News - Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) : Neuer SSCE-Chef glaubt: Wii-Besitzer werden auf die PS3 "upgraden"

AW:

Retro-Fan am 09.06.2009 16:39 schrieb:
ndz am 09.06.2009 16:32 schrieb:
Z.B. möchte ich nur mal daran erinnern, wer die Idee hatte, Spiele nicht mehr auf Cartridges sondern auf Disc zu pressen und wer diese "Idee" dann "kopiert" hat ;)
Kleiner Tipp: Der Name des japanischen Konzerns fängt mit S an und hört mit y auf ;)
Wenn du es genau nimmst, ndz, haben Hudson/NEC und SEGA diesen Umstieg sogar schon vorher in Angriff genommen, mit ihren CD-Erweiterungen für PC-Engine und Sega MegaDrive :B

Ich wollte damit lediglich darauf anspielen, dass die damaligen Sony-Ingenieure das Konzept mit den Discs Nintendo vorgelegt haben, aufgrund eines Vertragsbruchs seitens Nintendo dann aber selbständig mit der Entwicklung der PlayStation begonnen haben ;) Unter der Fuchtel von Sony war das somit die Geburtsstunde der heute als PSOne bekannten Konsole.

Nach dem immensen Erfolg der PS-Konsolen mit CDs / DVDs hat auch Nintendo auf (Mini-)Discs gesetzt.
 
AW:

Da hat er wohl mal Recht! Wenn auch etwas spät... Auch ich hatte ein Wii und nun eine PS3. Dass die Wii jetzt verkauft es ist sehr schade, aber das war es mir wert für die PS3!
 
AW:

Außer SingStar und Buzz sehe ich auf der PS3 nichts, was die sogenannten "Casuals", die ja nun mal den Großteil der Wii-Besitzer ausmachen, dazu bringen könnte, 400€ für eine weitere Konsole auszugeben. Blu-Ray-Player gibt's wesentlich billiger, also kein Kaufgrund für die PS3. Und dass die PS3 zehn Jahre hält, bezweifel ich ebenfalls.
 
AW:

Bin ich dumm?
Die PS3 is schon geil,
aber ohne Mario, Zelda und Co. kann ich nich leben,
ich hab schonmal den fehler gemacht eine Nintendo Konsole zu verkaufen um eine sony konsole
zu kaufen,
den mach ich nich nochma.
 
AW:

"Wenn wir auf die letzten Lebenszyklen zurückblicken, wie in die Zeit, wo PS2 und N64 gegeneinander konkurrierten, haben wir gesehen, dass N64-Besitzer später gerne zu einer leistungsfähigeren Maschine [der PS2] griffen"
Nicht sehr logisch...
PS2 und N64 waren nie in Konkurrenz, da sie verschiedenen Generationen angehören, Cube wäre wohl ein besserer vergleich :P
Und ehrlich, bei dem miesen online service kann die PS3 kein Upgrade sein, eher ein Downgrade :P
Und NEIN ne PS3 wird mir nicht für 10 Jahre genügen :(
Ach und hab ich schon erwähnt, dass der Typ sich irrt :P

(Nö, dies is nicht zum quoten freigegeben :P )
 
AW:

ich sehe keinen grund mir eine ps3 zu kaufen, weil die ps3 nichts bietet dass ich sagen muss : WOW jetzt muss ich mir aber sofort die ps3 kaufen.
wenn dann kann ich sowieso nur die xbox 360 empfehlen ( habe wii und die 360)
die ist nicht so teuer wie die ps3 und kann alle WICHTIGEN sachen die die ps3 kann auch und micosoft hat mehr ideen wie sony auch wenn nintendo da noch führend ist^^
 
AW:

MrKillingspree am 09.06.2009 18:01 schrieb:
WirHier am 09.06.2009 17:39 schrieb:
Und ehrlich, bei dem miesen online service kann die PS3 kein Upgrade sein, eher ein Downgrade :P

selten so gelacht.

