News - Resident Evil 5: Resident Evil 5: Eure Meinungen sind gefragt!

AW:

Roy07 am 17.03.2009 10:39 schrieb:
Der Waffenhändler hatte ja auch die Aufgabe das Spiel zu unterbrechen und etwas ruhe reinzubringen.
Außerdem finde ich, dass es mehr zur Atmosphäre beiträgt wenn man bei einem geheimnisvollen Mann Waffen einkauft als nach jeder Mission auf einmal mit neuen Waffen dasteht.
Aber das ist ja alles ansichtssache ;)
Ja, da stimme ich dir zu. Bei Resident Evil 4 war es so, dass man immer ein Gefühl der Erleichterung verspührt hat, wenn man das blaue Licht und diesen mysteriösen Händler sah.
Dieses Feeling ging bei Resi 5 leider verloren. ;(
 
AW:

Also ich hab die Collector's Edition von Resident Evil 5, die Limited Edition vom offiziellen Lösungsbuch und sogar die Pre-Order Box aus dem örtlichen Saturn^^

Ich bin vom Spiel schwer begeistert, gefällt mir richtig gut.
Bin jetzt am Anfang des letzten Kapitels, also 6-1.
Werde es wohl heute zuende zocken.
Die Story setzt richtig gut an Resident Evil 4 an, was meiner Meinung nach vorher eher wie ein "Ableger" der Serie in Sachen Story gewirkt hat.
Die Endbosse wurden immer bombastischer und erwarte vom letzten eine Menge.
Das Jill die vermummte Frau ist, war mir schon klar, als ich den Grabstein in einer kurzen Sequenz am Anfang des Spiels sah.
Die Zwischensequenzen sind einfach obercool inszeniert, einfach geil.
Ob es nun besser als Resi 4 ist, weiß ich noch nicht so recht, muss nach'm 5er mal wieder den 4er durchspielen^^
Ich würde mir aber wünschen, dass die Serie trotz des genialen 5er's mal wieder zu den Ürsprüngen zurückgeht.
Und bloß kein Run&Gun drauß machen, dann können sie gleich Gears of War auf die Verpackung schreiben :B
 
AW:

pAtRiK-star am 18.03.2009 17:44 schrieb:
kann mir etz jemand einen tipp geben

Is ja gut, ich mach ja... :B

Also, es geht nicht darum, ihn schnell zu killen, du musst nur in Bewegung bleiben und möglichst nicht in seiner Nähe sein.
Wenn der hintere durch die Tür kommt, laufe ans andere Ende und warte, bis er weit genug von der Tür entfernt ist und renne dann schnell zur Tür und dann nach unten.
Immer wenn er weit genug weg ist, ballerst du auf ihn. Am besten mit der Schrotflinte, da er so meist nach 2 Treffern kurz zusammensackt.
Beim vorderen machst du es genauso, aber warte, bis er auf die Plattform kommt und springe dann runter.
Am besten suchst du dir bei beiden eine Route, die im Kreis führt.
 
Zurück