News - Sony Computer Entertainment America (SCEA): Sony: Neuer Motion-Controller mit gegenwärtigen PS3-Games kompatibel

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wenn Abwärtskompatibillität für Sony kein Thema ist, wieso kann man dann keine PS 1- und 2-Spiele mehr auf der PS3 spielen?

hm, also ich würde dass ziemlich cool finden, wenn man mit dem Motion-Controller z.b. ein Boxspiel spielen könnte, einen Egoshooter so zu spielen kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen
 
AW:

Flashblade am 13.06.2009 19:13 schrieb:
Wenn Abwärtskompatibillität für Sony kein Thema ist, wieso kann man dann keine PS 1- und 2-Spiele mehr auf der PS3 spielen?

Was hat ein Controllersystem mit Abwärtskompatibilität von Playstation 2-Spielen zu tun? Playstation 1-Spiele sind übrigens auf jeder PS3-Variante spielbar.
 
AW:

:B mann die wissens wohl selber nicht was sie wollen. noch vor ner woche war er völlig fasziniert von dem plastik scheiss
 
AW:

wie dsr schon sagte, PS1 geht auf allen PS3 Konsolen.
PS2 geht nur mit der alten 60GB Version
 
AW:

LOX-TT am 14.06.2009 23:14 schrieb:
wie dsr schon sagte, PS1 geht auf allen PS3 Konsolen.
PS2 geht nur mit der alten 60GB Version
Wie stehen eigentlich die Chancen, dass die PS2-Spiele irgendwann wieder unterstützt werden?
 
AW:

TheBestofWii am 15.06.2009 01:47 schrieb:
Tingle am 15.06.2009 01:41 schrieb:
Wie stehen eigentlich die Chancen, dass die PS2-Spiele irgendwann wieder unterstützt werden?
Solange sich die PS2 gut verkauft <5%. SONY = Geldgeil

Das hat überhaupt nichts mit dem zutun. Die Umsetzung ist a) extrem aufwendig und kostspielig und b) strategisch nicht zuletzt wegen Punkt a) äußerst ungünstig.

Im Klartext - vergesst es einfach ;)
 
Zurück