Inwiefern soll das PSN schlecht sein? Sicherlich nicht so Umfangreich wie der wirklich große Konkurrent XBOX-Live, aber ich hatte bisher nie Probleme. Ausserdem .. "lieber schlechten, als kaum bis garkeinen support, nech ;) ?"

Zum Statement:

Man könnte genausogut auf eine 360 Upgraden.. :oink:
Naja, der typ ist halt ein trottel, genau so wie Kaz Hirai.

Tretton an die macht! :B :top: :top:
 
AW:

BestZOCKERoffeWORLD am 09.06.2009 16:35 schrieb:
[...] Die PS3 bietet ohne Zweifel die beste Technik [...]

:P :B
Ich seh keinen großen Unterschied zwischen PS3 und X-Box 360 im Endergebnis...

Wieder mal PR-Gelaber von jemandem, der ja wissen muss, wies geht ;)
Ich hab mir sogar nach meiner X-Box 360 noch eine Wii gekauft, da ich auf die typischen Nintendo-Titel nicht verzichten wollte.
Im Grunde hat er schon recht, dass viele Zocker von Wii auf eine der Next-Gen-Konsolen wechseln, aber eben nicht unbedingt nur zu Sony, ein Teil geht zu denen, ein anderer halt zu MS...
 
AW:

naja hab nen ds aber jetzt hab ich mir auch auf ne psp ,,upgegradet''

also warum sollte das nich auch bei denn ,,stationären konsolen'' gehen??

aber dann lieber ne xbox 360 statt ne überteuerte ps3!!
 
AW:

ndz am 09.06.2009 17:09 schrieb:
Retro-Fan am 09.06.2009 16:39 schrieb:
ndz am 09.06.2009 16:32 schrieb:
Z.B. möchte ich nur mal daran erinnern, wer die Idee hatte, Spiele nicht mehr auf Cartridges sondern auf Disc zu pressen und wer diese "Idee" dann "kopiert" hat ;)
Kleiner Tipp: Der Name des japanischen Konzerns fängt mit S an und hört mit y auf ;)
Wenn du es genau nimmst, ndz, haben Hudson/NEC und SEGA diesen Umstieg sogar schon vorher in Angriff genommen, mit ihren CD-Erweiterungen für PC-Engine und Sega MegaDrive :B

Ich wollte damit lediglich darauf anspielen, dass die damaligen Sony-Ingenieure das Konzept mit den Discs Nintendo vorgelegt haben, aufgrund eines Vertragsbruchs seitens Nintendo dann aber selbständig mit der Entwicklung der PlayStation begonnen haben ;) Unter der Fuchtel von Sony war das somit die Geburtsstunde der heute als PSOne bekannten Konsole.

Nach dem immensen Erfolg der PS-Konsolen mit CDs / DVDs hat auch Nintendo auf (Mini-)Discs gesetzt.


ja na klar
deswegen kann man ja auch auf dem gamecube / der wii so gut cds und dvds abspielen
sony will also jetzt auch casualkram rausbringen??????
wozu brauch ich denn bitteschön casual in HD ? :confused:
 
AW:

Ich hab ne Wii und ne PS3, aber wieso sollte PS3 ein "upgrade" sein?
Das sind vollkommen unterschiedliche Konsolen.

Dieser Andrew House is echt n depp. Und was redet der von PS2 und N64. Das ergibt gar keinen sinn. PS2 war eine generation nach dem N64...
 
AW:

Coookie am 09.06.2009 17:19 schrieb:
Und dass die PS3 zehn Jahre hält, bezweifel ich ebenfalls.
Und wieso? Die PS2 ist jetzt rund 9 Jahre alt und verkauft sich prächtig.

In den USA wird die PS3 sicherlich länger leben. Und Europa? Ich hab das Gefühl, dass Sony auf uns Europäer scheisst.
 
AW:

So ganz hatt er nicht unrecht...
ich hab die wii schon seit der erscheinung aber in diesem casul dschungel habe ich mich jetzt rausgeschwungen und mir eine ps3 geholt
seitdem verstaubt meine wii in der ecke :-D
 
Zurück