte, könnte ich auch nachvollziehen :-D . Aber du kannst nicht erwarten, dass alle sagen... n Mädchen, das CS spielt, na und? Es ist halt ungewöhnlich, mehr wollen wa auch im Grunde nich sagen, solang es noch mehr Jungen gibt, bin ich zufrieden^^- nicht, weil ich ne schwuchtel bin, sondern weil Man(n) mit denen einfach mehr gemeinsam hat.
 
prime100 am 04.03.2008 19:16 schrieb:
princess-of-hyrule am 04.03.2008 18:45 schrieb:
schon gut! es stimmt schon, dass wir mädchen eine minderheit unter den videospielern sind und dass die meisten mädchen zu spielen wie nintendogs und den anderen casual games greifen. aber ... es gibt auch welche, die hardcore games zocken, wie ich zum beispiel. ich finde es nur nicht ok, wenn diese tatsache immer belächelt wird ...
Du musst aber einen Unterschied machen zwischen belächeln und erwähnen, dass es ungewöhnlich ist.
Wenn es dir Spass macht z.B. CSS zu zocken wie mir, dann bitte, könnte ich auch nachvollziehen :-D . Aber du kannst nicht erwarten, dass alle sagen... n Mädchen, das CS spielt, na und? Es ist halt ungewöhnlich, mehr wollen wa auch im Grunde nich sagen, solang es noch mehr Jungen gibt, bin ich zufrieden^^- nicht, weil ich ne schwuchtel bin, sondern weil Man(n) mit denen einfach mehr gemeinsam hat.
da stimme ich dir schon zu, aber schau dir mal die posts auf der ersten seite zu diesem thema an ...
 
ich begrüße es sehr, Weibliche Mitspieler zu haben.

es bringt bei vielen spielen sogar vorteile , erst letztens in WOW waren alle auf einmal pissfreundlich zueinander, als Mädchen X aufgetaucht ist xD

nagut, wenn ich von nem Mädel fertig gemacht werd, ists ergerlich - wäre es aber auch gegen nen Kerl :S
 
Zurück