News - Red Dead Redemption: PS3-Version mit technischen Schwächen

im 4players test hab ich jetzt folgendes gelesen:

Mehr als 20 Stunden hatte ich mich im Grenzland herumgetrieben, das auf
PS3 der Xbox 360 übrigens eine Idee schärfer aussieht, auf Xbox 360 der PS3 dafür einige
Details nicht erst spät darstellt und
durchgehend flüssiger läuft - wer
kann, entscheidet sich für die Microsoft-Version, in Sachen Spielgefühl
sind die Unterschiede egal.


nun bin ich irritiert: auf den screenshots sah die ps3 version irgendwie unschärfer aus als die 360-version :confused:
Das wird wohl nur "ein" Fehler sein.
Im letzten Satz wird es ja auch deutlich, da hat 4Players ja zur Xbox 360-Version geraten.

In den Text sind so dermaßen viele Fehler und die Formulierung ist auch totale Scheiße.
Was ist das bitte für ein Satz?!
Ich habe jetzt nur die relevanten Fehler verbessert. Die Formulierung habe ich versucht zu verbessern aber ich habe wirklich keine Ahnung was der Red damit ausdrücken wollte.
Wir sind mit den PC-Games-Reds hier auf jeden Fall sehr gut bedient. :finger:

Ich möchte klarstellen dass ich den Text nur verbessert habe weil er aus einen Gamesartikel stammt. Posts verbessere ich eigentlich nie denn da können einen halt viele Fehler unterlaufen.
Gamesartikel sollten aber nahezu Fehlerfrei sein und deshalb sollte man sie zwei bis drei Male durchlesen bevor man sie veröffentlicht.


PS: hier nochmal Fakten für Interessierte:

  • Die Xbox 360 Version bietet eine Auflösung von 720p, die
    PS3-Version hingegen nur 640p
  • Die Framerate ist auf der PS3
    sichtbar niedriger als auf der Xbox 360.
  • Auf der PS3 kommt es
    häufiger zu Pop-Ups.
  • Durch die optionale Komplett-Installation
    auf der Xbox 360 sind die Ladezeiten kürzer und es kommt zur weniger
    Nachladerucklern. Die PS3 Version muss im Spiel ständig auf die Disc
    zugreifen.
quelle: areagames.de
Da siehst dus doch wieder.

Ein wenig schlechter?
Die Portierung ist ein Witz. Wenn ich eine PS3 hätte, würde ich mir das Spiel aus trotz nicht kaufen.
Über die grafischen Unterschiede kann man gut hinwegsehen denn sogar die PS3-Version sieht noch sehr gut aus aber die deutlich niedrigere Framerate ist eine Freschheit und das obwohl die PS3 leistungsstärker ist als die Xbox 360. :-D
 
Ich hab hier nur die ersten Posts gelesen und mir dann den üblichen X-Box/PS3-Patriotismus-Quatsch gespart. Ich als Sony-Jünger der ersten Stunde muß aber zugeben, dass ich enttäuscht bin.

Es kann gut sein, dass ich - ähnlich wie bei GTA IV - keine wirklich störenden Performance-Probleme wahrnehmen werde (nehme das dieses WE unter die Lupe). Dennoch halte ich es für die Abgabe einer mangelhaften Arbeit, wenn nahezu gleichwertige Konsolen solche Unterschiede in der Qualität aufzeigen. Ich weiß nicht wo das Problem der Entwickler liegt, aber wenn Sony dieses stets auftauchende Problem der Third-Party Entwickler nicht allmählich in den Griff bekommt, erreicht mein Lieblings-Brand bald eine Wassertiefe in der selbsttätig mit Schwimmbewegungen zu beginnen ist.
 
Ist doch vopllkommen "wurscht" wies wo aussieht,wer das Game liebt lebt halt mit dem wie es auf seiner Konsole aussieht.Ich bin begeistert von dem Game,allein da herumreiten und die Umgebung geniessen ist schon einen Gameoscar wert :)
 
Zurück